Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Glasflaschen streichen?

  1. #1
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Neuer Anstrich Glasflaschen streichen?

    Hallo liebe Kreative,

    ich habe neulich im Internet einen wunderschön gedeckten Tisch mit lauter Glasflaschenkerzenhaltern gefunden - die machen sich prima in großer Anzahl und kosten fast nichts! Also brauche ich auch welche.

    Normalerweise nehmen die Bastler ein klare Flasche, gießen Lack hinein, schwenken die Flasche und sie ist kratzfest von innen her mit einer Lackschicht versehen.

    Meine schönsten Flaschen sind aber dunkelgrün (Olivenöl und so). Hat hier schon mal jemand Flaschen außen (weiß) lackiert? Gibt es Grundierungen, die den Lack auf Glas haltbar machen? Oder bleibt mir nur die Serviettentechnik?

    Bin für Tipps, Anregungen, Anleitungen und gegebenenfalls auch Bilder sehr dankbar!

    Liebe Grüße von der

    blauen Katze

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von blauekatze Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Kreative,

    ich habe neulich im Internet einen wunderschön gedeckten Tisch mit lauter Glasflaschenkerzenhaltern gefunden - die machen sich prima in großer Anzahl und kosten fast nichts! Also brauche ich auch welche.

    Normalerweise nehmen die Bastler ein klare Flasche, gießen Lack hinein, schwenken die Flasche und sie ist kratzfest von innen her mit einer Lackschicht versehen.

    Meine schönsten Flaschen sind aber dunkelgrün (Olivenöl und so). Hat hier schon mal jemand Flaschen außen (weiß) lackiert? Gibt es Grundierungen, die den Lack auf Glas haltbar machen? Oder bleibt mir nur die Serviettentechnik?

    Bin für Tipps, Anregungen, Anleitungen und gegebenenfalls auch Bilder sehr dankbar!

    Liebe Grüße von der

    blauen Katze
    am besten du spitzt die flaschen mit sprühlack,am besten ist es mehrmals dünn und immer gut trocknen lassen, so habe ich es gemacht, ich habe aber auch schon mal eine fl. mit genius wandfarbe seidenglnzend gestrichen, gibts z.b. beim toom baumarkt, sieht auch gut aus ist aber wahrscheinlich auf dauer nicht so gut zu reinigen

  3. #3
    Ruhrpottlady ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Google doch mal nach Glasmalfarbe.

    Gruss
    Lady

  4. #4
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Vielen Dank für die Tipps!

    @zicke232: Blättert der Sprühlack nachträglich nicht von den Flaschen ab? Was für Lack hast Du denn verwendet?

    @Ruhrpottlady: Ich schau mal nach, aber ist Glasmalfarbe nicht immer transparent und damit nur für Klarglas geeignet? Oder gibt es auch deckende Sorten, mit denen man grüne Flaschen bemalen kann?

  5. #5
    Ruhrpottlady ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    In weiß und schwarz gibt es sie auf jeden Fall auch deckend.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •