Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwieriger Schnitt

  1. #1
    Babiletta ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4

    arbeiten Schwieriger Schnitt

    Hallo!

    Ich habe eine total schöne Wohnung, doch mein Schlafzimmer gefällt mir gar nicht, zusammengestellt aus verschiedenen Möbeln - kunterbuntes allerlei quasi. Ich habe hier jede Menge tolle Schlafzimmer gesehen, doch bisher nicht mit Schrägen, da dacht ich mir vielleicht könnt ihr mir ein paar kreative tipps geben

    Mein Schlafzimer ist ca. 2,60 breit und 6 m breit. An der langen Seite ist die Tür
    Wenn man an der Tür steht ist auf der rechten seite eine starke Schräge mit einem Dachfenster, ca. 1,5 von dem Türrahmen entfernt. auf der Rechten Seiten sind auch SChrägen aber an dem Ende des Raumes ist ein Erker in den ich einen passenden Tisch und meine Nähecke eingebaut habe (die ecke ist schön). könnt ihr euch etwa den schnitt vorstellen? sehr schön aber keine richtige wand für einen normalen Schrank und auch das bett steht immer irgendwie im weg rum. im moment habe ich so ein schwarzes verziertes stahlbett, was aber wegen seiner höhe höchst ungeeignet ist... ich würd es gern durhc ein weißes ersetzen, mein traum ist schon ewig ein riesig großes 160 x 200 oder sogar 200 x 200 mit plateau ?!, vielleicht auch eines selberbauen...
    meine kleiderschränke bestehen im moment aus regalen, was auch nicht sehr ordentlich ausschaut...

    ich würd mich so über tipps von euch freuen.. bis dahin werd ich noch was hier nach bildern ausschau halten )

    vielen dank euch schon mal und liebe grüße!!

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Wahrscheinlich kann ich zu schlecht nach Beschreibungen räumlich denken, aber so wie du es sagst muss das Bett doch unter der Schräge bleiben und die gerade Wand links von der Tür für Schränke/Regale zur Verfügung stehen. Ist etwas schwer aus so einem extremen Schlauch etwas anderes zu machen.
    Ich würde wahrscheinlich das Bett in den Erker packen, gerne auch auf einem Plateau , sodass das Bett knapp fensterhoch wird [URL="http://www.zimmerschau.de/raeume/26323/meine-bettstatt"](siehe mein Schlafzimmer[/URL]). Vom Schweden gibt es ja nicht so tiefe Paxe (ca. 40cm) mit Glasschiebetüren versehen vertiefen sie den Raum enorm. Deine Nähecke müsste dann halt umziehen.

    Vielleicht gibst du dir einen Ruck und postest noch ein Bild oder zwei, dann wird das ganze vorstellbarer (das mit den Schrägen hab ich in deiner Beschreibung nicht kapiert)
    Beste Grüße

  3. #3
    Babiletta ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    [url=http://www.zimmerschau.de/domicile/10398]Domizil: Babiletta: Mein Domizil - Zimmerschau[/url]

    hier habe ich einen schnitt angelegt, vielleicht ist er einigermaßen verständlich?! das rosa kästchen ist mein aktueller platz für mein bett..

    Beste grüße zurück...

  4. #4
    Benutzerbild von sannifee83
    sannifee83 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo Babiletta,

    ich würde das Bett genau mittig unter das Dachfenster stellen (bzw. genau gegenüber von dem Erker). Da hast Du dann auch genügend Platz um drumherum zu gehen.
    An die Wände links von der Tür könntest Du vielleicht Kommoden stellen.
    Und einen Schrank würde ich evtl. an der Giebelwand platzieren.

    Das Bett in den Erker geht ja irgendwie nicht, da ist das Bett wohl zu groß ?
    Sind das im Erker alles bodentiefe Fenster?

    Bilder wären auf jeden Fall gut. Kann mir das auch nicht so gut vorstellen

    Wir haben ein Schlafzimmer mit (nur) einer Schräge. Schau doch auch mal in mein Domizil

  5. #5
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Hm wo sind denn derzeit deine Regale? Verstehe ich es richtig, dass alles was grau ist, Schräge ist?
    Und wenn du das Bett in die Ecke drehst, sodass es schief im Zimmer steht? Dahinter ein dreieckiges Brett als Nachttisch. Sicher würde in dem Zimmer ein fußteilloses Bett besser passen, weil es den Raum nicht so abschirmt. Dadurch fiele aber noch mehr Platz für Schränke weg. Das Zimmer selber würde aber gewinnen.
    Beste Grüße

  6. #6
    Babiletta ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    ja genau die grauen flächen sind die schrägen... ich hatte auch schon mal überlegt, das bett wieder um 90° zu drehen und dann eines mit so einem podest drumherum zu bauen. das problem ist nur, dass dann der restliche raum zu leer... die wände brauch man ja für regale usw. und ich habe keine idee, was man mit dem restlichen platz sinnvoll tun kann! dieser raum ist total hell, total schön, aber so schwer nett zu gestalten...

  7. #7
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Wie groß ist dein Bett denn jetzt? Du sagst ja du willst ein größeres...
    Ich würde ja auch nur 45 Grad drehen
    Dadurch verbraucht mensch zwar einerseits mehr Platz, aber optisch wirkt es denk ich nicht so gequetscht. Wenn du noch Platz für einen Lesesessel hast würde ich da noch einen dazu stellen...ich mag aber auch Räume die nicht so voll sind...

Ähnliche Themen

  1. Schnitt vergrößern
    By Cindy1812 in forum Hobby
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 18:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •