Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Orientalisch

  1. #1
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard Orientalisch

    Hallo,
    ich habe versucht mein SZ orientalisch zu gestalten. Leider ist es aber immer noch nicht so, wie ich es gerne hätte. Hat noch jemand ne Idee dazu? Bilder sind in meinem Domizil- im alten und im neuen

    Danke
    Gruß Malimaus62
    Geändert von Oskar (22.04.2008 um 22:59 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von Oskar
    Oskar ist offline Moderator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Grundsätzlich solltest Du versuchen viel mit Gold- und Orangetönen zu arbeiten. Das gibt schon mal eine schöne Grundstimmung.

    Dann kommen noch Dekoelemente dazu, die Dein Schlafzimmer in den Orient versetzen: Lichterkette umwickelt mit Organza, eine alte Vase die du mit einem eigenen Mosaik auf orientalisch trimmst (ein paar billige bunte Fliesen aus dem Baumarkt klein gehauen geben klasse Mosaiksteine ab!), eine alte Wasserpfeife (muss auch nicht mehr funktionieren), Bettwäsche aus Satin in Gold-Weinrot-Orange, ein schöner Kerzenleuchter vom Flohmarkt, ein Betthimmel über deinem Bett (dein Metallbett ist ja schon orientalisch angehaucht), kleine Figuren als Deko und auf jeden Fall einige gold-glänzende Dinge wie bspw. ein goldgerahmter Spiegel.

  3. #3
    Benutzerbild von lilalou
    lilalou ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Die Lampe im Schlafzimmer solltest du unbedingt durch eine Laterne ersetzen.
    Sie gehört nicht dem orientalischen Stil an.
    Wenn du Kerzen in das Schlafzimmer stellen möchtest, sollten sie einen Grünton haben, nicht so knallig rot, das gehört eher zum mediterranen Einrichtungsstil (finde ich). Ja, und Gold oder Altsilber gehören auf jeden Fall dazu.
    LG

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •