Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wandfareb abschmirgeln

  1. #1
    Benutzerbild von Nizi
    Nizi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard Wandfareb abschmirgeln

    Hallo zusammen

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Auf einer Wand über dem Fliesenspiegel im Badezimmer löst sich die Wandfarbe ab. Jetzt hab ich schon so ein bisschen mit dem Spachtel davon weiter ablösen können. Aber ich wüsste gerne ob ich die Farbe nicht auch abschmirgeln könnte und wenn ja mit was? Brauch ich dafür wirklich ein Schleifgerät oder würde auch Schmirgelpapier reichen? Welches Papier ist denn am besten geeignet?

    Wäre super wenn jemand sich etw. auskennt und mir helfen könnte

    Danke schon mal

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Nizi!
    Je gröber die Körnung desto einfacher schleift es sich. Somit, alles abspachteln was runter geht, somit sollte nicht mehr viel über bleiben. Das was übrig ist mit grober Körnung wegschmirgeln. Danach mit Spachtelmasse alle größeren Unebenheiten füllen, nach dem diese trocken sind erneut drüber schleifen und alle anderen Unebenheiten ausspachteln. Nachdem alles trocken ist schleift man dies glatt und die Sache hat sich. Dies ist die Vorgehensweise die in allen Räumen "rasche" Anwendung finden könnte. Bei größeren Flächen würde ich empfehlen dir ein passendes Schleifgerät zu besorgen (findet man in Baumärkten von unterschiedlichen Herstellern).
    Lg G.G.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •