Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Dringend Farbideen!!!

  1. #1
    Julia899 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    2

    Neuer Anstrich Dringend Farbideen!!!

    Hallo ihr lieben, ich hoffe, dass ihr die Fotos meines Schlafzimmers sehen könnt.
    Ich hab folgendes Problem, mein Zimmer ist sehr groß, 30 qm und hat sehr hohe Decken. Als ich vor ein paar Monaten hier eingezogen bin waren die Wände schon in grün, beige und weiß gestrichen. Diese Farbkombi gefällt mir überhaupt nicht, vorallem weil die Farben schon sehr alt und dreckig aussehen. Mittlerweile habe ich mein Zimmer auch etwas umgestellt, das Bett steht nicht mehr am Fenster sondern neben der Tür. Ich habe mir eine große Polsterecke in anthrazit bestellt. Meine Möbel sind in weiß gehalten. Nun meine Frage an euch, welche Wandfarbe würdet ihr mir empfehlen??? Ich mag kein braun und keine terracotta Töne. Ich finde hellgrau sehr edel. Finde auch ein dunkles rot flächenweise sehr schön, bin mir aber unsicher. Als Lampe möchte ich mir einen Kronleuchter anschaffen. Violetttönen bin ich auch nicht abgeneigt. Vielen Dank für eure Gedanken.

  2. #2
    Benutzerbild von Look33
    Look33 ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    48

    Bug

    Das Zimmer ist der Wahnsinn. Das Umstellen des Bettes war eine gute Idee. Zu anthrazit paßt ein kräftiger Lilaton sehr gut. Auch der dunkle Parkettboden kommt damit gut zur Geltung. EIn Kronleuchter ist eine gute Wahl. Ich würde an den Fenstern noch weiße, bodenlange, fließende Vorhänge anbringen.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    look! pimp your room
    www.look33.de

  3. #3
    Julia899 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey danke für das schnelle antworten :-) die weißen bodenlangen Gardinen sind schon dran :-)

  4. #4
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Hallo

    also an rot sieht man sich schnell satt, ist meine Erfahrung, grau würde bestimmt super und edel ausschauen. Bin schon gespannt für was du dich entscheidest und ich hoffe du wirst auch ein paar schöne Bilder machen

    LG Flöckchen

  5. #5
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Zu dem tollen Boden und der Türe, sowie deiner neuen Couch wäre ein helles grau, oder ein helles Pflaume sowie der Kronleuchter bestimmt eine gute Wahl. Alternativ hätte mir beige gefallen, aber das ist ja nicht in deiner engeren Wahl.

    Mir würde es auch gefallen wenn an der farbigen Wand außen ein weißer Rahmen wäre und nicht direkt bis an die Decke oder die Ecken gestrichen wäre.

    LG und schönen Sonntag Felicitas
    Geändert von Felicitas (16.01.2011 um 14:18 Uhr)

  6. #6
    Krebsie ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich würde mich den anderen Äußerungen hier anschließen, ein sanfter Violett Ton würde sehr gut passen denke ich auch.

    Das wirkt auch angenehm beruhigend und bleibt dezent im Hintergrund, die Wandfarbe ist ja nciht das wichtigste im Raum. Übrigens viel Erfolg mit dem Kronleuchte, wir haben ewig gebraucht bis uns einer gefiel ^^.

  7. #7
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von gogogo Beitrag anzeigen
    werbung
    mach dich doch endlich vom acker, keiner will das sehen
    Geändert von bepe (16.06.2011 um 01:07 Uhr) Grund: link entfernt

  8. #8
    kiki28 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallöchen!

    Wenn du den Raum nur als Schlafzimmer nutzt dann würde ich das Bett mehr im Raum zentrieren und evtl. über eine Neuanschaffung eines Bettgestells nachdenken. Da du aber geschrieben hast das du auch eine große Sitzgruppe bestellt hast, dann nutzt du den Raum also auch als Wohnzimmer?! Ich finde deine Farbansetze ganz toll. Ein nicht zu dunkler Grauton als Toping in einer weißen Umrandung. Als Kontrast ein dunkler Rotton vielleicht auch in Form einer Mustertapete.

    Was anderes...die Wände unterteilen. Untenrum dunkelgrau und obenherum dunkles Violett. beides abgrenzen durch eine Styroporleiste in Stuckoptik. Ich würde eher tapezieren statt streichen, da die Tapeten solche schönen Muster und Strukturen bieten können und es einfach viel schöner aussieht.
    Noch ein dicken Teppich in Violett vor das Sofa und einen Teppich vors Bett. Vorhänge hast du schon...

    Dann viel Spass beim renovieren.:-))

  9. #9
    Flora123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Zu dem tollen Boden und der Türe, sowie deiner neuen Couch wäre ein helles grau, oder ein helles Pflaume sowie der Kronleuchter bestimmt eine gute Wahl.
    Bin total deiner Meinung, das kommt richtig edel, mit den Farben!

    LG Flora

  10. #10
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Solltest Du mit Grau arbeiten, würde ich Dir einen warmen, bräunlichen Grauton empfehlen - der passt wahrscheinlich besser zum Boden. Andererseits hängt das natürlich auch von Deiner neuen Couch ab...
    Man ahnt normalerweise gar nicht, dass Grau nicht gleich Grau ist - am besten schaust Du Dich da mal ganz in Ruhe um (Baumärkte, Zimmerschau usw.) und hängst vielleicht mal hier und da probehalber ein Blatt an die Wand, das in Deinem Wunschfarbton gestrichen ist.

    Lila finde ich generell toll, aber als Wandfarbe würde es mich, je nach Intensität, erschlagen. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farbideen für mein Mini-Wohnzimmer
    By Dahan in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 21:55
  2. Nähen... Dringend!!!
    By crazymami in forum Hobby
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 23:25
  3. Suche dringend Farbideen???
    By jentany in forum Wohnen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 21:11
  4. Brauche Farbideen für mein Wohnzimmer
    By Jassi22 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 16:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •