Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Filzputz streichen !!

  1. #1
    Superhuhn ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    9

    Standard Filzputz streichen !!

    Hallo....ich habe eine sehr dringende Frage an die Experten unter euch.
    Unsere neue Küche hat einen Filzputz in 1,2 mm Körnung bekommen. Nun stellt sich mir die Frage, ob er vor dem streichen grundiert werden muß und welche Farbe am besten geeignet ist. Mir wurde gesagt matte Latexfarbe, direkt drauf.....ich zweifle da sehr stark. Kann mir jemand helfen??? Herzlichen Dank im vorraus.

  2. #2
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superhuhn Beitrag anzeigen
    Hallo....ich habe eine sehr dringende Frage an die Experten unter euch.
    Unsere neue Küche hat einen Filzputz in 1,2 mm Körnung bekommen. Nun stellt sich mir die Frage, ob er vor dem streichen grundiert werden muß und welche Farbe am besten geeignet ist. Mir wurde gesagt matte Latexfarbe, direkt drauf.....ich zweifle da sehr stark. Kann mir jemand helfen??? Herzlichen Dank im vorraus.
    Ich kenne mich zwar damit nicht aus, aber mit Herrn Google und der weiß alles

    Schau mal hier:

    [url=http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=2788]Filzputz mit Tiefengrund vorbehandeln ? - Bauexpertenforum[/url]

    lg Silvana

  3. #3
    Superhuhn ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Herr Google habe ich natürlich befragt und auch diese Antwort erhalten, aber natürlich auch andere. Deswegen ja meine Anfrage hier im Forum.
    Ein Gipser in der Nachbarschaft meint, man könne direkt streichen. Jeder sagt was anderes, ich möchte einfach nichts falsch machen.

  4. #4
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superhuhn Beitrag anzeigen
    Herr Google habe ich natürlich befragt und auch diese Antwort erhalten, aber natürlich auch andere. Deswegen ja meine Anfrage hier im Forum.
    Ein Gipser in der Nachbarschaft meint, man könne direkt streichen. Jeder sagt was anderes, ich möchte einfach nichts falsch machen.
    Na wenn Du nichts falsch machen willst, dann grundier einfach

    Ich habe in meine kurzen Leben . . . schon so viel gestrichen und auch grundiert (außer halt bei Filzputz). . . es wäre mir neu, das man mit `ner Grundierung was falsch machen kann und großer Aufwand ist`s auch nicht.

    Ich kann Dir aber nur den Tipp geben, wirklich alles gut abkleben und abdecken, da die Grundierung sehr schlecht wieder wegzuwischen, bzw, von Fenstern, Boden und Türen zu entfernen ist.

    lg Silvana

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •