Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kommode neu beleben

  1. #1
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten Kommode neu beleben

    Hallo und guten Abend,

    ich habe eine Weichholzkommode (habe sie heute aus den Kellerräumen aktiviert) und mußte feststellen, dass die Seitenteile nicht mehr ganz so schön sind. Auf der einen Seite kleine Löcher von Holzwürmern (die es aber schon lange nicht mehr in der Kommode gibt) und auf der anderen Seite ein Spalt im Holz.

    So und jetzt?

    Streichen wollte ich aus zwei Gründen nicht unbedingt, da ich
    a) schon zu oft abgelaugt habe und ich deshalb nicht wirklich wieder streichen möchte und
    b) die Löcher und der Riss wahrscheinlich nicht überdeckt würden

    Jetzt dachte ich an entweder die Seitenteile und die Schubladenblenden zu tapezieren (in der Hoffnung, dass es auch wieder einfach abzulösen geht), oder mit Stoff zu bespannen. Ich bin noch am Überlegen

    Das hätte noch den Vorteil, dass ich Griffe mit nur einem Befestigungsloch nehmen könnte. Der Stoff müßte dann so befestigt werden, dass ich ihn zum Waschen abnehmen könnte.

    Oder soll ich das Ganze einfach übersehen und einfach nur mit Antikwachs drüber gehen?

    Was meint Ihr

    [URL=http://s10.directupload.net/file/d/2311/ile3bxtu_jpg.htm][/URL]

    Liebe Grüße Felicitas

  2. #2
    alsial Gast

    Standard

    Also mir gefällt er genau so wie er ist. Gerade die Risse (welche ich im übrigen nicht gesehen habe) und Löcher machen den Charme aus. :-)

  3. #3
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Ich find sie so auch genau richtig... und die Schäden machen sie doch erst "liebenswert"

    Und die Griffe passen auch super dazu

  4. #4
    Benutzerbild von Look33
    Look33 ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    Also ich würde sie auch so lassen. Wenn du sie moderner präsentieren möchtest, würde ich die Wand dahinter in einer kräftigen Farbe streichen. So sieht das alles etwas blass aus.
    ____________________
    LOOK! pimp your room
    [url=http://www.look33.de]Einrichtungsberatung - München - Online - Wohnideen - Low Budget Lösungen - LOOK! Einrichtungsberatung in München[/url]

  5. #5
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Übersehen! Definitiv übersehen! ;-)

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    An diesem Schmuckstück rum zu basteln wäre Frevel,
    denn die ist einfach nur so wie sie ist wunderschön.

  7. #7
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Danke für Eure Meinungen. Ich tendiere eigentlich auch dazu sie so zu belassen, wobei natürlich hier in Zimmerschau wunderschön gestaltete Kommoden sind und ich deshalb auch auf diese Gedanken komme

    Der Riss ist auf der linken Seite der Kommode und deshalb auf dem Photo nicht sichtbar. Ich werde sie mit Antikwachs behandeln.

    Die Farben sind auch nicht wirklich gut auf dem Photo. Die Wand hinter der Kommode wie die anderen Wände sind Vanille und hier ist auch noch eine Wandlampe in weiß und ansonsten wird die Kommode ja noch dekoriert. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich sie hier stehen lasse, mal sehen.

    Liebe Feierabendgrüße Felicitas

  8. #8
    sakura Gast

    Standard

    Auf jeden Fall diese wunderschöne Kommode so lassen wie sie ist!!
    Es wäre super schade, sie zu bekleben.

  9. #9
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Werde ich auch machen es ergibt sich bestimmt ein anderes Mal die Gelegenheit das auszuprobieren,

    Euch allen ein wunderschönes Wochenende und viele kreativen Ideen

    LG Felicitas

  10. #10
    Carlotta ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Hallo Felicitas,
    also, ich würde sie auch nicht anstreichen.. einfach Antikwachs drüber schön polieren und die kleinen Fehler sind dem Alter geschuldet!!
    LG Carlotta

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann ich eine gelaut/geölte Kommode einfach weiß streichen?
    By engelchen1972 in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 21:52
  2. Suche Dekoideen für meine Kommode
    By detlinchen in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 12:01
  3. Welches weiss hat die weisse Malm/Ikea Kommode!
    By Alixa in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 21:06
  4. Hemnes Kommode
    By ezo28 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 22:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •