Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Geschenk - und Dekobänder

  1. #1
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Erleuchtung Geschenk - und Dekobänder

    Betrifft jetzt nicht nur Ostern und Weihnachten, aber hierzu passt es ja auch:

    Wie bewahrt Ihr Eure Bänder auf? Ich habe zwei Plastikkörbe, eins mit neuen Bändern, gefaltet oder auf Plastikrollen und das Andere mit losen Bändern, zT auch gebraucht. Die Körbe sind nicht das Problem, sie verschwinden in einer Schublade, aber ich hab doch manchmal ein ganz schönes Durcheinander und die losen Bänder sind immer in Gefahr hässlich zu werden. Wie bewahrt Ihr diese Dinge auf? Hat jemand einen guten Tipp für mich? lg pelmel

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Auf ein Rundholz oder eine Gardinenstange stecken und an die Wand anbringen mit Abstandhalter und Haken.
    Kann man wie im Laden einfach abrollen.

  3. #3
    schecki Gast

    Standard

    Vielleicht kann man sie auch auf Toilettenpapierrollen wickeln und in der Schublade verstauen!?!

  4. #4
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    ich hatte noch so ein Schubladenteil für Discetten -doch wer braucht heutzutage noch Discetten...
    dieses ist nun mein Bändchen-Depot

    Meine Mutter hat ihre Riesen-Bänder-Sammlung auf ein 2 Rundölzer geschoben und diese untereinander aufgehängt (ans Rundholz einfach links und rechts ne Schnur geknüpft)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Catriona (10.02.2009 um 22:00 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Danke euch für die vielen Anregungen!
    Ich glaube ich werde das mit den Gardinenstangen probieren. Ich könnte mir das so vorstellen: GS an einer Schranktür innen befestigen, mit Röllchen versehen und an die Röllchen jeweils ein Band knoten.

  6. #6
    schecki Gast

    Standard

    Hört sich gut an

  7. #7
    Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    Zitat Zitat von Catriona Beitrag anzeigen
    ich hatte noch so ein Schubladenteil für Discetten -doch wer braucht heutzutage noch Discetten...
    dieses ist nun mein Bändchen-Depot

    Meine Mutter hat ihre Riesen-Bänder-Sammlung auf ein 2 Rundölzer geschoben und diese untereinander aufgehängt (ans Rundholz einfach links und rechts ne Schnur geknüpft)
    Wer sagt,du hast viele Bänder der lügt oder??? hihihihi

  8. #8
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    hier ist auch noch was lustiges:
    [url]http://www.rose-cottage.de/product_info.php?info=p579_Grosser-Organizer-Zink-grau-fuer-Baender.html[/url]

  9. #9
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    In einer Zeitung habe ich mal was gesehen, die haben Plastikbecher mit Deckel gesammelt ( alle Größen ) - Band rein - Deckel drauf und in den Becherboden ein kleines Kreuz geritzt und das Band durchgesteckt.
    Die Becher kann man stapeln ( wo auch immer) und die Bänder sind ohne
    Verhädern und lästiges Anfang suchen, sofort einsatzbereit.

  10. #10
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    @Enzo
    MC-Do....-Becher sammeln,
    säubern,
    und du hast das gewünschte in allen Größen ........

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •