Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Olivgrün zu Kieferdielen?

  1. #1
    Shrpy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    2

    Standard Olivgrün zu Kieferdielen?

    Hallo zusammen,
    wir wollen unser relativ kleines Schlafzimmer streichen. Die Wand hinter dem Bett soll möglichst gut mit dem Kiefer der Diele und des Bettes sowie mit dem weißen Möbeln harmonieren und wir wünschen uns eine entspannte erholsame Atmosphäre.

    Unsere Idee: ein Olivgrün (zB Alpina Olivenhain).
    Könnte das passen?

    Habt ihr andere Vorschläge? Andere Farbe oder gar alle Wände streichen?

    Danke und Gruss
    IMG_3360.jpg

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    könnte passen

    ... ich würde mich aber bei der Entscheidung für eine Farbe an der vorhandenen Bettwäsche orientieren. Ich finde nämlich nichts störender als Bettwäsche die zur Raumumgebung nicht passt. Und ein Fan von Tagesdecken bin ich faule Socke auch nicht.

  3. #3
    Benutzerbild von RoomSketcher
    RoomSketcher ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Hei Hei

    Ich habe einfach mal verschiedene Designs ausprobiert.
    Weil ich selbst ein großer Grün-Fan bin, würde ich deine Idee auf jeden Fall unterstützen! Für einen natürlichen Look ist harmonieren nahezu jegliche Grün-Töne mit Kieferndielen.
    Damit du mal siehst was sonst so möglich ist, habe ich auch mal (meines Erachtens) eher weniger gute Kombinationen ausprobiert. Mit Gelb wird es zum Beispiel irgendwie Ton-in-Ton.. Langweilig, wenn nicht noch irgendwo Kontraste in der Deko zu finden sind.
    Du hast ja einen sehr puristischen Stil - diesen zu ergänzen würde ich nur den Wandteil hinter dem Bett farbig gestalten, oder was meint ihr?

    Du kannst deinen Raum im Zimmerschau-Raumplaner RoomSketcher auch selbst nachbilden und verschiedene Farben ausprobieren.
    Wie man eine einzelne Wand färbt, wird hier im Video erklärt: [url]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6h0S6q0TJP0[/url]

    RoomSketcher Zimmerschau Raumplaner verschiedene Wandfarben ausprobieren (2).jpgRoomSketcher Zimmerschau Raumplaner verschiedene Wandfarben ausprobieren (3).jpgRoomSketcher Zimmerschau Raumplaner verschiedene Wandfarben ausprobieren (4).jpgRoomSketcher Zimmerschau Raumplaner verschiedene Wandfarben ausprobieren (5).jpgRoomSketcher Zimmerschau Raumplaner verschiedene Wandfarben ausprobieren (6).jpg

  4. #4
    Benutzerbild von RoomSketcher
    RoomSketcher ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Mein persönlicher Favorit ist ja grau.. Das ist für einige sicher zu trist aber gerade kann ich irgendwie nicht anders alles zuhause ergrauen zu lassen =)

    RoomSketcher Zimmerschau Raumplaner verschiedene Wandfarben ausprobieren.jpg

    Was ist euer Favorit? Oder noch andere Vorschläge?
    Gerne kann ich noch was nachliefern oder euch das Projekt öffnen, wenn ihr eure Ideen ausprobieren möchtet!

    Ganz liebe Grüße!
    Franziska von RoomSketcher

    P.S: Achja, und weil spezialedition auf die Bettwäsche aufmerksam gemacht hat, hab ich jetzt einfach mal etwas gemustertes gewählt - so als Härtetest =D
    Geändert von RoomSketcher (05.08.2014 um 11:09 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    mein Favorit?.. mhh.. ich mag's weiß . Und bei mir würde der Raum auch weiß bleiben und bekäme zarte Spitzenvorhänge verpasst. Das Fenster und der Boden würden mich dazu verlocken. Dein favorisierter Grauton könnte aber auch gut zu den Spitzenvorhängen passen ;-).

    Aber danach fände ich dieses Grün in Oliv ebenfalls schön. Alle Gelbtöne wären fad, Rot wäre auch ok, würde ich aber nicht in diesem Raum wählen. Die meisten Blautöne sind mir grundsätzlich im Schlafzimmer zu kalt. Und gemusterte Wand wäre mir zu unruhig in Kombination mit den offenen Regalen und dem darin befindlichen Inhalt.

    Übrigens .. was den Härtetest angeht ... Deine Bettwäsche ist alles andere als ein Härtetest , sondern passt sich sehr vielen Farben an (mit der roten Rückwand kommt sie auch recht gut).
    Richtig kritisch könnte so etwas werden .. [url]http://www.moebel-eins.de/out/pictures/generated/product/1/1000_1000_100/aib00016.jpg[/url] .. oder so .. [url=http://www.hertie.de/Bettbezug/Venecia-Home-Bettwaesche-Biber-Flanell-Malea-bunt_p1068772]Venecia Home Bettwaesche Biber/Flanell Malea bunt bei Hertie kaufen. Versandkostenfrei[/url] .. und gerade so kunterbunte Bettwäsche findet sich m.E. fast in jedem zweiten Haushalt.

    Und an der Stelle mal ein dickes Lob. Du hast mit diesem Planer wirklich wunderbar die Alternativen heraus gearbeitet! Mit den Planern mit denen ich mich vor 2 Jahren abgemüht habe, war so etwas leider nicht möglich. Toll.. da fällt m.E. eine Entscheidung deutlich leichter.

  6. #6
    Benutzerbild von RoomSketcher
    RoomSketcher ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Hei nochmal,

    Ja, Gelb und Rot wären auch nicht so mein Fall hier - aber das ist ja relativ wenn eben noch entsprechende Deko dazu kommt kann das auch wirken.
    Deinen Einwand zu gemusterten Wänden kann ich auch gut nachvollziehen - gerade im Schlafzimmer will man ja eigentlich zur Ruhe kommen.

    Zugegeben, mit "Härtetest" hab ich mich etwas weit aus dem Fenster gelehnt =D Da hast du durchaus krassere Beispiele gefunden.
    Wie gut, dass in diesem Haushalt eine weiße Tagesdecke vorhanden ist - da könnte sogar die obligatorische Junggesellen-Fußball-Bettwäsche drunter versteckt werden =D

    Vielen lieben Dank für das Lob - genau für solche Einsätze eignet sich RoomSketcher perfekt.
    Wenn ihr kostenlos ausprobieren wollt (dann sind die Bilder von etwas schlechterer Qualität aber das tut dem Versuchs-Labor ja keinen Abbruch) findet ihr den Planer in der Zimmerschau-Version hier: [url=http://www.zimmerschau.de/wohnen-einrichten/raumplaner-kostenlos]Kostenloser Zimmerschau 3D Raumplaner - Zimmerschau[/url]

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren!

    Franziska

  7. #7
    Tildi ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    Unsere Wand hinter den Bett haben wir mit der Farbe "Bamboo" gestrichen. Ist nicht ganz so dunkel wie oliv, aber auch ein sehr warmes, natürliches Grün. Unser Bett ist ebenfalls Kiefer.

  8. #8
    PetraKoe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich finde das Olivgrün schon sehr passend. Die anderen Farben wären mir zu krass und die Muster zu rustikal.
    Shrpy, was wird es denn bei euch? Habt ihr euch schon entschieden?

  9. #9
    Pferrer ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich finde so eine schmale Linie direkt hinterm Bett, wie RoomSketcher es vorgeschlagen hat, nicht so schön. Die ganze Wand streichen oder gar nicht.

    Olivgrün ist schon toll. Aber mein Favorit aus grau. Passt gut zu deinen Möbeln und dem Boden. Wobei nicht jeder das als "entspannte erholsame Atmosphäre" betrachtet. :-D

    Für mich als Designer, der täglich mit Farben arbeiten muss, ist eine graue oder weiße Wand total entspannend. hihi.

  10. #10
    Shrpy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die vielen Ideen und Vorschläge, vor allem an Roomsketcher. Mit dem Programm lassen sich scheinbar vor allem lichttechnisch ziemlich realistische Bilder erzeugen.

    Wir haben uns letztendlich für ein etwas gedeckteres und heleres Grün entschieden, welches fast schon ein wenig ins Graue geht: Everglade aus der Signeo-Reihe.

    Es ist war mir zwar anfangs etwas zu pastellig (ich mag oft eher klarere Farben), aber jetzt gefällt es mir auch und fügt sich gut in den insgesamt hellen und freundlichen Character der Wohnung ein.

    Ein dezentes Wandtatoo ist jetzt wahrscheinlich der nächste Schritt.

    Euch allen noch viel Spass beim einrichten.

    IMG_3365.JPG

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •