Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Gestaltungstipps für neues Schlafzimmer

  1. #31
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard Sessel

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Wir werden auch noch diesen Sessel hier holen und diesen hinter die MALm stellen http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20343224/ auch in diesem grau...
    Ich komme gerade von Eurem Wohnzimmer hier rüber weil mir dort eingefallen ist, dass ihr Euch mit diesem Sessel die Möglichkeit nehmt, einen flexiblen Zustell-Sessel für das Wohnzimmer zu haben.

    Wenn ihr den Paöng (oder wie das Dingens heisst) nehmt, könnt ihr den, wenn ihr viele Gäste haben sollten, den noch schnell und problemlos dazu stellen. Mit dem schönen Ohrensessel wäre das deutlich schwieriger (ich würde es nicht machen).

    Darüber würde ich ernsthaft nachdenken.

  2. #32
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Hm, sollte man es davon abhängig machen, den schöneren Sessel für Schlafzimmer nicht zu nehmen, weil er mal nicht ins WZ passt? Ins Schlafzimmer passt er doch wunderbar... Bei viel Besuch wäre eh wenig Platz im Wohnzimmer und man würde kaum noch an den Esstisch kommen.

  3. #33
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Hm, sollte man es davon abhängig machen, den schöneren Sessel für Schlafzimmer nicht zu nehmen, weil er mal nicht ins WZ passt? Ins Schlafzimmer passt er doch wunderbar... Bei viel Besuch wäre eh wenig Platz im Wohnzimmer und man würde kaum noch an den Esstisch kommen.
    Ich dachte eher an den Transport des Sessels. Den Paöng (oder so ähnlich ;-) ).. den kann man leicht tragen. Der andere steht wo er steht.

    Ob das für Euch sinnvoll ist oder nicht könnt nur ihr beantworten und ist abhängig davon, wie viele Leute ihr an Feiertagen usw. zu Besuch habt und wie das bei Euch abläuft wenn ihr (viel) Besuch habt.

    Bei uns z.B. bleibt im Grunde jeder Besuch am Eßtisch sitzen. Kein Mensch möchte auf's Sofa im Wohnzimmer umziehen. Bei einer anderen Userin hier im Forum läuft das gerade anders herum und deshalb müsste bei ihr der Fokus auf dem Sofa liegen.

    Also.. wie isses bei Euch?

  4. #34
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Bei uns war es bisher éher wie bei euch, weil unser Sofa nicht so zum sitzen eingeladen hat. Ältere hatten schon eher Probleme wieder hoch zu kommen. Kommt auch einfach auf den Besuch an. Einfach ein netter Abend mit Freunden und DVD eher auf dem Sofa, Festlichkeiten mit Familie eher am Esstisch. Daher möchten wir diesen ja auch etwas vergrößern..

    Die großen Feiertage verbringen wir aber meist gar nicht zu Hause, sondern sind auswärts bei den Eltern.

  5. #35
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ok.. wieviele Personen schauen max. gemeinsam TV?

  6. #36
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    In der Familie sind wir zu viert, daher max. 4.

    Wenn mal Freunde da sind, wahrscheinlich 2 Personen mehr bzw. sind auch die Kinder dann schon im Bett oder wenn Oma und Opa mal da sind.

  7. #37
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ok, dann wäre das allenfalls sinnvoll wenn Opa und Oma mal da sind.

    Bei uns kommen die Leute auch nicht vom Eßtisch weg, weil man da viel besser klönen kann. Abgesehen davon gibt es bei uns dann meistens auch etwas leckeres zu essen und zu trinken.

    Ich interveniere also nicht mehr.

  8. #38
    Annwie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.10.2018
    Beiträge
    3

    Standard

    Wir haben unser Wohnzimmer und Küche auch gerade neu eingerichtet.Das war schon viell Arbeit.Wir haben daher ein gutes Umzugsunternehmen aus Berlin beauftragt wo man sich gratis online informieren kann.http://umzugsunternehmen-berlin.de/

  9. #39
    Sukkulente ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    was ist denn aus der Geschichte geworden? Die Fotos sind leider nicht mehr einsehbar, gibt es aktuelle Fotos?

    Gruß

  10. #40
    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    16

    Standard

    Bei der Farbwahl setze ich im Schlafzimmer auf dezente Pastellfarben. Eine dunkelblau gestrichene Wand vergrößert optisch das Zimmer.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gestaltungstipps für kleinen und dunklen Flur.
    By matto79 in forum Flur/Diele
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.12.2020, 14:46
  2. Wandgestaltung für neues Schlafzimmer
    By leosammy in forum Schlafen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 13:52
  3. Hilfe für neues Schlafzimmer
    By leosammy in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 22:15
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 15:00
  5. Gestaltungstipps für Junggesellenbude
    By michbeck06 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 10:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •