Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schlafzimmer Rumpel Versteck

  1. #1
    Nine85 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    52

    Standard Schlafzimmer Rumpel Versteck

    Hallo Zusammen,

    ich hab da mal eine Frage wr haben eine 2 Zimmer Wohnung ca. 77qm , leider fehlt irgendwie eine Art Arbeitszimmer ( Nähen, PC usw. ) und wo man nach so Krempel abstellen kann...

    Nun habe ich ein Wand im Schlafzimmer mit einem Vorhang abgehangen! Dahinter befindet sich der Dart-Spiel-Bereich, ein Schuhregal . und mein Nähtisch sowie Bügeleisen und Brett)

    Es ist dahinter wirklich Ordentlich und aufgeräumt...

    Ist das eine Lösung die ok. ist wenn man nicht viel Platz hat oder geht das gar nicht?

    Immerhin habe ich jetzt Ordnung in jedem Raum dadurch!

    Ih bitte um Antworten!Danke

  2. #2
    Benutzerbild von danskpigen
    danskpigen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo Nine,

    ob das eine Lösung ist, die "ok" ist, können nur ganz bestimmte Leute beurteilen: nämlich diejenigen, die in dieser Wohnung mit dieser Lösung leben - soweit ich weiß, sind das du und dein Freund.
    Ob Leute hier von ZS diese Lösung akzeptabel finden oder nicht, ist doch letztendlich total unerheblich - ihr müsst in eurer Wohnung leben und ihr sollt euch da wohlfühlen, euch soll es gefallen.

    Ich würde mich nicht so abhängig von den Meinungen anderer machen, gerade eben nicht in Bereichen, die sehr persönlich sind wie eben die Wohnungseinrichtung. Jeder hat individuelle Vorstellungen und Geschmäcker - es gibt wohl kaum einen Einrichtungsstil, der wirklich allen gefällt.
    Ähnlich ist es ja auch mit Kleidung. Was nützt es, wenn man immer das Neueste vom Neuesten trägt, immer modisch gekleidet ist, aber sich eigentlich gar nicht darin wohlfühlt, die Kleidung vielleicht gar nicht richtig zum Selbst passt? Das bringt doch nichts, sondern viel wichtiger ist es doch, einen Stil zu finden, der eben zum eigenen Ich passt, in dem man sich wohlfühlt und in den eigenen Augen gut aussieht - und das gilt meiner Meinung nach sowohl für Kleidung als auch Wohnung

    Ich persönlich finde deine Lösung mit dem Vorhang ok - andere Leute haben Keller, Dachboden oder Abstellräume - wenn man das nicht hat (haben wir leider auch nicht), dann muss man eben anderweitig versuchen, die zwar nicht sonderlich dekorativen, aber auch nötigen Gegenstände wie Bügelbrett etc. zu verstauen.
    Wenn dir das mit deinem Vorhang gut gelingt, es euch gefällt und ihr dadurch Ordnung habt, dann würde ich diese Lösung für euch als optimal bezeichnen

    Lg Danskpigen

  3. #3
    Nine85 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    @ Danksping:Ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut. Du ssprichst mir genau in den Bereich zu in denen ich mir unsicher bin, nämlich in den was die anderen denken. Also ich würde sagen für uns ist es eine sehr gute Lösung, jeder kann dort seine Dinge verstauen! Und wie gesagt es st aufgeräumt dahinter. Es mag zwar düster wirken aber ich denke im Moment ist das okay so.

    Man könnte die Vorhänge ja später immer noch gegen luftige Schiebegardinen austauschen...

    Ich bin nur immer sehr verunsichert weil soviele Leute hier so PERFEKTE Wohnungen haben.. ( wobei bei manchen der Keller/Abstellraum etc.bestimmt auch Chaotisch aussieht...) Und wie du schon sagtest manche haben Dachböden , Keller etc. und Leute wie wir müssen halt improvisieren...


    Vielen vielen lieben Dank für deine Antwort!

  4. #4
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo Nine,

    die PERFEKTEN Wohnungen sehen meistens nur auf den Bildern so perfekt aus weil sie für die Fotos natürlich extra hergerichtet werden.
    Wenn ich meine Bilder ansehe kommt mir die Wohnung ganz fremd vor, so perfekt aufgeräumt ist sie nämlich selten und das wird bei anderen genauso sein.
    Man lebt in einer Wohnung und das sieht man eben auch

    In meinem Gästezimmer hab ich blickdichte Übergardinen und dahinter verstecken sich Bügelbrett, Wäscheständer und vieles mehr. Hab einfach die Gardinenleiste 20cm von der Wand wegggesetzt und somit Stauraum geschaffen.

  5. #5
    Benutzerbild von shellfish
    shellfish ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo Nine

    ich bewohne eine Dachgeschoß-Wohnung und bin schlicht zu bequem, ständig in den Keller zu laufen...also habe ich mir ein preiswertes Ikea-Regal gekauft, das in meinem Flur in der Nische steht. Hier bewahre ich ein kleines Werkzeug-Sortiment, Ersatz-Glühbirnen und diverses andere auf...Staubsauger, Putzeimer etc....und als Sichtschutz habe ich mir einen schönen Paravent davorgestellt....

    Deine Lösung mit dem Vorhang ist für euch optimal, und vielleicht fällt dir irgendwann auch noch eine ander Lösung ein.

    Liebe Grüsse, Ulrike

  6. #6
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Auch ich habe eine fast so eine Lösung und zwar meine Wäscheständer der hängt auf beiden Kleiderschränken im Schlafzimmer.Die Wand ist 4 Meter lang und ich habe 2 Identische Kleiderschränke da stehen .In der Mitte habe ich 1 Meter Platz und da hänge ich meine Wäsche auf .unten ist ein Brett da kann man den Wäschkorb abstellen .Und dadrunter ist ein Hundekörbchen Schlafplatz von Willy.Ist ganz praktisch.mit Vorhang der eigentlich ein Duschvorhang ist. Im Flur habe ich meine Voratsschrank ist ein umgebauter Kleiderschrank und daneben zum Wohnzimmer hin in einer Nische steht mein Kühlschrank (da ist es auch kühler) da in der Küche kein Platz war.

  7. #7
    Benutzerbild von danskpigen
    danskpigen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Nine85 Beitrag anzeigen
    @ Danksping:Ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut. Du ssprichst mir genau in den Bereich zu in denen ich mir unsicher bin, nämlich in den was die anderen denken. Also ich würde sagen für uns ist es eine sehr gute Lösung, jeder kann dort seine Dinge verstauen! Und wie gesagt es st aufgeräumt dahinter. Es mag zwar düster wirken aber ich denke im Moment ist das okay so.
    Hallo Nine,
    wenn das für euch eine gute Lösung ist, dann ist es auch eine gute Lösung, punkt!

    Ich bin nur immer sehr verunsichert weil soviele Leute hier so PERFEKTE Wohnungen haben.. ( wobei bei manchen der Keller/Abstellraum etc.bestimmt auch Chaotisch aussieht...) Und wie du schon sagtest manche haben Dachböden , Keller etc. und Leute wie wir müssen halt improvisieren...
    da solltest du dich nicht verunsichern lassen, denn
    1. sind die perfekten Wohnungen hier, wie schon die anderen schrieben, wahrscheinlich in Realität auch nicht immer so perfekt, sondern auch dort wird ja *gelebt*
    2. stellt man hier ja auch eher Bilder von den "schönen Ecken" seiner Wohnung hier ein und nicht unbedingt die Ecken, die eben auch nicht so perfekt aussehen - die Bilderauswahl ist bei vielen sicherlich sehr selektiv und bewusst ausgewählt (ich selbst z.B. hab ja auch nicht mein Bügelbrett hinterm Schrank für ZS fotografiert )
    3. sind sehr viele Wohnungen und Häuser, die wir hier sehen, sicherlich das Produkt vieler vieler Jahre - die meisten hier sind ja schon etwas älter als du und ich und aus der Studentenphase mit kleiner Wohnung und kleinem Geldbeutel bereits heraus. Da ist es doch klar, dass ein Haus von Leuten, die schon einige Jahre dort wohnen und Zeit und Geld hatten, sich Stück für Stück nach ihrem Geschmack einzurichten, um einiges besser aussieht als z.B. meine eigene Studentenbude, in der ich auf wenig Platz mit vielen Kompromissen leben muss. Aber ich bin da einfach ganz zuversichtlich, dass ich in 20 Jahren auch andere Möglichkeiten habe.

    Bei uns sieht es zwar meistens wirklich so aus wie auf den Fotos hier, weil ich ein sehr ordnungsliebender Mensch bin, aber ich habe wie schon geschrieben eben auch nicht das Bügelbrett hinterm Schrank und den Wäscheständer in der Küche fotografiert, auch nicht das Regal im Flur, was sich ebenfalls hinter einem Vorhang versteckt und jede Menge Schuhe, Staubsauger, Putzmittel, Werkzeug etc. beherbergt.
    Und auch die Bewohner der perfektesten Domizile hier müssen ebenfalls irgendwo ihr Bügelbrett und ihren Staubsauger unterbringen - deshalb würde ich mir wirklich keine Minderwertigkeitskomplexe einreden, wenn man selbst eben (noch nicht) die Möglichkeit hat, sowas in einem extra Abstellraum aufzubewahren, sondern eben lieber mit einem Vorhang im Schlafzimmer versteckt.

    Schon in der Bibel steht: alles hat seine Zeit!
    Und auch Wohnen und Einrichten hat seine Zeit und irgendwann hast auch du sicher andere Möglichkeiten, deine Haushaltsgeräte zu verstauen - und bis das soweit ist, muss man halt Alternativen finden, wobei ein Vorhang dabei wirklich definitiv nicht die schlechteste Möglichkeit ist!

    Also: nur Mut!

    Lg Danskpigen

  8. #8
    Nine85 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Danke Danke Danke Danskpigen: Du sprichst genau das aus was ich hören muss:-) Da hast voll und ganz Recht!

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •