Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vertäfelung streichen

  1. #1
    anastasia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7

    Standard Vertäfelung streichen

    Hallo ihr lieben Zimmerschauer ..

    ich würde gerne eine vertäfelte Wand weiß streichen, nur hab ich keine Ahnung womit. Holz arbeitet ja und ich will nicht zur warmen Jahreszeit, wenn sich das Holz ausdehnt, dunkle Risse/Stellen sehen wollen.
    Die Maserung des Holzes sollte noch durchscheinen. Muss man das Holz vorbehandeln, also schleifen oder so?

    lg Anastasia

  2. #2
    Benutzerbild von Raumfreak
    Raumfreak ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    46

    Lächeln

    Hallo, auf jeden Fall mußt du das Holz anschleifen. Wenn du farblich gestalten willst, kannst du mit Beize arbeiten, dann bleiben die Poren offen und die Maserung vom Holz erhalten.Das Holz kann arbeiten.Wie bei Öl, dann ist aber farblich nicht viel zu machen.Dabei kann sich die Farbe des Holzes ändern, je nach Sonneneinstrahlung. Wenn es nicht arbeiten soll, dann ist Klarlack möglich. Dabei bleibt die Maserung auch sichtbar.Ansonsten sind Farben in jedem erdenklichen Farbton im Baumarkt zu erhalten.Dort wird auch Mischungen nach Kundenwunsch gemacht.Ist nicht teurer als Fertig gekauft.Wir haben mal für die Wand anmischen lassen.Bei der deckende Farbe ist von der Holzmaserung nichts mehr zu sehen.Doch wer Lust hat kann mit ein Ziehteil eine Maserung auf die Farbe bringen und das ist wieder täuschen echt, wie Holz.Ich weiß jetzt nicht wie das Teil heißt, aber der Baumarkt hat es.Es gibt auch noch das kälken. Aber für genauere Infos müßte ich erst noch mal nachlesen.Viel Spaß erst mal damit.
    LG von Raumfreak

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •