Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verzweiflung wegen Schlafzimmer

  1. #1
    sebastian8 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    5

    Standard Verzweiflung wegen Schlafzimmer

    Hallo an Alle,

    ich bin momentan sehr verzweifelt, da ich ein riesiges Problem mit dem Schlafzimmer habe und absolut nicht weiter weiß.

    Wir ziehen in das Haus im März ein und habe nun erfahren, dass ich das Bett am besten mit Kopfende in den Westen stellen sollte.

    Momentan ist das Zimmer so aufgeteilt:
    Bett steht derzeit im Süden, Raum ist abgeteilt und der begehbare Kleiderschrank ist im Norden.

    Raummaße:
    im Osten (ist Fensterwand): freie Fläche links von Fenster 4,20 m und rechts von Fenster 1,30m
    im Süden (ist ehemaliger Bettplatz): 4,01 m
    im Westen (ist Türwand): links von Tür 4,20 m und rechts von Tür 2,90
    Im Norden (dort ist noch der begehbare Kleiderschrank): 4,01 m

    Unser Bett hat 2 x 2 m und wir müssten das Bett dann in den Westen- direkt an die Badwand stellen.

    Der begehbare Kleiderschrank müsste dann abgebaut werden. Da wir dann für unsere Kleidung aber auch Schränke benötigen, habe ich mir überlegt, neben dem Fenster (habe da ca. 1,20 m Platz bis zur Wand) und entlang der kompletten Südwand einen großen Schrank zu kaufen, evtl. mit Eckschrank oder aber die Überreste des abgebauten begehbaren Schrankes irgendwie dort an der Südwand zu verarbeiten. Evtl. auch hier mit einer Vergrößerung des Schrankvolumens zur Tür hin.
    Wenn ich nun auf beiden Raumseiten (Süden und Norden) jeweils einen 4 m Schrank hinstelle, dann schaut das auch irgendwie doof aus und ist für denjenigen, der dann dort schläft schon eng.
    Der Raum schaut aber nach meinen Zeichnungen und meinen Ideen echt schrecklich und absolut ungemütlich aus.
    Bin wirklich am Verzweifeln und habe keine Idee mehr, wie und was ich mit dem Raum, der ansich echt groß ist, machen soll um einigermaßen ein Wohlgefühl und die Unterbringung unserer Kleidung zu bekommen.
    Wäre wirlich sehr sehr dankbar für Unterstützung oder Vorschläge.
    Sebastian
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Und sowas nennt sich riesiges Problem? Mir wäre vollkommen egal wo irgend wer meint ich solle mein Bett hinstellen. Unabhängig davon finde ich den Platz hinter der Türe fürs Bett schöner und würde einen begehbaren Kleiderschrank zum Süden hinbauen.

  3. #3
    sebastian8 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    DANKE für die schnelle Antwort. Soweit war ich schon mit dem Schrank auf die Südseite. Das Problem ist nur, dass ich vom Fenster weg nur ca. 1.30 m Raum bis zur Wand habe. Also max 1.20 m für die Innenbreite eines begehbaren Schranke. Ich müsste den dann zur Türe hin breiter machen mit einer Ausbuchtung. Sonst habe ich nur einen langen Schlauch mit 1.20 Tiefe. Das finde ich optisch und praktisch nicht optimal gelöst.
    Habe leider nicht soviel Tiefe wie auf der Ostseite des Raumes.
    Alternative?
    Sebastian

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    öhm.. so ganz verstehe ich das nicht. Wieso meint "man"?

    Der Raum schreit doch danach, dass der begehbare Kleiderschrank im Norden steht. Man verdeckt doch nicht mit dem begehbaren Kleiderschrank sämtliche Fenster im Raum.

    Und wieso soll das Bett in den Westen? Das passt doch in den Süden?

  5. #5
    sebastian8 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Das hat mit dem Feng Shui zu tun und mit Wasseradern, die im Süden unter der alten Bettstelle verlaufen. Reagiere da leider mit Kopfschmerzen. Sonst hätte ich das auch so gelassen....

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    da kann man auch abschirmen.

    Ggf. darüber nachdenken die Tür noch zu versetzen. D.h. mehr in Richtung dem fensterlosen Schlafzimmerteil. Wenn ich das richtig schätze, dann könnt ihr das Bett auf der Seite des Bades platzieren, aber im oberen Bereich wo die Fenster sind.

    Der Platz für einen begehbaren Kleiderschrank müsste noch ausreichen.
    Geändert von spezialedition (11.10.2017 um 15:05 Uhr)

  7. #7
    sebastian8 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja danke. Das wäre eine Option. Sonst kommen dann eben südlich und östlich die Wände mit je einem langen Kleiderschrank. Ist nicht so der Brüller aber die Tür zu versetzen ist nicht machbar, da im Flur eine Ecke ist und wir keinen Platz für die Türe haben.

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    eine Ecke ist im Plan nicht ersichtlich. Für mich sieht das wie eine einzige, gerade Wand aus. Bedauerlich für Euch, dass das nicht machbar ist.

  9. #9
    sebastian8 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    DANKE dir trotzdem für die Anregung.

  10. #10
    Claudi1966 ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    25

    Standard

    Du wirst doch nicht deinen begehbaren Kleiderschrank aufgeben, weil irgendwer "meint" dass das Bett an einer bestimmten Stelle stehen sollte?!?!? Lass dir da mal nicht so reinreden und gestalte dein Schlafzimmer so wie du es möchtest. Jede Frau träumt von einem begehbaren Kleiderschrank!!!

Ähnliche Themen

  1. Hausumbau wegen Rollstuhl
    By Zonki in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 22:27
  2. Brauche Tipps wegen Vorhänge
    By Debbig in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 18:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 21:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •