Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nur 9 qm Schlafzimmer... was tuen?

  1. #1
    Kleehne ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.07.2010
    Beiträge
    1

    Standard Nur 9 qm Schlafzimmer... was tuen?

    Hallo Ihr Lieben,

    bin erst seit kurzem dabei und habe schon viiiiele wunderschöne Ideen Sammeln können... allerdings finde ich noch keine rechte Lösung für unser Schlafzimmer Problem...

    Wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft und wir werden wohl im November endlich rein können...

    Allerdings hat unser Schlafzimmer nur 9qm... und ich möchte es trotzdem romantisch schön haben... ich weiß nur noch nicht wie... vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!?!?!

    Kennt Ihr ein kostenloses Programm wo ich einen Grundriss zeichnen kann? Dann würde ich euch den einstellen...

    Danke schonmal für eure Antworten...

    LG von der Kleehnen

  2. #2
    Moebelfan ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Halloo!

    schau mal hier: [url=http://www.softonic.de/s/grundriss]Download grundriss[/url]

    da sollte was passendes dabei sein!

    ansonsten würde ich dir empfehlen, das Zimmer möglichst hell zu gestalten, damit es größer wirkt. Große Spiegel vergrößern den Raum auch ziemlich gut.

    Und mit dem Grundriß fallen mir dann sicher auch noch mehr Tipps ein

    Viele Grüße
    moebelfan

  3. #3
    loomi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi Kleehne,

    um etwas mehr Stauraum zu schaffen könntest du auch mit ein paar Möbeltricks arbeiten. Z.B. könntest du für das Bett Unterbettkommoden kaufen (da gibt es auch schöne aus Korgeflecht), so kannst du den Platz unterm Bett ausnutzen und verschenkst ihn nicht.
    Ansonsten würde ich helle Farben nutzen, fürs Schlafzimmer ist doch flieder schön und romantisch. Dazu weiße oder helle Möbel, weiße Vorhänge und dann an den freien Wänden große Spiegel anbringen.

    Viel Spaß beim gestalten!

  4. #4
    Benutzerbild von MoniBB
    MoniBB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    132

    Standard

    hallo kleehne,
    hast du die möglichkeit, ein ankleidezimmer einzurichten? dann würde ich nur ein bett mit himmel in das kleine schlafzimmer stellen. einen sessel ins eck - fertig. vielleicht noch eine schmale frisierkommode mit schnönem spiegel.
    grüßle moni

  5. #5
    Benutzerbild von alessia17
    alessia17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    14

    Standard paint...

    .... du kannst den grundriss auch ganz einfach per paint erstellen....
    dann kann man dir wirklich besser helfen

    also unser schlafzimmer in der neuen whg ist auch nur 10qm groß, da wir unserer tochter das große (eigentliche) sz überlassen... wir haben einen schönen großen flur, daher werden unsere sachen dort verstaut. wir haben uns 3malm kommoden von ikea gekauft, die dort ideal hinpassen.... vll ist bei euch so etwas auch möglich??? es gibt doch sonst auch solche flurschränke... die man eigentlich für die jacken nutzen kann. vll würde so einer bei euch platz finden??? und dann ins sz nur ein oder zwei kleine kommoden?! lg

  6. #6
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Spiegel würde ich in meinem Schlafzimmer ehrlichgesagt nicht wollen. Da würde ich mich jedes Mal schrecken, wenn ich aufwache und eine Person sehe

    Der Grundriss wäre wirklich noch hilfreich und natürlich auch, ob ihr einen extra Schrankraum habt oder nicht,

    lg, Lisa

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •