Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ziegeltapeten

  1. #1
    Benutzerbild von Wonja
    Wonja ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    35

    Standard Ziegeltapeten

    Hallo

    hat jemand Erfahrungen mit Ziegeltapeten (also nur Muster auf Tapete, so eine Art Fototapete) oder sieht es zu künstlich aus?

    Echte Klinkersteine sind ja sehr aufwendig zu verarbeiten, obwohl es ja schon genial aussieht.

    Vielen Dank für Eure Meinungen und Empfehlungen

    LG
    Wonja

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Das Gute an einer Klinkertapete ist: Sie kostet fast nix und wenn sie wieder aus der Mode ist, kannste sie einfach entfernen, was bei eine Wand aus Klinker sehr aufwändig ist. Im Moment sieht man diese Wände überall. Ist mir schon fast zu viel.

  3. #3
    Benutzerbild von Wonja
    Wonja ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    Die Befürchtung, dass man sich diese Klinker "übersieht" kam mir auch und die Tapeten sind zwar nicht so real, aber wenn man sie nicht zu billig kauft, wären sie eine echte Alternative.

    Bin hin- und hergerissen.

    Vielen Dank für die Antwort

    lg und schönen Abend noch

  4. #4
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Kuck mal bei mir im Wohnzimmer.

    Ich hab hinterm Kamin nen Streifen aus künstlichen Klinkerverblendern, die täuschend echt aussehen.
    Sind ca. 1 cm dick und aus nem tonartigen Material. Die einzelnen Steine sind immer etwas unterschiedlich und sehen ziemlich echt aus.
    War zwar ein wenig aufwendig. (Besonders das Verfugen) Aber es hat sich gelohnt.
    Alle sind begeistert davon.

    Aber Achtung: Es gibt auch total hässliche "Kunstklinker"!!
    Ich hab sie vom Obi (glaub ich)

  5. #5
    Benutzerbild von Wonja
    Wonja ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    @ Landratte

    Eure Klinker gefallen mir ausgesprochen gut, eine tolle Idee. Da kann eine Tapete nicht mithalten.

    Sehr schön

    LG

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •