Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schlafzimmer schwierig

  1. #1
    sweetangel69 Gast

    Neuer Anstrich Schlafzimmer schwierig

    Hallo ihr lieben.

    Wir sind voll im Umzug, aber auch noch am Renovieren der neuen Wohnung. Mein allergrößtest Problem ist das Schlafzimmer. Es ist quadratisch (3,85x3,70m) und hat nur eine Stellfläche. Diese ist von der Tür aus links. Geradezu ist mittig ein Fenster und rechts auch. Ich muss einen 2,50m-Schwebetürenschrank und das Bett unterbringen. Schrank und Bett sind Wengefarben und Schranktüren sind bordeauxfarbenes Glas. Bisher hatte ich alle Wände und die Decke weiß. Das nervt mich ;-) Was würdet in puncto Wandfarbe ihr vorschlagen, wenn die bodenlangen Vorhänge bordeauxfarben mit Flockdruck sind und der Betthimmel (ist an der Decke mit je einer Querstangen am Kopf- und Fußende befestigt) uniweiß.
    Achso, es ist Parkettboden verlegt.

    Ich bin euch für eure ideen unendlich dankbar und warte begierig darauf

    Ein Foto des leeren Zimmers habe ich in meinem Domizil ;-)
    Geändert von sweetangel69 (27.10.2010 um 11:07 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von blackbetty1973
    blackbetty1973 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    185

    Standard

    Hallo sweetangel69,
    ich würde auf alle Fälle einen sehr hellen Farbton wählen, da der Raum nicht sehr groß ist und die Möbel dunkel sind.
    Wie wäre es mit einem Sandton?
    GGLG
    Lisa

  3. #3
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Einen supertollen Boden habt ihr :-)

    Ich finde das gar nicht so einfach mit der Farbe der Wände. Wenge ist recht dunkel, glaube ich.
    Ihr habt also mit Möbel, Boden und Betthimmel schon alleine 4 Farben.

    Unter Umständen würde ich vielleicht doch die Wände weiß lassen und Farbelemente an den Wänden mit den Farben der Möbel und des Bodens gestalten. Entweder mit Farbe oder ein paar Tapetenbahnen.

    Grüße Felicitas

  4. #4
    sweetangel69 Gast

    Standard

    Hallo Lisa.
    Das mit dem Sandton ist echt ne klasse Idee. Ich hab noch so viel Farbe in champagner-samt übrig. Das ist ein guter Tipp. Ich danke dir tausendfach
    Ich glaub, die Idee von Felicitas und Dir werd ich mischen. Champusfarben als Grundfarbe und das Bordeaux vom Schrank wiederhole ich in einem schönen großen verschlungenem Love-Ornament. Hab schon eine Idee im Netz gefunden.(siehe foto) Ach mist, wo kriegt man günstig dafür Schablonen, gerne zum ausdrucken, her?
    VVLG Diana
    Geändert von sweetangel69 (29.10.2010 um 11:14 Uhr)

  5. #5
    sweetangel69 Gast

    Standard

    Hallo Felicitas.

    Ja Der Boden sieht gut aus, ABER ich mag ihn nicht wirklich. Ich werde wohl irgendwann doch einen helle Teppichboden verlegen. Ist auch wärmer von unten her. Ja wenge ist echt dunkel, aber am Schrank ist nur die Griffleiste wenge, das Glas ist bordeaux. Demnach kommt das Bett als einziges echt dunkel. Leider steht alles schon in Einzelteilen rum, sonst hätte ich ein Foto geschickt.
    Zum Betthimmel: der ist schneeweiß. Ich denke, da fehlt dann ein Kontrast zu. Weiße Wände und weißer Himmel??? Ich glaub, die Idee von Lisa und Dir werd ich mischen. Champusfarben als Grundfarbe und das Bordeaux vom Schrank wiederhole ich in einem schönen großen verschlungenem Love-Ornament. Hab schon eine Idee im Netz gefunden.(siehe foto)Ach mist, wo kriegt man günstig dafür Schablonen, gerne zum ausdrucken, her?

  6. #6
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Bin gespannt und Champaner passt sich bestimmt auch gut dem Boden an. Wegen der 4 Farben im Zimmer dachte ich nur keine andere Farbe mehr dazu nehmen, sondern in diesen Farben bleiben.

    Deshalb könnte ich mir deine Lösung gut vorstellen.Mir gefällt auch das Fenster so mittig angeordnet.

    Grüße Felicitas

  7. #7
    Benutzerbild von blackbetty1973
    blackbetty1973 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    185

    Standard

    Wegen der Schablone kannst du mal hier unter diesem Link schauen, ob was für dich dabei ist

    [url=http://www.vbs-hobby.com/de/basteln/schablonen-1803.html]Schablonen - Material und Werkzeug - Bastelmaterial | VBS-Hobby.com[/url]

    GGLG und ein schönes Wochenende
    Lisa

  8. #8
    Benutzerbild von Sabinchen
    Sabinchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    7

    Zwinckern offenes schlafzimmer

    hallo großes problem ich habe ein offenes schlafzimmer welches ich auch offen lassen möchte weil es gleich am wohnungstür bereich liegt und einen besonderen charme hat.es gehen 5 treppenstufen nach oben die deckenhöhe nur 210 cm und es ist ein riesen rundbogenfenster darin,über die ganze länge des zimmers.ich möchte es nicht optisch zu machen weil dann ja der charm verloren geht,so ein 140x200 cm bett sieht doof aus von unten finde ich und ein schlafsofa hat ja nicht die qualität.ich liebäugle allerdings mir ikea hemnes tagesbett oder lycksele sowie ektorp da diese alle ein lattenrost haben...und nicht gleich so nach bett aussehen.so habt ihr eine idee mein problem anzugehen und trotz allem den schönen charakter zu erhalten?gruß sabinchen

  9. #9
    sweetangel69 Gast

    Standard

    Hi Felicitas.
    ha ja, das eine Fenster ist auch recht schön platziert, aber das andre auf rechts könnte weg sein. Ich schlaf nicht gern unterm Fenster. Aber ne andre Möglichkeit hab ich nicht zum Stellen
    Also ich war noch mal in nem Farbengeschäft: die haben mich toll beraten. Aus champagnerfarben wurde jetzt pergamot. Ist ein zwischending aus sand und orange. Aber mehr sand. Habs heut Nacht gleich gewalzt...und es kommt hammergeil raus. Passt perfekt mit den Vorhängen.

    Du hattest natürlich voll recht mit ner weiteren Farbe. Das kam eh nicht in Frage. Jetzt noch das Wandtattoo und dann ist es vollbracht.

    Vielen vielen lieben Dank für Deine Ratschläge...
    Schönes WE.diana
    Geändert von sweetangel69 (30.10.2010 um 12:50 Uhr)

  10. #10
    sweetangel69 Gast

    Standard

    Hallösche Lisa

    Hey PERFEKT dein Tipp. das Carpe Diem ist auch dabei. juchu.....
    Danke Danke Danke Danke....
    Also ich war noch mal in nem Farbengeschäft: die haben mich toll beraten. Aus champagnerfarben wurde jetzt pergamot. Ist ein zwischending aus sand und orange, aber mehr sand. Habs heut Nacht gleich gewalzt...und es kommt hammergeil raus. Passt perfekt mit den Vorhängen. Die schablone hab ich grad bestellt.
    Wünsche Dir ein tolles WE. Und unendlich herzlichen Dank für Deine Hilfe...GGLG Diana
    Geändert von sweetangel69 (30.10.2010 um 12:51 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •