Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Wandfarbe???

  1. #1
    Benutzerbild von Hippogreif
    Hippogreif ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1

    Frage Welche Wandfarbe???

    Hallo,

    wir ziehen bald um in eine neue Wohnung, in der (leider) Buche-Laminat liegt. Unsere Schlafzimmermöbel sind birkefarben. Der Raum ist normal groß (5 m x3,50 m), normal hell und hat keine Schrägen.
    Ich bin auf der Suche nach einer Idee, wie ich die Wände streichen kann. Dachte an einen Beige- oder Braunton? Oder vielleicht hellgelb? Irgendwas, was zu diesen beiden Holztönen paßt.
    Die Decke weiß lassen und nur die 4 Seitenwände farbig streichen? Oder die Wand, wo der Kopfteil des Bettes steht, andersfarbig streichen?
    Würde mich über eine Antwort freuen!

  2. #2
    kiki28 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallöchen! Wie wäre es hinter dem Bett die Wand mit einer hübschen Mustertapete in beige oder braun.Die Decke würde ich auf alle Fälle weiß lassen.
    Oder die Wände in Birketon streichen aber einen weißen Rahmen lassen. :-)

  3. #3
    Benutzerbild von Look33
    Look33 ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    48

    Bug

    Du kannst ruhig etwas mutiger sein. Streiche die Wand an der Kopfseite des Bettes in einer kräftigen Farbe. Zu deinen Möbel würde ein warmes grün passen. Die anderen Wände würde ich weiß lassen. Wenn du eine Nische oder ähnliches im Zimmer hast, kannst du diese auch noch grün streichen. Ohne Foto ist es immer ein bisschen schwierig den wirklich passenden Tipp zu geben.

  4. #4
    Benutzerbild von ElkeHH
    ElkeHH ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo, ich bin auch gerade umgezogen in eine Wohnung mit Buchelaminat. Ich habe eine Wand in einem Raisin rouge (siehe Jette Joop Farben) gestrichen, sieht meiner Meinung nach cool aus...

Ähnliche Themen

  1. Welche Wandfarbe für SZ
    By Hillschi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 17:15
  2. Welche Wandfarbe?!
    By Pimmok in forum Küche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 00:07
  3. Welche Wandfarbe?
    By marlen in forum Küche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 13:41

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •