Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 10 qm schlafzimmer

  1. #1
    tanzmaus79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard 10 qm schlafzimmer

    Hallo,
    ich tausche mit meinem sohn das zimmer, er zieht in das schlafzimmer weil es viel größer ist zum schlafen und spielen und ich ziehe in sein kinderzimmer und möchte es zum schlafzimmer umgestalten.

    aber wie ???

    ich möchte auf jeden fall ein doppelbett und einen kleiderschrank mit 3-4 türen drin haben.

    bitte um viele tipps, auch wegen der wandgestaltung

    Zimmer : 2.25 breit und 4.10 m lang

  2. #2
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Hallo ,

    ich würde auf jeden Fall alles hell gestalten und auch Spiegel einsetzen.
    Das Doppelbett würde ich nicht ganz so riesig auswählen und ein ohne Fußteil nehmen ,das wirkt "offener" im Raum.
    Einige farbliche Dekoteile lassen den Raum nicht steril wirken.

    Schau doch mal,ob du ein kostenloses Onlineprogramm findest,in dem man die Daten von dem neuen Raum eingaben kann und so eine optische Vorrausschau erhalten kann??

    Viel Erfolg wünscht dir ,

    Monika

  3. #3
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Auf welcher Wandseite ist die Tür? Wo ist das Fenster? Wieviel m Kleiderschrank brauchst Du? Wie breit soll das Doppelbett sein?

    Mal so aus der Hüfte meine Tipps:
    -Wände einfach nur weiß oder creme streichen, Boden (wenn renoviert wird) möglichst ruhiges, helles Dekor, weiße Decke. Läßt den Raum ruhig und großzügig wirken.
    -Schrank an die 4,10m Wand, möglichst Deckenhoch. Habe auch 4 x 2,36m Kleiderschrank und so ein flächiger Schrank wirkt wie ein Einbauschrank. Läßt den Raum harmonischer, ruhiger wirken.
    -Bett an die 2,25m Wand. Bettgröße 1,60 x 2,0m, wenn ihr nicht so groß seid reicht auch ein 1,90m Länge. Kein breiter Rahmen, kein hohes Fußteil, möglichst bodennah. Kleine, zierliche Nachttische. Raumwirkung!
    -An die Wände 1-2 große Bilder/SPiegel/Wandtattoo. Nicht kleinteilig arbeiten, keine Fensterbank deko, nur 1 Stuhl als Kleiderablage, keine Deko-Orgien. Außer es soll aussehen wie bei Tante Erna.

    Viel Erfolg beim Einrichten,
    Matthias

  4. #4
    tanzmaus79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    das war ja auch schon eine idee von mir, aber wo finde ich sowas ???? ich habe keine ahnung :-(

  5. #5
    tanzmaus79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard re

    kann ich denn mal so nen grundriss per mail schicken ??? dann hat man besser eine vorstellung. bräuchte dazu nur ihre mail adresse

  6. #6
    sandysun ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Tanzmaus,

    ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit meinem Mini Wohnzimmer (guck bei Domizile unter Sandys Hütte) das ich bald beziehe... es kommt nicht viel Licht rein, der Boden ist mit dunklem Laminat ausgelegt (muss auch drin bleiben). Ich werde einen hellen Teppich reinlegen, ne schicke Lampe (ikea oder so) und luftige Gardinen und kleine Schränke, kleines helles Sofa....

    Dir würde ich auch raten, nen schlichtes Bett, den Kleiderschrank mit Milchglastüren, das wirkt nicht so erdrückend, ne schöne Papierlampe, die gemütliches Licht zaubert, nen Rattansessel als Klamottenablage, ein schönes Bild (vielleicht übers Bett) und vielleicht nur nen Stoff-oder Bambusrollo ans Fenster.

    Stell doch mal Fotos rein, dann kann man sich das mal ansehen und noch besser Tipps geben....

    lg

    sandy

  7. #7
    kucknki ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Ähnlich haben wir das auch gemacht. Das Zimmer unserer Tochter war 2.50m x 4.50m breit und wir haben es auch zu einem Schlafzimemr umgewandelt. Hatten uns im Internet ein [url=http://www.mein-ausstellungsstueck.de/Schlafzimmer/]Doppelbett mit Konsole bestellt[/url], das ideal bei uns reinpasste. Mein Mann hatte dann noch unserem alten Kleiderschrank so zurecht gesägt, dass er das Bett gut umrandete an den Wänden und alles tipptopp passt. Jetzt haben wir vom bett zum Kleiderschrank einen guten Laufabstand und es sieht recht wohnlich aus. Für die Fenster haben wir schlicht und ergreifend Vorhänge genommen und das Licht mit einer Lampe von Ikea passiv scheinen lassen. Sieht alles viel größer aus als erwartet

  8. #8
    Limmy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Auch wenn es nur 10 qm sind. Die reichen vollkommen aus, um gut zu schlafen und sich auch schön [URL="http://www.zuhause.de/schlafzimmer-gestalten-ideen-zum-einrichten-und-schlafzimmermoebel/id_45338644/index"]das Schlafzimmer einrichten[/URL]. Ich würde wahrscheinlich das Bett neben den Fenster platzieren. Unter dem Bett ein paar Rollschubladen einbauen und den Fernseher dann gegenüber auf einen kleinen Nacht-/Fernsehtsch stellen.

  9. #9
    Jessi73 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo, wie groß ist denn das Fenster? Reicht es für einen großen Lichteinfall? Und wie ist die Himmelsrichtung? Gerade wenn weniger Licht reinfällt, würde ich - wie oben schon angeregt - viel mit Spiegeln machen. Denn 10 qm sind ja wirklich nicht viel, und Spiegel erzeugen eine wunderbare Tiefenwirkung und "vergößern" den Raum. Und mit Kerzen gibt es dann auch noch eine wunderbare Stimmung... Und wenn noch etwas mehr Geld verfügbar ist, könntest Du auch das Fenster ggf. bis zum Boden runterziehen. Das haben meine Eltern mal im Wohnzimmer gemacht - ein Traum, sage ich Dir!

  10. #10
    Larifari ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich weiß aber nicht, ob das Fenster neben dem Bett nicht eher stören würde? Meistens ist dann auch der Heizkörper genau unter dem Fenster angebracht,...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •