Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bettüberbau/Hängesideboard

  1. #1
    sommersprosse78 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    2

    Standard Bettüberbau/Hängesideboard

    hallo an @lle!

    ich bin grad am neugestalten meines schlafzimmers. es hapert an der umsetzung aber ich habe folgende vorstellung:

    ich möchte gern über meinem kopfende am bett einen hängeschrank, hängesideboard (wie wird das eigentlich genannt?) wo ich kleinigkeiten, bücher, etc. verstauen kann. außerdem wünsche ich mir auf der unteren seite - also zu mir zeigend - und vielleicht auch auf der oberen seite - richtung decke - lichtquellen (sozusagen indirektes licht).

    ähnlich wie auf folgendem bild:
    [url]http://www.huelsta.de/de_de/program_de_de/schlafzimmer/tamis/index.html[/url]

    nun meine fragen:
    wie nennt man so etwas überhaupt?
    gibts das zu kaufen oder baut man sich das selber?
    bitte antwortet mir!

    vielen dank im voraus, janet

  2. #2
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    hallo janet,
    zu frage 1:wie wärs mit beleuchteter überbetthängeaufbewahrungsmöglichkeit...
    zu frage 2:kann man sicherlich selber machen wenn man das passende werkzeug hat, aber spätestens bei den türen wirds etwas knifflig.schau doch mal auf die homepage des allseits beliebten schwedischen möbelhauses, da gibt es einige möglichkeiten die man umfunktionieren kann. die frage ist wieviel platz zur verfügung steht und wie tief die schränke sein dürfen.es gibt z.bsp. eine badezimmerserie (vättern) die eine tiefe von nur 19cm hat und in verschiedenen breiten und höhen erhältlich ist.eine andere möglichkeit ist das regal expedit das du waagerecht über dem bett anbringen könntest, passende türeinsätze gibts auch dazu.schau dich einfach mal um und die passende beleuchtung findest du da auch(abteilung möbelbeleuchtung)
    lg tiko

  3. #3
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Hallo Janet,
    tiko hat ja schon auf IKEA hingewiesen. Mein Freund hat genau das gemacht was du vorhast mit zwei Elementen von Billy. (ca. 35 cm hoch und 120 cm breit, jeweils links und rechts Glastüren, in der Mitte offen.) Davon zwei nebeneinander, oben passt noch Deko drauf. Ich hab kein Foto davon, aber Ikea bestimmt. Dazu lässt sich eine nach unten zeigende Beleuchtung hinzukaufen. Die Korpusteile kosten z. B. in Buche je 39,00 €, hinzu kämen noch je 2 Türen á 20,00 € pro Schrank, was die Lampen kosten weiß ich nicht. Mit Lampen kommst du also auf ca. 200 €, das ist teurer als selbst gebaut, aber billiger als Hülsta allemal. In weiß ist es natürlich preiswerter.
    Geändert von parlament35037 (01.04.2008 um 13:30 Uhr)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •