Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Extrem niedriger Kniestock

  1. #1
    Reihenhaus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    7

    Neuer Anstrich Extrem niedriger Kniestock

    Hallo!

    Bin neu hier und habe auch schon gleich eine Frage.
    Unser zukünftiges Schlafzimmer hat einen extrem niedrigen Kniestock (nur ca 30cm), d.h. fast die gesammte Wand unter der das Bett stehen wird ist eine Schräge.Dazu kommt daß in dieser Schrage 2 Dachflächenfenster sind.
    Habt ihr Ideen wie ich das mit Farbe gestalten kann ohne daß es drückt?
    Hatten bisher im schlafzimmer immer ein kräftiges Gelb, da die Bettwäsche auch hauptsächlich gelb ist und das Bett ist buchefarben.
    normalerweise streicht man ja immer glaub ich bis zur Schräge, aber in diesem Fall wäre daß ja nur in Bodennähe und ich denke das würde nach nix aussehen.

    Ich bin dankbar um jeden Tipp!

    LG

  2. #2
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    ich würde die schräge und den kniestock einheitlich streichen und wenn der platz ausreicht das bett soweit vorziehen bis ihr eine ausreichende kopfhöhe habt und die lücke die dann entsteht mit einer senkrechten platte verkleiden ( also so einer art zusätzlichem kopfteil mit stauraum dahinter) und die platte könntest du dann gelb streichen. ich hoffe, du verstehst was ich meine...
    lg tina

  3. #3
    Benutzerbild von iecke
    iecke ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    1.021

    Standard

    hallo ! wir haben beim umbau des hauses den kniestok von etwa 80cm extra runtergesetzt auf etwa 30cm ! es verleiht den räumen mehr tiefe bzw. mehr raum eben . asymetrisch zum bett , am kopfende , haben wir zwei bahnen dekortapete aufgesetzt ( fehler unsrerseits : haben rauhfaser über tapeziert , man sieht die knubbel der rauhfaser !... man lernt halt aus seinen fehlern ) falls du so etwas in betracht ziehen solltest nimm`ne osb platte.. oder welche noch ??? komm grad nich drauf , aber findest du hier auch irgendwo im forum welche sich am besten eignen zum tapezieren . viele grüße iecke

  4. #4
    Reihenhaus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    @tiko
    Ja das habe ich auch schon mal gesehen, mit indirektem Licht und so, ist ne gute Idee!
    Aber da wir keine Nachttischlein haben wollte ich ein buchefarbenes LACK-Regal (von Ikea) hinters Kopfteil machen, das ich noch im Keller hatte., dann zusätzlich die kleine Wand sieht glaube ich nicht so gut aus, oder?

    LG
    Geändert von Reihenhaus (28.04.2009 um 21:14 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. #5
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von Reihenhaus Beitrag anzeigen
    @tiko
    Ja das habe ich auch schon mal gesehen, mit indirektem Licht und so, ist ne gute Idee!
    Aber da wir keine Nachttischlein haben wollte ich ein buchefarbenes LACK-Regal (von Ikea) hinters Kopfteil machen, das ich noch im Keller hatte., dann zusätzlich die kleine Wand sieht glaube ich nicht so gut aus, oder?

    LG
    na ja, käme darauf an ob der platz ausreicht und noch etwas von der wand und der farbe zu sehen wäre...
    lg tina

Ähnliche Themen

  1. Extrem niedriger Kniestock
    By Reihenhaus in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 21:30
  2. Hilfe Wände nach streichen extrem fleckig
    By NINI800 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 23:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •