Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Niedrige Räume

  1. #1
    Benutzerbild von sunsnhine220
    sunsnhine220 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    1

    Frage Niedrige Räume

    Hallo an Alle,


    ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    In nächste Zeit haben ich und mein Freund vor mit in das Haus seiner Oma zu ziehen. Deshalb sind wir zur Zeit dabei ein paar Zimmer zu renovieren. Das klappt soweit auch ganz gut. Dennoch habe ich ein Problem mit der Zimmerhöhe, die liegt nämlich gerademal bei ca. 1,85m.
    Das bringt mich nun zu meiner Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich am besten streichen kann, damit das Zimmer optisch höher wirkt???

    Danke schon voraus sunsnhine

  2. #2
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo sunsnhine,
    willkommen hier.
    also, ich habe die erfahrung gemacht, das es optisch höher wirkt wenn man 1. vielleicht streifentapeten nimmt. 2. decke weiß streichen und einen ca 20 cm breiten rand auch an der wand.
    das gibt der decke mehr weite und höhe.
    viel spaß in eurem "neuen" haus.
    denk daran, wenn ihr fertig seid, möchten wir alle eure bilder sehen. oder du stellst vorher schon welche rein; dann hat man bei fragen von dir eine bessere vorstellunng.
    liebe grüße
    pestrie

  3. #3
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    IST DAS NICHT SO; DAS WENN MAN AN DER WAND OBEN EINEN RAND LÄST; DAS DAS ZIMMER VIEL NIeDRIGE AUSSEHT?

  4. #4
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hei tanami,
    das gleiche habe ich eigentlich auch immer gedacht.
    aber nachdem ich das bei mir in küche und wohnzimmer ausprobiert habe, finde ich das eher das gegenteil der fall ist.
    lg
    pestrie

  5. #5
    Benutzerbild von luciluci
    luciluci ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    35

    Neuer Anstrich Raumhöhe

    Hallo, Streifentapete ist gut, aber nicht zu breit und vor allem HELL, dunkles drückt noch mehr. Auch beim Interieur daran denken, dass in niedrigen Räumen weniger mehr ist, viel Wand frei lassen(also nicht zu viele Bilder, und wenn Bilder, dann Rahmen nicht zu wuchtig), keine Schrankwände, sondern lieber Sideboards, und auf gute Ausleuchtung achten-denn auch geschickte Lichtplanung kann einen Raum höher/größer wirken lassen. Wenn möglich, keine Gardinen und Läufer verwenden. Niedrige Räume sind nicht unbedingt ein Problem, sondern können sehr heimelig sein ....Liebe Grüße, luciluci

Ähnliche Themen

  1. Deko für große Räume?
    By schecki in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 16:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •