Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wandfarbe im Schlafzimmer

  1. #1
    Benutzerbild von chilita
    chilita ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    3

    Neuer Anstrich Wandfarbe im Schlafzimmer

    ich bin am überlegen wie ich meine wand im schlafzimmer streichen soll...also eigentlich ist es ein allzweckzimmer..also büro und schlafzimmer zusammen...ich habe ein oranges sofa und würde die hintere wand gerne dunkel violett streichen..würde das passen? das bild vom sofa hab ich angefügt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Du solltest dir einfach mal einen Farbstreifen aus dem Baumarkt mitbringen.
    Vielleicht hast Du ja auch ein Kleidungsstück in dieser Farbe zum anhalten.
    Grundsätzlich geht es in die orientalische Richtung und könnte harmonieren. Denke aber dran das Du sicher auch Bettwäsche und eine Tagesdecke hast die auch dazu stimmig sein müssen !

    VG Lily

  3. #3
    Benutzerbild von chilita
    chilita ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    ja...ich sollte mir einfach mal farbstreifen mitnehmen...naja ne tagesdecke hab ich ja nicht, dadurch, dass das mein schlafsofa tagsüber zugeklappt wird..

  4. #4
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo, also ich könnte mir das violett auch gut vorstellen, wenn es dann im Rest des Raumes hier und da auftaucht mit ein paar Accessoires und auch ein paar Sachen in orange (Bürostuhl z.B.) und der Rest neutral (schwarz, weiss, beige etc..) bleibt? Muß auch nicht unbedingt orientalisch werden, es könnte auch in ein 70er Design abrutschen (eher witzig mit einer orangen Kugellampe im Panton Style ...).

    Ich könnte mir aber auch eine wilde Mustertapete dahinter vorstellen (schwarz weiss barock) oder die Wand genau so orange wie das Sofa .... oder oder oder .....

    Viel Erfolg!
    Gruß Angie (ikeabana)

  5. #5
    Benutzerbild von chilita
    chilita ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    danke, das hat mich jetzt überzeugt, genauso habe ich mir das vorgestellt,ich hatte nur angst, dass es zu bunt wird oder zu dunkel... also die wand violett und ein paar farblich passende accessoires und den rest hell gehalten, helle gardinen etc.
    eine gemusterte tapete wäre natürlich auch toll aber erstens sind die oft teuer und zudem bin ich studentin und weiß nicht, wie lange ich in der wohnung /zimmer bleibe...ich habe mir noch überlegt die wand dann mit einem wandtattoo zu bekleben, farblich auf wand und sofa abgestimmt..oder sollte ich die wand hinter dem sofa eher hell lassen, das tattoo darauf kleben und eine gegenüberliegende wand oder die danebenliegende wand violett streichen...?

  6. #6
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo,
    die andere Wand farbig ist auch möglich, dann würd ich sie aber auch orange machen wie das Sofa und den Rest weiß lassen. Diese gemusterten Tapeten gibts bei Poco ziemlich günstig und in ebay hab ich sie auch schon mal gesehen. Es reicht auch, ein größes Stück Pressholz, 1 cm stark, herzunehmen und damit zu bekleben und dann wie ein Bild an die Wand lehnen oder aufhängen, dann kannst Du es beim Auszug wieder mit nehmen. Das könnte zum Beispiel so breit sein wie das Sofa, oder etwas breiter und wandhoch oder nur 2/3 der Wandhöhe. Würde auch zu der orangen Wand auf der andern Seite passen. Jetzt werden die Möglichkeiten langsam unüberschaubar, gell?
    Gruß
    Angie

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •