Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fensterlösung fürs Schlafzimmer - weiss-grau shabby chic skandinavisch

  1. #1
    munich2606 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    1

    Beitrag Fensterlösung fürs Schlafzimmer - weiss-grau shabby chic skandinavisch

    Hallo! Ich suche eine schöne Lösung für unsere Schlafzimmerfenster und hoffe auf Inspiration von euch! Da sich unter den Fenstern auf der einen Seite eine Heizung (Nachtspeicherofen) und auf der anderen Seite ein kleiner Konsoltisch (Schminktisch) befindet, sollte es nicht länger als bis zur Fensterbank sein, evtl. auch noch kürzer um mehr Licht in den Raum zu lassen. Wichtig ist mir, dass sich die Fenster leicht öffnen lassen, dass der Fensterbehang aber trotzdem einigermassen vor Blicken von aussen schützt. Der Raum ist insgesamt hauptsächlich in weiss gehalten, skandinavisch/ shabby, mit Parkettboden in Buche. Ich könnte mir etwas mit Leinen in weiss oder grau vorstellen, evtl. auch mehrere Materialien übereinander, zB. etwas dünnes duftiges in weiss mit grauem Leinen kombiniert, vielleicht auch mit Schleifen festgebunden. Praktischer wären sicherlich halblange Flächenvorhänge, da ist mir aber bisher nichts passendes begegnet, war mir alles zu "kühl". Freue mich über eure Tipps!

  2. #2
    tantemaral Gast

    Standard

    Hallo munich,

    wie wäre es denn mit nem schönen Raffrollo? Bin auch gerade dabei unser schlafzimmer im shabby Look einzurichten und hab mir von meiner Schwiegermutter ein süßes Raffrollo im Stoff meiner Wahl nähen lassen. Die Accesoires (Stuhlbezug, Dekoherzen, Utensilo) mache ich dann im selben bzw. passenden Stoff. Ich finde, das schaut ganz toll aus.

    Das Raffrollo bedeckt ca. 2/3 vom Fenster, ich kann es aber je nach Bedarf höher oder niedriger hängen.

    Fotos stell ich wahrsch. erst nächste Woche ein, wenn alles fertig ist.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Shabby Chic
    By Tatu in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:47
  2. Kronleuchter in weiß/Shabby Chic
    By steffimaus06 in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 07:43
  3. shabby chic
    By pestrie in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 10:19
  4. Shabby chic.......
    By lilalou in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:12

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •