Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wandputzfrage

  1. #1
    Benutzerbild von Maite82
    Maite82 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    7

    Frage Wandputzfrage

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob ich in dieser Forensparte richtig bin aber ich frage einfach mal.

    Ich suche einen besonderen Putz... habe schon gegoogelt was das Zeug hält und verzweifle, weil ich ihn nicht finden kann.

    Also: Der Putz ist nicht unbedingt stark strukturiert. Wirkt nach dem auftragen und trocknen matt-kalkig. In einigen der Farbvarianten sind leichte Silber, bzw. Goldpartikel enthalten... aber nur ganz eben... und er wirkt halt so ein bisschen auf alt gemacht... ist wohl auch nicht ganz billig.

    Weiß jemand wovon ich spreche und kann mir sagen wie der Putz heißt, bzw. von welcher Firma er ist? Soll wohl ein Pulver sein, was man dann anrührt.

    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

    LG
    Maite

  2. #2
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Lehmputz vielleicht ?

  3. #3
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich denke Sharif hat Recht, müßte sich um einen Lehmputz handeln.-....schau mal [URL="http://claytec.com/clayfix/clayfixsystem.jpg"]hier[/URL]

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Mit Silber - und Goldpartikeln?
    Wohl kaum ......

    [url=http://www.bak-naturbaustoffe.de/naturedelputze.html]Naturedelputz[/url]
    [url=http://www.bak-naturbaustoffe.de/lehmedelputz.html]Lehmedelputz[/url]
    [url=http://www.bak-naturbaustoffe.de/farbe_glitterung.html]Farbe und Glitterung[/url]

    Schau doch mal, ob was in die Richtung geht.

    Vielleicht scheint der Putz im 1. Link auch nur wie Glitter durch seine Strukturpartikel.

  5. #5
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Mit Silber - und Goldpartikeln?
    Wohl kaum ......

    [url=http://www.bak-naturbaustoffe.de/naturedelputze.html]Naturedelputz[/url]
    [url=http://www.bak-naturbaustoffe.de/lehmedelputz.html]Lehmedelputz[/url]
    [url=http://www.bak-naturbaustoffe.de/farbe_glitterung.html]Farbe und Glitterung[/url]

    Schau doch mal, ob was in die Richtung geht.

    Vielleicht scheint der Putz im 1. Link auch nur wie Glitter durch seine Strukturpartikel.
    hi, früher gab es doch eine kalk farbe, ist die wegen der "umwelt" jetzt ganz vom markt oder kann man noch eine reine kalk farbe kaufen, du hast doch auch ein älteres haus, ich finde, das passt besser als tapete strukturputz etc.
    bei tante google bin ich nicht fündig geworden danke für die mühe therese

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •