Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neues Wohnung - Neues Schlafzimmer - Neue Herausforderungen

  1. #1
    AlexChristo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.03.2021
    Beiträge
    1

    Standard Neues Wohnung - Neues Schlafzimmer - Neue Herausforderungen

    Hallo zusammen,

    wir ziehen bald in eine neue Wohnung und möchten diese schön und heimelig gestalten. Da stehen wir vor großen Herausforderungen, wie das so ist ;-). Schon allein, weil unsere Möbel recht zusammengestückelt sind und eher nach Funktion denn nach Aussehen gekauft wurde.

    Deswegen habe ich mich jetzt auch hier angemeldet, vielleicht kann mir der ein oder andere Tipps geben.

    Und hier erstmal das Schlafzimmer.

    Schlafzimmer leer.jpg
    Schlafzimmer Bett.jpg
    SchlafzimmerBettanders.jpg

    Diesen Raum haben wir als Schlafzimmer ausgewählt, weil dieser mit der dunkelste ist und die anderen Räume sich für andere Funktionen besser eignen.

    Das Schlafzimmer hat einen recht unkonventionellen Grundriss. Der Winkel der oberen Wand mit der rechten Wand entspricht nicht 100%tig der Realität, aber so aufgrund meiner Wahrnehmung schon einigermaßen.

    Wir möchten den Raum optimal nutzen und vielleicht etwas zweiteilen. Der obere Bereich Schlafen und der untere Bereich eine kleine freie Fläche für eine Sportmatte zum Sport machen.

    An den Bildern könnt ihr sehen, wie ich mir überlegt habe, das Bett hinzustellen (das graue Ding neben dem Bett ist ein Baby-Bettchen, das am Bett befestigt wird). Das andere weiße Ding ist ein kleiner Nachttisch.

    Die Tür auf der linken Seite ist eine Tür ins Treppenhaus (die Wohnung besteht im Grunde aus zwei zusammenhängenden Wohnungen), soll aber nicht benutzt werden.

    Jetzt frage ich mich, wie stellen wir am besten das Bett. Ich muss zugeben, diese Schräge Wand bereitet mit Kopfschmerzen, weil sie mein Ästetikempfinden stört.

    Hat da jemand Tipps für mich?

    Viele Grüße
    Alex

  2. #2
    Benutzerbild von DekoJana
    DekoJana ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.04.2021
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich persönlich würde die Stellweise des zweiten Bildes bevorzugen, denn so wirkt der Raum größer, besonders da wahrscheinlich auch weitere Möbel in das Schlafzimmer gestellt werden. Mit der zweiten Variante hast du das Schlafzimmer nochmal geteilt. Was bestimmt auch seine Vorteile hat.

Ähnliche Themen

  1. Gestaltungstipps für neues Schlafzimmer
    By matto79 in forum Schlafen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.08.2021, 18:52
  2. Wandgestaltung für neues Schlafzimmer
    By leosammy in forum Schlafen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 13:52
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 14:59
  4. neues Schlafzimmer
    By Sanila in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 19:27
  5. neues Schlafzimmer
    By Schalli in forum Schlafen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 01:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •