Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ankleidezimmer

  1. #1
    flower77 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard Ankleidezimmer

    Hallo zusammen,

    wir ziehen nächstes Jahr in unser Haus und dort bekomme ich endlich auch ein Ankleidezimmer. Das muss ich mir aber mit meinem Mann teilen ;-)

    Das Zimmer ist schlauchartig (ca. 4 m lang und 2,20 breit). Die Tiefe für Möbel dürfte bei 76 cm liegen. Blauer Teppichboden ist darin. Die Fenster sind braun.

    Da in dem Zimmer ein Fenster ist, denke ich, kommen offene Regale nicht in Betracht. Die Sonne würde die Sachen ausbleiben. Außerdem würden die Sachen doch staubig, oder? (also so allgemein gesehen?)

    Ich hatte daran gedacht einfach ein Regelsystem zu kaufen und dann einen Einbauschrank darum zu bauen. Oder hat jmd andere Ideen?

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe. Ich freue mich auf einen regen Austausch.

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    das kannst du, auch preiswerter lösen, einfache regalbretter gibts im baumarkt oft vor der abteilung mit dem holzzschnitt ganz preiswert, vielleicht hast du aus alten kleiderschränken noch die kleiderstangen,
    die kannst du am unteresten regalbrett mit senkrecht eingeschraubten langen haken einhängen, hat du keine kleiderstangen eignen sich auch stabile gardingenstangen, statt des einbauschrankes mache doch
    vorhänge davor, das ist einfacher und preiswerter, für kleinzeug (socken etc) kannst du beim schuhgeschäft kartons mitnehmen, mit preiswerter tapete o.ä. aufhübschen und beschriften, für die innenseite der tür des ankleidezimmers wäre natürlich noch ein spiegel schön, ich denke, das ist die preiwerteste variante

  3. #3
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Bei Ikea gibt es ein System, ich komm leider gerade nicht auf den Namen, ansonsten kannst du auch die Korpusse von Pax nehmen, die gibts in 55 cm Tiefe, sind sehr günstig und lässt einfach die Schranktüren weg. Das hat meine Schwägerin auch auf meinen Tipp hin gemacht und sieht super aus. Bei Pax kannst du alles so unterteilen wie du es möchtest, Egal ob Kleiderstangen, Ablagefächer, Schubladen, Körbe, ausfahrbare Schuhständer oder Hosenaufbewahrung...
    LG Sabine

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Handtuchstangen vom Badsystem sind vorzügliche Kleiderstangen.

    Praktisch finde ich Regalbretter mit der Tiefe von EINEM gefalteten Kleidungsstück.
    tiefer muss es nicht sein.
    Wichtig finde ich Ausziehbretter zum ablegen der herausgenommenen Stapel.
    Kann man gut mit Schubladenauszügen machen.

    Auszugkleiderstangen zum Unterbau sind auch eine tolle Sache.



    @greenhouse
    Meinst du Stolmen?

  5. #5
    flower77 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Super Ideen. An den Spiegel hatte ich noch gar nicht gedacht. Und auch ein Ausziehbrett - darüber hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    @zicke: Meinst du Schiebegardinen?
    Ich bekomm grad Zweifel, ob 4 m Kleiderschrank auch reichen. Frau halt ;-)
    Wo habt ihr denn eure Taschen gelagert? Schmuck - also lange Ketten hauptsächlich wollte ich auch im Ankleidezimmer aufhängen. Der Rest bleibt wahrscheinlich in der Schmuckschatulle.

  6. #6
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von flower77 Beitrag anzeigen
    Super Ideen. An den Spiegel hatte ich noch gar nicht gedacht. Und auch ein Ausziehbrett - darüber hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    @zicke: Meinst du Schiebegardinen?
    Ich bekomm grad Zweifel, ob 4 m Kleiderschrank auch reichen. Frau halt ;-)
    Wo habt ihr denn eure Taschen gelagert? Schmuck - also lange Ketten hauptsächlich wollte ich auch im Ankleidezimmer aufhängen. Der Rest bleibt wahrscheinlich in der Schmuckschatulle.
    enn du die 4 m bis unter die decke nutzen würdest, man kann ja umräumen, winter sommer je nachdem was greifbar sein muß nach unten und umgekehrt, da findet sich dan auch bestimmt ein teil für handtaschen, außerdem gibt es z.b. ach beim dänisches bettenlager diese vakuumbeutel, da paßt viel rein, luft raus und schon haste mehr platz im schrank, regal was auch immer, ich habe die dinger auch, ich glaube bei tipps und tricks gibts auch eine anregung für kettenaufbewahrung, ich habe meine an haken hängen, allerdings bin ich kein schmuckfan trage wenig schmuck, obwohl ich nicht mehr berufstätig bin, konnte ich jahrzehntelang in meinem beruf als krankenschwester keinen schmuck tragen.schiebegardinen kannst du natürlich nehmen,aber warumnimmst dunicht einfache gardinen,die sind doch besser zu waschen und günstiger lg die zicke

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Für Taschen und andere Hängeutensilien
    Eine Lochblechwand oder Maschendrahtgitterwand
    und jeweils passende Haken.
    Oder sofort auf Regalbretter stellen wie Bücher nebeneinander.

  8. #8
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Wenn ich ein Zimmer nur für Klamotten hätte, dann würde ich sicher keine Schränke drumherum bauen, sondern versuchen das Zimmer optimal auszunutzen. Die Sachen werden, wenn sie in Regalfächern liegen bzw. an Kleiderstangen hängen, auch nicht der Sonne ausgesetzt und zur Not kann man am Fenster auch eine Jalousie anbringen, um direktes Sonnenlicht zu vermeiden!

  9. #9
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Eben, das Zimmer IST der Schrank.

  10. #10
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Hallo Bepe,
    ja ich hatte Stolmen gemeint, das System ist nur ziemlich teuer.
    Grüße Sabine

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 12:06
  2. Tips für Ankleidezimmer
    By Ela412 in forum Schlafen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 17:52
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 20:38

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •