Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dekorfolie auf Sessel und Tisch

  1. #1
    brigitte2004 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    1

    Standard Dekorfolie auf Sessel und Tisch

    Hallo,
    ich bin neu hier und auch Anfänger,hab bis jetzt noch nie was gebastelt,geschweige denn renoviert,lackiert u.s.w.,doch seit ich dieses Forum entdeckt habe bin ich ganz hin und weg,und möchte auch unbedingt was machen,weiß gar nicht was ich anfangen soll.

    Ich habe einen ziemlich alten Tisch und auch alte Sesseln,ich würd die gern ein bißchen modernisieren doch nur weiß ich nicht wie,ich habe mir gedacht mit diesen Möbel Dekorfolien die es im Baumarkt giebt,doch geht das auch bei Sesseln?Und wenn man die verwendet,egal wo,sieht man das es nur eine Folie ist?
    Meine andere Idee ist das ich so Möbel Tattoos auf die Tischoberfläche klebe,wenn das geht,wie muß ich das dann versiegeln?Mit Klarlack?

    Ich bin jetzt schon dankbar für eure Hilfe!!
    LG Brigitte

  2. #2
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!

    Schön dass es dir hier gefällt und du bereits Anregungen bekommen hast! Also erst einmal herzlich willkommen!
    Wie meinst du jetzt das mit der Folie.....so um die Stuhlbeine rumkleben? Aber du schreibst Sessel?
    Sorry wenn ich dich jetzt falsch verstanden habe!
    Wenn du eine Tischoberfläche verschönern möchtest würde ich eher Schablonen nehmen und mit Farbe arbeiten, zum Schluss versiegeln...so Tattoos heben sich ja doch ab und machen eine Kante...weiss jetzt nicht ob die mit Klarlack weggehen.....aber hierzu meldet sich vielleicht noch jemand der Erfahrung damit hat!
    Liebe Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Sessel neu beziehen
    By Wunderfitz in forum Möbel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 09:36
  2. Sessel im Babyzimmer nötig?
    By Sternschnuppe312 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 22:00
  3. Sessel im Kolinalstil zu verkaufen
    By kankra in forum Möbel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 19:25
  4. Sessel vom Schweden
    By kimero in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 10:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •