Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sichtschutz für Schlafzimmer ?

  1. #1
    Benutzerbild von regremz
    regremz ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    36

    Standard Sichtschutz für Schlafzimmer ?

    Hallo Ihr Lieben,
    was haltet ihr von einem Lamellenvorhang fürs Schlafzimmer (sowas meine ich: www.sonnenschutz-riese.de/lamellen)? Ich weiß üblicherweise sieht man diese eher in Büros hängen, aber diese bieten doch immer einen sehr guten Sichtschutz?! Habt ihr vllt Erfahrungen bzw. welche zuhause hängen? Habe große Fenster bis zum Boden und zur Straße raus. Brauche dringend einen Sichtschutz, um neugierige Blicke von Fußgängern zu vermeiden.


    Danke im Voraus.

  2. #2
    MariHubhaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.12.2020
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich denke, ein Lamellenvorhang ist eine gute Option für eine privatere Atmosphäre, es gibt viele sehr schöne Farben und Stoffdesigns. Früher wurden sie in Büros verwendet, aber jetzt werden sie auch zu Hause eingesetzt, und da du sagst, dass du ein großes Fenster hast, wäre es schön, so dass du von außen nicht gesehen wirst. Für mich sehen sie wie schöne Vorhänge aus.

    LG

  3. #3
    Benutzerbild von JanineH
    JanineH ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.12.2020
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo regremz, ich finde Lamellenvorhänge sind eine gute Idee fürs Schlafzimmer. Ich hatte das auch mal in einer Wohnung im Schlafzimmer hängen. Allerdings verdunkeln sie jetzt nicht so extrem gut, falls dir das wichtig ist. Aber du meintest ja, dir ging es eher um Sichtschutz. Dieser Test hier zeigt dir ein paar Produkte zum Vergleich an: www.allesfuerdaheim.de/lamellenvorhang-test/

    Ich finde den Ventanara Lamellenvorhang in Anthrazit ganz schick, auch wenn da "fürs Büro steht", kannst du ihn ja trotzdem fürs Schlafzimmer verwenden. Alternativ könntest du aber auch ein Plissee, Rollo oder Jalousie nehmen.
    Geändert von JanineH (21.12.2020 um 15:24 Uhr)

  4. #4
    sebi56 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.12.2020
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    Ich persönlich will auch besonders im Schlafzimmer meine Privatsphäre, da haben neugierige Blicke der Nachbarn nichts verloren. Finde solche Lamellen sind eine sehr gute Option um genau das zu erreichen und muss sagen, dass sie auch sehr modern aussehen können und nicht nur mehr im Büro verwendet werden.

    Lg Sebi

  5. #5
    Benutzerbild von andreahirt
    andreahirt ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von sebi56 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich persönlich will auch besonders im Schlafzimmer meine Privatsphäre, da haben neugierige Blicke der Nachbarn nichts verloren. Finde solche Lamellen sind eine sehr gute Option um genau das zu erreichen und muss sagen, dass sie auch sehr modern aussehen können und nicht nur mehr im Büro verwendet werden.

    Lg Sebi
    Hallo,
    ich schließe mich Sebi's Meinung an. Finde Lamellen können auch sehr elegant aussehen und wie ich immer sage, einem selbst muss es gefallen .-)
    Liebe Grüße Andrea

  6. #6
    DekofanKlara ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.01.2021
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo

    Als Alternative kann ich den Fadenvorhang empfehlen Dieser Artikel scheint die Nutzung und die Modelle gut zu erklären: https://www.billigerer.com/fadenvorhang/ . Ich hoffe, ich konnte Dir eine interessante Idee geben Gruss, Klara

Ähnliche Themen

  1. Sichtschutz
    By xfschneider in forum Bad
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2020, 16:54
  2. Sichtschutz für die Terrasse
    By Kyonic in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 13:35
  3. Sichtschutz zum Nachbarn
    By Freshannett in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 16:53
  4. Sichtschutz für Balkon
    By Millie in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 10:37
  5. Sichtschutz...günstig?
    By marcusweibchen in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 22:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •