Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Glanzfarbe

  1. #1
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    Standard Glanzfarbe

    Hallo zusammen

    Wir wollen eine kleine Wand im Flur streichen (tapezieren unmöglich da ein schöner Verputz drauf ist). Als Farbinspiration haben wir verschiedene so mattglanz tapeten (also nicht nur gold oder silber sondern ein blau mit so silberglanz hmm schwer zu beschreiben) hingehängt. da da auch noch ein Kerzenständer hinsoll wollen wir eine helle glanzfarbe dahin machen. Die Frage ist gibt es sowas überhaupt? In jedem Baumarkt,.. haben wir nichts gefunden. Da gibt es schon die Farben seidenmatt und glanz, aber dieser glanz ist nicht der "silberglanz" den wir suchen. Hat evt. jemand sowas an der Wand? Habe leider auf die Schnelle nichts gefunden, aber konnte auch nicht jedes Zimmer durchsuchen.

    Griässli Kimero

  2. #2
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Ich habe auch nur mit Farbe in glanz gestrichen. Nicht Silbrig und habe auch sowas noch nicht gesehen!
    Grüssle

  3. #3
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Hallo Kimero,
    Ich denke da an Caparol Arte-Lasur die kann man abtönen lassen und dann gibt es da noch so ein Mittel Perlatec oder Perlwhite, ich weiß grad nicht welches das richtige für deine Zwecke wäre.
    Dadurch bekommt die Lasur so einen Schimmer.

    Allerdings ist das natürlich eine Lasur und keine Farbe,, du müsstest sie also aufwischen, würde bei dem Putz aber bestimmt gut aussehen.
    Geh doch mal in ein Fachgeschäft vll haben die da Farbmuster

  4. #4
    Benutzerbild von miryam
    miryam ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    ich kenne das nur so, dass man eine normale farbe aufträgt und dann mit einer silberlasur drüberstreicht. dann glänzt es auch.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •