Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schiebetürensystem gesucht

  1. #1
    Benutzerbild von Achilles
    Achilles ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    4

    Standard Schiebetürensystem gesucht

    Hallo,

    ich suche eine kostengünstige Variante eines Schiebetürenschienensystems für meinen begehbaren Kleiderschrank. Fotos dazu findet ihr in meinem Domi.
    Ich dachte da an ein System in Leichtbauweise. Untere Schiene sollte zum kleben sein und oben sollte das System eine Blende für die Rollen besitzen.
    Um das ganze günstig zu halten, dachte ich mir, ich verwende zwei grosse MDF - Platten, die ich zuvor weiss lackiere und dann mit einer farblichen Flexiglasscheibe versehe. Problem ist das Schienensystem. Weiss jemand wo ich die div. Einzelteile oder vllt. sogar ein gut/günstiges Schiebetürensystem erhalte?

  2. #2
    Benutzerbild von creativepower
    creativepower ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo, das Einfachste ist, die Türen nur oben auf einer Schiene laufen zu lassen. Z.B. Im Praktiker-Baumarkt gibt es einfache U-Profilleisten und die dazu passenden Rollen. Die Rollen mit dem integrierten Halter für die Schiene schraubst Du einfach an der Oberkante in Deine MDF-Platte und hängst das ganze in die Schiene. Wenn die mal wieder Ihr 20%-Angebot haben, ist das auch sehr gut bezahlbar. Andere Schienensysteme sind einfach viel zu teuer. Oder Du baust Dir alles selbst. Eine U-Schiene in eine Bodenplatte oder auch nur in eine breitere Holzleiste, die Du vor dem Schrank anbringst, einlassen. Fertige Rollen mit Halter im Baumarkt kaufen und an der Unterkante der MDF-Platte festschrauben. An die Decke eine Dachlatte anbringen und da eine Nut reinfräsen. Auf der oberen Kante der MDF-Platte z. B. zwei Winkel anbringen und diesen Winkel dann in die Nut einführen. So läuft die Tür unten auf Rollen und oben kann sie nicht wegkippen, da der Winkel (ne Schraube tuts auch) in der Nut läuft. Mach eine Holzblende davor und fertig. Wir haben beide Varianten schon umgesetzt und ich kann sie absolut empfehlen. Liebe Grüße Sandra

  3. #3
    Benutzerbild von Achilles
    Achilles ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Sandra,

    danke für deinen Tipp. Hast du evtl. ein Bild??? Würde ich gern mal sehen^^

  4. #4
    Benutzerbild von creativepower
    creativepower ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Achilles,

    da wir noch mitten im Umbaustress unserer neuen Wohnung stecken, musst Du leider noch etwas auf das Bild warten. Sobald ich eins habe, schicke ich es Dir.

    Lieben Gruß Sandra

  5. #5
    Benutzerbild von Achilles
    Achilles ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    da bin ich mal gespannt. Danke nochmal.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •