Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schlafzimmeraufteilung

  1. #1
    Sweetblueberry ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    5

    Standard Schlafzimmeraufteilung

    Wie würdet ihr die Zimmer aufteilen?
    Ich brauche mal ein paar Meinungen.
    Wir haben 4 Kinder 3 Jungs und ein Mädchen zwischen 9 und 4 jahren.
    Anfang nächsten Jahres ziehen wir in das Haus meiner Großeltern.
    Zur Zeit haben wir dort insgesamt 4 Räume die als Schlaf bzw. Kinderzimmer benutzt werden sollen.
    Im Moment haben mein Mann und ich aus Platzgründen kein Schlafzimmer.
    Nun zu den Zimmern.

    3 dieser Zimmer sind quasi zusammenliegend. Eines ist ein Durchgangszimmer von demdie anderen beiden Schlafräume abgehen.
    Das4. Zimmer liegt am anderen Ende.
    Wir haben nun 2. Ideen.
    Wir nehmen das eine Zimmer wieder als Schlafzimmer und die Kinder bekommen die anderen Räume.Unser Ältester Sohn würde dabei das Durchgangszimmer bekommen. Die anderen Jungs das Große Zimmer zusammen und unsere Tochter das kleinere Zimmer.

    Andere Alternative wie schlafen weiterhin im Wohnzimmer und unsere Tochter bekommt das Zimmer, wasals Schlafzimmer gedacht war und die Jungs die drei anderen Zimmer.

    In ein paar Jahren (ca. 3-4 Jahren je nachdem, wann das Geld zusammengespart ist) wird der Dachboden ausgebaut und es kommen 2 weitere Zimmer dazu.

    Was würdet ihr machen?

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Bei einer so komplexen Erklärung der Raumlage hilft zum Helfen nur ein Grundrissfoto.

  3. #3
    lucas78 ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Wow das ist eine schwierige Entscheidung. Mir persönlich gefällt die erste Idee besser, weil ich es wichtig finde, dass Ihr als Eltern Privatsphäre habt und ein eigenes Zimmer. Genauso wichtig ist es, dass das Mädchen und euer ältester ein eigenes Zimmer habt. Wenn ihr dann die Kohle habt, kriegen die beiden mittleren Jung auch noch ein eigenes Zimmer.

    Viel erfolg auf das jeder von Euch glücklich ist mit der Situation.
    Lucas

  4. #4
    Benutzerbild von Mariola
    Mariola ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich wuerde erst einmal die erste Variante bevorzugen. Ich denke auch, dass es schon wichtig ist, dass ihr euren eigenen Bereich habt. Die beiden mittleren Jungs koennen sich, sofern das Zimmer gross genug ist und sie sich gut verstehen, auch erstmal ein Zimmer teilen. Wir haben damals zu dritt im KiZi gepennt, und sowieso meist zusammen in einem Raum gespielt. Wobei es auch nicht einfach zu sagen ist, wenn man die Aufteilung und Raeume nicht sieht... LG

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •