Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schlauchform im Schlafzimmer !

  1. #1
    wildrose ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard Schlauchform im Schlafzimmer !

    Hallöchen, jetzt musste ich mich endlich mal anmelden, nachdem ich hier schon lange verwundert geschaut habe. Eine super Seite ! Wenn ich die schönen Zimmer hier sehe werde ich neidisch.

    Also ich habe nur 2 Zimmer mit knapp 50qm. Wäre ja okay, wenn die das irgendwie anders gebaut hätten.

    Mein Schlafzimmer hat eine Schlauch Form. Es ist 5,40 m lang und 1,95 m breit.

    Das heisst, das man kein Bett in die breite stellen kann.

    Ich habe ein großes Himmelbett drin zu stehen. Davon will ich mich jetzt trennen. Das ist 1,40 x 2,00 Meter.

    So, es gibt 2 kurze seiten in diesem zimmer. Beide seiten lassen sich nicht gut nutzen. Auf der einen Seite sind die balkontüren und an die andere wand kann ich auch kein Bett ranstellen, da man die Tür sonst nicht aufbekommt. Es würde gerade so gehen, wenn ich mir ein 90er Bett kaufe.

    Nur wer holt sich heute selbst als Single noch so eins ?

    Will unbedingt ein neues Bett und bin nun am grübeln. Ein hochbett wäre gut, da ich den Platz unten nutzen könnte.

    Doch es ist schwer eins zu bekommen, was eher mittel hoch ist. Die meisten sind zu hoch für das Zimmer.

    Ich mache morgen mal Fotos. Im grunde steht das Bett mitten im Raum, längst ! dann habe ich einen dreitürigen Kleiderschrank drin und 2 kommoden. Das muss auch sein, denn selbst das quillt langsam über.

    Hat jemand Ideen oder Tipps für so ein schlauchzimmer ?

    LG bianca

  2. #2
    wildrose ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hmmm, hat keiner Ideen ? Oder Tipps ?

  3. #3
    yubilee ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von wildrose Beitrag anzeigen
    Ich mache morgen mal Fotos. Im grunde steht das Bett mitten im Raum, längst ! dann habe ich einen dreitürigen Kleiderschrank drin und 2 kommoden.
    Hallo Bianca,
    Ideen gibt es sicher nur wären ein paar Fotos gut um sich das vorzustellen...

    Grüße
    Marion

  4. #4
    wildrose ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    huhu, ich habe das projekt schlafzimmer nun begonnen und heute wurde ein hochbett eingebaut.
    einfach klasse und ich habe einiges mehr platz ! :-)

  5. #5
    senf70 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Hast du davon ein Foto? Wäre jetzt auch mal gespannt, wie es ausschaut!

  6. #6
    reginaw ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    hallo,
    das sind ja kuriose zimmer-maße!

    ich würde versuchen, die zimmer noch mal abzutrennen. man kann zum beispiel hier [url=http://www.schiebetuer24.de/]http://www.schiebetuer24.de/[/url] mobile türen kaufen und einbauen. gibt es in transperenten und schicken ausführungen, so dass der raum nicht zu dunkel wird. oder du nimmst ein regal ohne rückwand als raumtrenner.

  7. #7
    lemmi74 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Ein Kinderzimmer von uns hat fast die selben Maße. Da kommt in einem Monat ein mittelhohes Hochbett rein. Die Kommode und ein Regal passen dann wunderbar unter das Bett.

  8. #8
    Zenki ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich habe auch so ein Zimmer - mein Bett wurde entsorgt und ich habe eine Holzkonstruktion quer hineingebaut und die Matratze direkt raufgelegt - es ist extrem gemütlich! Für Körpergrößen über 190cm allerdings etwas kurz.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •