Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Falsche Farben gekauft

  1. #1
    Benutzerbild von Mietzhaus
    Mietzhaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    18

    Standard Falsche Farben gekauft

    Hallo ihr Lieben,
    habe für meine kleine zwei Zi. Kü. Diele, Bad Wohnung mit weißen Holzmöbeln für die Wände ( eigentlich nur für WZ und KÜ. ) die Farbtöne Pflaume und Olivgrün gekauft, weil ich dachte, dass würde passen und gut aussehen. Mein Sohn und seine Freundin waren da völlig anderer Meinung. Nun bin ich sehr verunsichert. Ich kann die Farben nicht zurückbringen, weil ich sie mischen lassen hab, und auch weil sie teuer waren . Vieleicht haben einige von euch gute Tipps, wie ich diese Farben doch noch anbringen kann...egal in welchen Räumen....
    LG
    Marion

  2. #2
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    ich finde in erster linie muss es doch dir gefallen oder?? die farben stellen einen starken kontrast zu deinen jetzigen leichten, pastelligen farben dar. wohin möchtest du denn welche farbe machen, bzw was war denn dein urspünglicher plan?

  3. #3
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    schon oft erwähnt, aber wohl nicht Jedermanns Sache...oder zumindest sind viele skeptisch...

    man kann sowohl Möbel ( wirklich !!! ) mit GUTER Wandfarbe anmalen, als auch Tontöpfe, Holz jeder Art ... hält, und man kann sowohl staubwischen als auch nebelfeucht abwischen ohne Probleme...

    Wandfarbe kannst Du sogar ( meine Erfahrung) kreuz und quer malern ohne dass man Streifen, Nasen, Übergänge sieht ... absolut genial....

    Wandfarbe ist matt, deshalb für Shabby-Liebhaber absolut geeignet...
    ich habe damit sogar Türrahmen und auch Türen gestrichen...

    selbst für den Fall dass nach unsachgemäßer Behandlung mal etwas auszubessern ist, kein Problem, einfach nochmal überstreichen und fertig....

    die ganz Vorsichtigen können diese Art der "Behandlung" auch als Grundierung benutzen und bei Bedarf dann mit Lack überstreichen, oder aber mit Klarlack fixieren...

    aber man kann es ja erst mal SO probieren, die Nachbehandlung ist immer noch möglich....

    aber wie gesagt, es sollte sich um GUTE Wandfarbe handeln, die in diesem Fall auch etwas teurer ist als im Supermarkt....

  4. #4
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Ja genau, wolltest du die Farben zusammen in einen Raum? Oder jeweils für einen Raum?
    Also bei dir in der Küche, könnte ich mir das Pflaume schon vorstellen. Und im Wozi auch das Oliv.
    Wolltest du nur einzelne Wände, oder alle streichen?
    Ich würde bei diesen doch relativ dunklen Farben(jedenfalls so wie ich sie mir vorstelle) nicht alle Wände streichen, sondern nur einzelne.

    Ich würde mich da auch nicht verunsichern lassen. Wenn dir die Farben gefallen, dann streich sie!

  5. #5
    Benutzerbild von Mietzhaus
    Mietzhaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo,
    also ich ziehe jetzt um in eine kleinere Wohnung, wie schon beschrieben, nehme ich die Möbel, die ihr bei mir seht, mit. Ich dachte echt dran die beiden Farben in im WZ. zu verwenden, so zwei grüne und zwei rote , so genüber. Z B. Fensterfront und gegen über grün, und die beiden Seiten rot ( Pflaume) Ist zu erdrückend, stimmts?? Alternativ dachte ich dann eben die Farben in den anderen Räumen ( Wohnküche, Schlafzimmer, Flur ) zu verwenden.

  6. #6
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Mir gefällt die Kombi oliv - pflaume sehr gut. Ich würde allerdings auch nicht ganze Wände streichen. Du könntest ja zb einen dicken Streifen in Olivgrün und drüber einen dünneren Streifen in Pflaume malen.

    lg, lizz

  7. #7
    Benutzerbild von Mietzhaus
    Mietzhaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Mondsilber,
    du meinst nur eizelne Wände...hab ich auch schon dran gedacht...und die anderen Wände?? Eigentlich liebe ich überhaupt nicht weiße Wände, und ich find die zu weißen Hozmöbeln auch nicht so schön. Vieleicht muß ich doch noch einen anderen helleren Ton dazunehmen

  8. #8
    Benutzerbild von Mietzhaus
    Mietzhaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Aha, das ist ja auch eine gute Idee! Du meist so in Augenhöhe, oder wie? Wie breit sollten die Streifen sein? Und der Rest bleibt weiß, oder soll ich, wie schon gesagt, einen helleren ton für den Rest dazunehmen Lizz696 ??
    LG

  9. #9
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Mir gefällts zb wenn man von ganz unten ca 1 m in die Höhe malt, dann einen Abstand und dann halt einen 20-30 cm dicken Streifen.
    Oder eben erst ab etwas über Couchhöhe den ersten Streifen (50 cm dick) und den 2. Streifen drüber in ca 20 cm dick.

    Ich male mir da immer im Paint verschiedene Varianten Das ist wirklich sehr hilfreich!


    lg, lizz

  10. #10
    Benutzerbild von Mietzhaus
    Mietzhaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Vielen Dank lizz....gefällt mir deinTipp!
    Lg Marion

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue küche - falsche griffe geliefert
    By Shamon in forum Küche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 12:25
  2. Farben für Weihnachtsdeko
    By Sunshine1984 in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 22:37
  3. Farben für SICHTBETON
    By bitisajn in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 20:42
  4. welche farben?!
    By Habibibi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 17:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •