Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Latexfarbe

  1. #1
    Nane35 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    7

    Standard Latexfarbe

    Hallo

    ich möchte das Zimmer meiner Tochter renovieren.Erst sollte es ganz Pink werden nun aber hat sie sich doch anders entschieden:
    Die Wände sollen Latex-weiss werden und sie möchte Streifen haben, in Lila,Pink, und Malve.


    Frage: Wie bekomme ich es hin, dass das Kreppband, welches auf der getrockneteten weissen Farbe ist, diese mir nicht mitabzieht?
    (HAtte das Problem mal im Flur)

    Und gibt es Glitzer, oder Perlmutt welches man in die Farbtöne mischen kann?

    Gruß Nane

  2. #2
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo Nane,

    wir haben auch verschiedene Zimmer mit 2 Farben gestaltet. Bisher hatte ich Glück, es ist nie etwas abgegangen. Ich habe auf das Abklebeband etwas Acryl verteilt, damit die Farben sich nicht mischen und es einen sauberen Abschluß gibt. Besonders im Kinderzimmer weiß-pink.

    LG Carina

  3. #3
    Nane35 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo sun70

    das mit acryl, das kannte ich....nur hatte ich das Problem , dass die Latexfarbe sich unter dem Kreppband gelöst hat! Liegt das jetzt nur daran, das ich Latexfarbe genommen habe? Denn mit normaler Dispersionsfarbe ist mir das nicht passiert.

    Bleibt auch noch die Frage die Farben glitzern zu gestalten......

  4. #4
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Puh, da bin ich jetzt etwas überfragt, ob es an der Latexfarbe liegt. Man bekommt sicherlich Glitter zum einstreuen in die Farbe. Sonnst musst du einfach mal bei nem Farbenfachgeschäft nachfragen. Kommt ja auch noch drauf an, ob der du einfaches glitzern oder buntes glitzern willst.
    Sorry, da habe ich jetzt echt keine Ahnung.
    Aber bin sicher, irgendwer hier kennt sich damit aus.

    LG Carina

  5. #5
    Nane35 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Sooo, ich habe jetzt im I-Net tolle Glitter- oder Perlmuttfarben bei Marabu gefunden.....

    Weiss denn jemand ob Acrylfarben auf Latexfarben halten??

    Lieben Gruß Nane

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •