Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schale aus Silber anmalen?

  1. #1
    Benutzerbild von Jones74
    Jones74 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard Schale aus Silber anmalen?

    Vor Jahren hat meine Mutter eine Schale auf dem Sperrmüll gefunden und mitgebracht. Diese wieder geputzt usw. Nun ist es so, das diese Schale sehr schnell anläuft und es echt mühslig ist.
    Wäre es möglich diese zu streichen? Und wenn ja, welche Farbe und Vorarbeiten müsste ich tätigen?

    LG Jones

  2. #2
    Benutzerbild von MoniBB
    MoniBB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    132

    Standard

    hallo,
    eine schale aus silber würde ich persönlich nicht anmalen.
    grüßle moni

  3. #3
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Standard

    wäre doch ewig schade die Schale anzumalen...
    hin und wieder putzen reicht, muss ja nicht immer glänzen denke ich

  4. #4
    Benutzerbild von Jones74
    Jones74 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich bekomme die Schale nicht mehr richtig silber. Ich habe es aktuell heute nochmal ausprobiert sie richtig aufzuhübschen. Erst hat sie ein Alusalzbad bekommen und anschließend habe ich sie geputzt. Irgendwie sieht sie silber gold gesprenkelt aus und hat auch noch Altersflecken - anders weiß ich es nicht zu beschreiben....aber sagen wir mal so: der Lack ist ab. Sonst würde ich auch beim silber bleiben wollen, wenn es auch Arbeit macht. Aber das Ergebnis ist einfach bescheiden....

    Kann man hier auch Bilder einstellen? Ansonsten könnte ich das Schmuckstück mal zeigen.

    Gruß Jones
    Geändert von Jones74 (20.08.2010 um 17:03 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Du kannst in der Erweiterten Antwort bei Anhänge verwalten Fotos hochladen.
    Ansonsten die Frage,
    IST es denn überhaupt SILBER?

  6. #6
    Benutzerbild von MoniBB
    MoniBB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    132

    Standard

    also her mit dem foto.
    danke!

  7. #7
    Benutzerbild von Jones74
    Jones74 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard Foto

    So, ich hoffe es klappt mit dem Foto der Schale (von der ich vermute, dass sie lediglich versilbert wurde - habe allerdings nicht wirklich die Ahnung)

    Gruß Jones
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hey jones,
    bitte... nicht anmalen!!!!!!!!!!!!!!!!
    es scheint wirklich eine silberschale zu sein!?!?! aber, die muß doch nicht glänzen! oder???
    sie scheint etwas älter zu sein (der form und farbe nach) und damit MUSS sie so aussehen!!!!
    wenn sie dir wirklich so nicht gefällt, dann versuch doch einfach, sie mit einem deckchen oder einer serviette "aufzuhübschen"! oder sie weiter zu verschenken!?!
    aber mit dem "anmalen" würdest du weder ihr noch dir eine freude bereiten!
    glg
    pestrie

  9. #9
    Benutzerbild von Jones74
    Jones74 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Okay, ich werde sie nicht anmalen. Ich habe meine Schale mir ihren besonderen "Macken" bereits ein wenig akzeptiert ;-)

Ähnliche Themen

  1. Terrassen-Kübel wetterfest in grau/silber streichen???!!!
    By chrisrezi in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 22:05
  2. Lila, Anthrazit (silber) weiss??
    By BellaBerfini in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 08:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •