Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rotes Sofa - welche Wandfarbe

  1. #1
    odini ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard Rotes Sofa - welche Wandfarbe

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir einen kleinen Tipp geben, da ich bei der Gestaltung unseres neuen Wohnzimmers nicht so recht weiter komme.

    Wir haben die Möbelserien Magiker von IKEA, einen Esstisch in Birke
    und eine kaminrote Eckcouch. Das Wohnzimmer ist eher länglich und nicht soooo hell.

    Ich weiß einfach nicht welche Farbe ich für die Wände wählen soll. Dachte an einen hellen Cappuccino-Ton auf Rauhfaser, oder lieber Tapete? Evt. eine Wand in einem zarten braun und die anderen Wände in weiß mit dezentem Muster? Ich habe echt keine Ahnung.
    Hättet ihr eine Idee?

    Vieln Dank!

    GLG, Silke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Hallo Silke

    Ist immer schwer ,eine Meinung abzugeben,wenn man den Raum nicht sieht.Ich würde einen Farbton aufgreifen,der in den Möbeln ist.Das Grau z.B.Ich könnte mir auch gut vorstellen,das eine Wand mit einer gestreiften Tapete von Esprit tapeziert wird.Nähbiene hier bei ZS hat so eine Tapete im Wohnzimmer.

    LG Ulla

  3. #3
    silbel Gast

    Standard

    Ich als Graufan würde auch zu einem Grau greifen.
    Aber vielleicht dann ehr einen grauton der nicht ganz so hell ist.
    Helle Möbel machen sich dann auch wieder besser vor einer dunkleren Wand, finde ich.
    Und zum roten Sofa würde grau auch toll aussehen.
    Was für eine Wirkung möchtest Du denn erziehlen?
    Mehr edel oder mehr gemütlich?

  4. #4
    Landhausmaus Gast

    Standard

    Ich würde ein helles beige nehmen, also einen ganz ruhigen und "warmen" Farbton.

    LG

  5. #5
    odini ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    danke für eure Kommentare. Grau finde ich auch total stylisch, denke aber auch dass ein Beige eher zu mir passt. Ich würde eine Wand gern mit einer dezenten Mustertapete gestalten und die anderen Wände in einem hellen Farbton der sich bereits in dem Muster wiederfindet streichen. Kann man eigentlich 3 Wände in Rauhfaser und eine Wand mit Vliestapete tapezieren? Oder sieht das blöd aus?

    Würdet ihr die Mustertapete immer an die Seite der Couch kleben? Meine Couch ist ja rot und die Schränke, TV-Schrank usw. sehr hell. Eigentlich würde es besser passen das Muster an die Wand gegenüber von der Couch (wo die Schränke, TV, ... stehen) zu bringen, oder?

  6. #6
    Benutzerbild von unserkleineshaus
    unserkleineshaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Also unser Wohnzimmer ist in so einem ganz zarten Vanilleton. Die Vorbesitzer des Hauses hatten ein rotes Sofa und das sah super aus. Mit unserem blauen Sofa schaut das leider nicht so toll aus. Aber zu rot passte es damals richtig gut.

    LG. melli

  7. #7
    Landhausmaus Gast

    Standard

    Yepp, Vanille ist auch superschön!

    Zu den Tapetenideen kann ich leider gar nichts sagen, ich hab's nicht so mit Mustern. Ich mag immer lieber "einfach nur Farbe", da man da so herrlich flexibel in der Wandgestaltung sein kann. Während, wenn ich nach einem halben Jahr die Mustertapete nicht mehr sehen kann ... oder sie doch nicht so wirkt, wie ich es mir vorgestellt hatte, dann wird's ein richtiger Aufriss mit "neu machen".
    Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, bin halt sehr praktisch veranlagt )

    LG

  8. #8
    Benutzerbild von Selma
    Selma ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich würde auch zu einem warmen Beige greifen ;-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 15:13
  2. Welche Wandfarbe zu dunkelbraunem Sofa?
    By idimaus in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 11:19
  3. Welche Wandfarbe passt zu diesem Sofa?
    By Ronja308 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 12:46
  4. rotes sofa/bett
    By pestrie in forum Möbel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 20:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •