Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tagesdecke- welche Größe?

  1. #1
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard Tagesdecke- welche Größe?

    Hallo,

    ich möchte nach der Renovierung unser Bett mit einer großen Tagesdecke verschönern. Wie berechnet man da eigentlich die Größen? Ich habe gerade mal gegoogelt und viele Decken gefunden, aber die meisten hingen auch am Fußende runter...geht bei uns aber nicht, da unser Bett halt nicht "offen" ist, sondern ein Fußteil hat.
    Von daher dürfte die Decke nur seitlich runterhängen, gibt es da genormte Maße? Und vielleicht sogar Einkaufstips?

    Außerdem habe ich noch zwei dunkle Stühle (eigentlich Eßzimmerstühle) im Schlafzimmer stehen. Die sollten -weil praktisch zum Klamotten drüber legen- eigentlich bleiben, passen dann aber optisch so gar nicht mehr rein.
    Stuhlhussen nähen kann ich nicht, schon gar nicht für diese "abereundeten" Lehnen...habt ihr da eine Idee?
    Einfach ein weißes Bettlaken rüberwerfen ist wohl keine gute Idee :-) ...


    LG
    Nadine

  2. #2
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Hi,
    es gibt verschiedene Größen für Tagesdecken, - quasi für alle verschiedenen Betten :-)))
    [url]http://www.bonprix.de/bp/search.htm?id=1932554251177464796-0-49a5a73b&nv=0%7C0%7C&qu=Tagesdecke[/url]

    Hier hättest du alle Größen zur Auswahl :-))

    Was die Stühle betrifft.. schleifen und neu pinseln.. in der passenden Farbe zu den Möbeln

  3. #3
    schecki Gast

    Standard

    Ich hab die Tagesdecke vom Daenischen Bettenlager. Ist auch nicht so lang
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/6952/das-schlafzimmer[/url]

  4. #4
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    meine war auch zu lang, aber da die rückseite auch 'sehenswert' ist, hab ich sie einfach am kopfende umgeschlagen.

  5. #5
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Danke euch- im Bettenlager werde ich mal direkt gucken, das haben wir hier auch.
    Mein Mann ist übrigens nicht begeistert, O-Ton:"Och nee, das muss man dann immer schön zurecht zuppen usw. usf...."
    Tja, wenn er mal in Sachen Bettdecke nachgeben könnte....er hat nämlich eine ganz dünne Decke, ich brauche aber mein Kuschelmonster, das ist optisch schon viel wuchtiger. Und das sieht halt immer doof aus, wenn da so zwei unterschiedliche Bettdecken liegen, da kann man noch so schöne Bettwäsche aufziehen...

    Okay, also helle Tagesdecke...nun fehlen mir noch Gardinen, die werde ich wohl selbst nähen, bin schon fleißig am Stoff suchen. Am liebsten weiß mit ganz hellblauen Muster, vielleicht klein geblümt oder so...


    Die Stühle kann ich übrigens nicht abschleifen, die sind passend zu unserer Eßtischgruppe. Und wenn Besuch kommt, nehmen wir die natürlich als 9. und 10. Stuhl dazu :-) !

  6. #6
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich würde in diesem Fall eine schöne Bettwäsche wählen und eine Decke schmal am Fußende darüber legen. Kleine 50X50 Kissen in er selben Farbe auf die 80X80 Kissen legen oder stellen...je nachdem.

  7. #7
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine1406 Beitrag anzeigen
    aber die meisten hingen auch am Fußende runter...geht bei uns aber nicht, da unser Bett halt nicht "offen" ist, sondern ein Fußteil hat.
    Dann weiß ich jetzt wieso es so viele Tagesdecken gibt, die für unser Bett zu kurz sind. Leider sind das meistens die schöneren...

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine1406 Beitrag anzeigen
    Danke euch- im Bettenlager werde ich mal direkt gucken, das haben wir hier auch.
    Mein Mann ist übrigens nicht begeistert, O-Ton:"Och nee, das muss man dann immer schön zurecht zuppen usw. usf...."
    Tja, wenn er mal in Sachen Bettdecke nachgeben könnte....er hat nämlich eine ganz dünne Decke, ich brauche aber mein Kuschelmonster, das ist optisch schon viel wuchtiger. Und das sieht halt immer doof aus, wenn da so zwei unterschiedliche Bettdecken liegen, da kann man noch so schöne Bettwäsche aufziehen...

    !
    Das mit den unterschiedlichen Decken kenne ich, aber ich habe die dünne bei uns.
    Und ich habe auch ein Nackenkissen, weil ich darauf besser schlafe.

    In den normalen Katalogen gibt es die unterschiedlichen Tagesdecken.
    Für Betten mit Fußende, für Doppelbetten, ohne, untereinander kombiniert wird allen angeboten.



    Die Stühle betreffend:

    Du könntest vielleicht an den Stühlen obendrauf je einen stabilen Hosenkleiderbügel mit Steg befestigen.

    So wie die Herrendiener früher.

    Dann kannst du die Stühle "anziehen" als ER und SIE z.B.
    sieht witzig aus und du kannst sie für den Besuch wieder hernehmen,
    wenn du die Bügel irgendwie als Aufsteckvorrichtung machst.

  9. #9
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von pelmel Beitrag anzeigen
    Dann weiß ich jetzt wieso es so viele Tagesdecken gibt, die für unser Bett zu kurz sind. Leider sind das meistens die schöneren...
    Bei zu kurzen kann man doch eine farblich passende Borte anbringen.
    z.B. rundum, oder nur am Ende.
    Passendes Kissen oder Nackenrolle dazu, gibt dem ganzen Einheitlichkeit.

  10. #10
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Da hast du recht bepe. Ist auch ein guter tipp bei zu knappen Gardinen. Allerdings würde ich die TD mir dann lieber gleich nähen. Dann ist sie einheitlich mit Wattierung etc. Ich mag nicht gerne etwas neu kaufen und muss es dann anpassen. Dann lieber etwas gebrauchtes und dann umnähen. :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?
    By katjafinki in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 13:44
  2. Deko für große Räume?
    By schecki in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 17:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •