Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schlafzimmer in grün - tipps

  1. #1
    flow82 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    11

    Standard Schlafzimmer in grün - tipps

    hallo,

    bin neu hier im forum und bin total begeistert von den super vielen ideen, beispielen etc. hier auf der seite.

    doch nun zu meinem anliegen. ich möchte mein Schlafzimmer umgestaltung und zwar in einem hellen grün, weiss, dunkelbraun/schwarz....

    mir geht es hauptsächlich um die sache mit dem streichen. suche nach ideen wie ich ich die wände mit nem hellen grün und weiss gestalten kann. Will nicht alle wände nur grün machen, sondern auch eine oder zwei weiss lassen. nur grüne(n) streifen? suche nach ideen.. evtl auch streifentapete in den oben genannten farbtönen mit einbauen...

    Bett und Schrank sollen weiss werden.... möchte mit dem grün einfach farbe reinbringen und an den wänden einfach akzente mit dem grün setzen...

    bin noch total ratlos und hoffe deswegen auf eure hilfe...

    vielen dank schon mal....

  2. #2
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo.. bei einem weißen Bett würde ich die Wand an dem das Bett soll in grün halten alle anderen in Weiß...viell. passende Deko wie Kissen /Decke /Vorhänge usw. schau dir mal das Schlafzimmer von "longislandbeachhouse" an hat deine wunschfarben.

  3. #3
    flow82 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    .. danke erst mal für den tipp. geht schon in die richtige richtung. aber wenn ich nur die wand an der das bett steht, habe ich genau das, was ich nicht unbedingt wollte. --> eine einfache grüne Wand

    das die Wand an der das Bett steht auf jedenfall in grün wird ist mir klar. würd nur gern irgendwie ideen sammeln ob in streifen... oder ein breiter streifen in der breite des Bettes (bett steht mit dem kopfteil an der Wand)

    ohje... es is sooo schwer es zu beschreiben oder ideen zu haben... will es ja einmal gescheid machen und nicht nach einem jahr wieder umgestalten müssen/wollen...

    hab so die idee evtl gegenüber des Bettes 3 grüne rechtecke in verschiedenen höhen an die wand zu malen und in jedes dieses Rechtecke ein "Lack" Wandregal/Brett von IKEA zu schrauben... Was haltet ihr davon?

  4. #4
    flow82 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    hab da mal schnell so ne Grafik gestaltet wie in etwa ich mir das Vorstellen würde... (ist die Wand gegenüber des Betts)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Hallo.. bei einem weißen Bett würde ich die Wand an dem das Bett soll in grün halten alle anderen in Weiß...viell. passende Deko wie Kissen /Decke /Vorhänge usw. schau dir mal das Schlafzimmer von "longislandbeachhouse" an hat deine wunschfarben.

    Vllt auch nur eine halbe Wand, links/rechts und oben einen Rand lassen. Darüber Bilder oder Wandtattoo in Grün. Die Farbe in den Kissen wiederholen.

    [url]http://www.zimmerschau.de/mein-konto/upload/20470[/url]
    Geändert von longislandbeachhouse (24.10.2008 um 13:01 Uhr)

  6. #6
    flow82 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    ... ja wäre sicher auch ne gute idee... hab aber irgendwie auch so nen gedanken von streifen etc.

    wenn ich demnächst mal mehr zeit habe, stell ich mal nen grundriss ein und eine ungefähre stellung der möbel... evtl kann mir ja dann jemand mehr tipps geben wenn man ungefähr weiss wies aussieht....

  7. #7
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von flow82 Beitrag anzeigen
    ... ja wäre sicher auch ne gute idee... hab aber irgendwie auch so nen gedanken von streifen etc.

    wenn ich demnächst mal mehr zeit habe, stell ich mal nen grundriss ein und eine ungefähre stellung der möbel... evtl kann mir ja dann jemand mehr tipps geben wenn man ungefähr weiss wies aussieht....

    am besten ist, du malst dir die Wand auf ein Blatt Papier, damit du eine bessere Vorstellung davon bekommst. Die Idee mit den Streifen und Board ist klasse. Sie passt vor allem zu modernem Wohnen.
    Geändert von longislandbeachhouse (01.11.2008 um 11:44 Uhr)

  8. #8
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat Zitat von longislandbeachhouse Beitrag anzeigen
    am besten ist, du mals dir die Wand auf ein Blatt Papier, damit du eine Bessere Vorstellung davon bekommst. Die Idee mit den Streifen und Board ist klasse. Sie passt vor allem zu modernem Wohnen.
    Genau so ist es !
    Die Idee mit dem Aufzeichnen ist eigentlich immer angebracht auch wenn man kein großer Baumeister ist.
    Ist auf jedenfall hilfreich und so sieht man am ehesten wie es aussehen könnte bzw wird !

    Da gibt es ja gute Programme im Net oder einfach ein Blatt Papier und ein Lineal. Das hilft ungemein !

  9. #9
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Enzo Beitrag anzeigen
    Genau so ist es !
    Die Idee mit dem Aufzeichnen ist eigentlich immer angebracht auch wenn man kein großer Baumeister ist.
    Ist auf jedenfall hilfreich und so sieht man am ehesten wie es aussehen könnte bzw wird !

    Da gibt es ja gute Programme im Net oder einfach ein Blatt Papier und ein Lineal. Das hilft ungemein !
    Ich machs noch auf die alte Art, Buntstifte, Radiergummi, Bleistift und Karopapier

  10. #10
    kinki ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    ich hab mein schlafzimmer nun auch grün gestrichen. hab auch weiße möbel. ich hab von unten 1,20m abgemessen und hab das grün gestrichen, dann einen streifen in weiß gelassen (ca. 30cm) und oben nochmal nen streifen von 70cm für bilder, wandtattoos, etc. und oben ist dann auch noch ein weißer streifen geblieben. ist echt schön geworden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grün und rosa-geht das???
    By Dornroeschen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 23:07
  2. Passt Grün zu unserer Küche?
    By yakari in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:34
  3. Tipps für Babyzimer
    By zwecke69 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 20:32
  4. Welches Farben passen zu grün?
    By dane in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 22:03
  5. Brauche Tipps! zur Wandfarbe
    By anad1981 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 22:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •