Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: tip für alle vielstreicher

  1. #1
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Neuer Anstrich tip für alle vielstreicher

    hallo ihr lieben,
    da ich im moment viel mit lackfarbe streiche hatte ich immer das problem mit den pinseln. auswaschen, geht nicht. ständig neue, zu teuer. und der trick mit der plastiktüte, klappt auch nicht.
    aber jetzt habe ich den trick schlechthin: einfach den pinselkopf nach dem streichen in alufolie einwickeln und dann ab in den gefrierschrank! vor dem nächsten streichen den pinsel eine halbe stunde auftauen lassen und es kann weiter gehen.
    ehrlich, ich streiche jetzt mit ein und dem selben pinsel schon seit drei monaten!
    es geht natürlich nur, wenn ihr den pinsel für die gleiche farbe nehmt.

  2. #2
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Das kann ich mir von besten willen nicht vorstellen bei mir zu tun...
    lackfarbe, das stinkt doch unmöglich, die ganzen armen liebensmittel in den gefrierschrank....
    also ich benutze lösungsmittel, damit habe ich sogar ein total trockenes pinsel wieder sauber und weich bekommen ;-)
    Gruß

    P.S, einmal hatte ich kein lösungsmittel mehr, da habe ich es sogar mit nagellackentferner sauber bekommen ;-)
    Geändert von tanami (05.05.2008 um 18:48 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo tanami,
    also, wenn du die pinsel gut in alufolie einwickelst, dann riechst du auch schon so nix mehr.
    ich mache das jetzt, wie gesagt, schon lange und bis jetzt stinkt weder mein gefrierschrank (wie auch, die farbe ist ja blitzschnell gefroren), noch schmecken meine lebensmittel anders als sonst.
    und wenn dir das nicht sicher genug ist, dann kannst du sie ja noch zusätzlich in eine plastiktüte tun.
    das ist ja auch nur die günstigere alternative zu lösungsmitteln (die für mich viel schlimmer riechen).

    außerdem, glaubst du, ich würde hier so einen tip reinschreiben, wenn die lebensmittel hinterher ungenießbar wären???
    lg
    pestrie

  4. #4
    moppsie Gast

    Daumen hoch Guter Tipp

    Ich benutze nur Akryl-Lacke und da die gut wasserlösslich sind kann ich meine Pinzel und Rollen auch Monate lang benutzen.Aber der Tipp ist nicht schlecht.

  5. #5
    Benutzerbild von moni8
    moni8 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    8

    Standard klappt das auch mit lackrollen?

    Zitat Zitat von pestrie Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,
    da ich im moment viel mit lackfarbe streiche hatte ich immer das problem mit den pinseln. auswaschen, geht nicht. ständig neue, zu teuer. und der trick mit der plastiktüte, klappt auch nicht.
    aber jetzt habe ich den trick schlechthin: einfach den pinselkopf nach dem streichen in alufolie einwickeln und dann ab in den gefrierschrank! vor dem nächsten streichen den pinsel eine halbe stunde auftauen lassen und es kann weiter gehen.
    ehrlich, ich streiche jetzt mit ein und dem selben pinsel schon seit drei monaten!
    es geht natürlich nur, wenn ihr den pinsel für die gleiche farbe nehmt.
    hallo pestrie,
    klappt das auch mit lackrollen? ich glaub ich kann gar nicht zählen wieviel rollen ich für meine küche verbraucht habe. kaum hab ich mal 1 Tag ausgesetzt, sind mir die rollen auch schon hart geworden. trotz ins wasserstellen oder in plastiktüten einpacken.
    lg
    moni8

  6. #6
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich benutze auch Acrylfarbe. Wenn ich mehrere Tage streiche wickle ich alles in eine Plastiktüte und verschließe sie mit einem Kabelbinder.

  7. #7
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat Zitat von longislandbeachhouse Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch Acrylfarbe. Wenn ich mehrere Tage streiche wickle ich alles in eine Plastiktüte und verschließe sie mit einem Kabelbinder.

    So mache ich es auch ! Ne gute Idee ist auch die Rollen in Frischhaltefolien einzuwickeln da kann man sie ruhig 2-3 Tage drinnen lassen !

Ähnliche Themen

  1. Für alle die etwas besonderes suchen ;-))
    By tanami in forum Wohnen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 12:38
  2. Na alle
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 21:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •