Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wie holt ihr den Frühling ins Haus???

  1. #1
    KarSie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard Wie holt ihr den Frühling ins Haus???

    Hallo zusammen!

    Nächste Woche kommt die Weihnachtsdeko weg und jetzt bin ich auf der Suche nach etwas blumigen fürs Haus. Wie dekoriert ihr z.B. Blumenzwiebeln und Weidekränze. Hat jemand Ideen? Hab leider nichts gefunden. Danke im voraus!


    KarSie

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    schöne weidenkräne bedürfen m.E. gar keiner besonderen deko, die wirken schon für sich ansonsten kannst du sie noch mir einer farbl.passenden schleife, aufpimpen,
    für die frühlingsblüher-die bei mir schon zwischen den weihnachtssachen einziehen durften, eignen sich dch alle gefäße,die zu dem rest deiner einrichung passen, von der alten suppenterrine,über backformen gläser,silberkannen und und ....da solltest du einfach deiner phantasie freien lauf lassen, ich habe gestern noch ein paar hyazinthen gekauft, leider ist die auswahl zur zeit noch nicht besonders üppig bei uns,dann habe ich gestern noch angefangen neue gardinen für die küche zu nähen, die wären bereits fertig,wenn ich nicht noch stundenlang mit meiner freundin gertrascht hätte, alsowerde ich die gardinen fertig nähen und dann "fliegt " imlaufe der woche, die weihachtsdeko raus, ich halte es bei neuer deko immer so, das ich mir ein thema setze-wie jetzt vorfrühling" der rest kommt dann von selber,

  3. #3
    Benutzerbild von Chrinette
    Chrinette ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Mädels, wir haben ja noch gar nicht Frühling ;-). Erst kommt doch noch der Winter mit all seiner Pracht - das hoffen wir hier im Voralpenland jedenfalls ;-) und dafür gibt es hübsche Deko bei Kik zur Zeit: Schneebälle und Schneeflocken. Mit ein bisschen Silber und Lichterketten kann man da schöne Deko daraus zaubern. Und dann zieht der Fasching ein mit bunten Luftschlangen etc.

    Seid nicht so ungeduldig - der Frühling kommt schon noch.

    Herzliche Grüße von Christine,
    die auch immer auf der Suche nach DEKO ist :-))

  4. #4
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Ich finde für mich hohe Glasgefäße mit etwas Erde, Zwiebel rein, Bast ums Glas wickeln, besonders schön.
    Im Moment gibt es fast überall so fertige Töpfe und Gef´äße mit Blumenzwiebeln zu kaufen, meistens im Shabby-Look. Das ist ja für mich eigentlich so gar nix, ich wehre mich vehement gegen diesen Stil, aber ich muss gestehen, dass so ein Steingefäß schon schick aussieht, und ich mir mal testweise eins besorgen werde.
    Was ich immer total schön und super natürlich zu Zwiebeln finde sind Terracotta-Töpfe. Die ganz billigen mit Untersetzer, gibts in vielen Größen, und als Deko finde ich darf der Topf auch gerne mal ein bisschen zu klein für die Zwiebel sein (die sollte natürlich trotzdem wachsen können und ggf. dann irgendwann umgesetzt werden).

    Es kommt halt irgendwie auch drauf an, was zum Rest der Einrichtung passt.

    Ich hab mir erstmal nur mit Farbe den Frühling ins Haus geholt, lila und grün, und das wird auch bis zum Sommer meine Hauptwahl sein, aber die Art wird sich immer ein bisschen wandeln. So ab Mai hätte ich gerne einen breiten Lavendel in einem Zinkgefäß bei mir stehen.
    Vorher halt die Zwiebeln, wie Du ja auch schon angeregt hast. Dazu ein bisschen Ostern, was dann auch etwas verspielter sein darf.

    Fasching/Karneval zu dekorieren, würd mir übrigens auch nur einfallen, wenn ich eine Fete bei mir veranstalten würde! Ansonsten ist eine solche Deko für mich (!!!!) eher die Kategorie "bad taste".

    LG
    Inga

  5. #5
    Benutzerbild von marti70
    marti70 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Beim Depot und bei Ernstings gibts schon wunderschöne Frühlingsdeko und gar nicht zu teuer. Als ich am Samstags ins Depot kam haben mich die Farben fast erschlagen

  6. #6
    Shiva34 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo alle zusammen,
    kann euch auf jeden Fall auch schöne blumige [URL="http://www.deko-world.net/duftkerzen.html"]Duftkerzen[/URL] empfehlen. Das bringt Frische und den Duft nach Blumen in die eigenen vier Wände.

    Lieben Gruß
    Shiva34

  7. #7
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marti70 Beitrag anzeigen
    Beim Depot und bei Ernstings gibts schon wunderschöne Frühlingsdeko und gar nicht zu teuer. Als ich am Samstags ins Depot kam haben mich die Farben fast erschlagen
    ja genau : Depot....ich liebe diesen Laden....sehe,sehr hoher Suchtfaktor

  8. #8
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IngaBochum Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Ich finde für mich hohe Glasgefäße mit etwas Erde, Zwiebel rein, Bast ums Glas wickeln, besonders schön.
    LG
    Inga
    Huhu Inga,
    ja gefällt mir auch am Besten und mit Moos die olle Erde abgedeckt....sieht schön frisch aus....jetzt hab ich hier dieses Video entdeckt...sowas werde ich die Tage auch mal ausprobieren....Orchideen gibts ja schon für wenig Geld im Baumarkt....ich habe sehr viele in Töpfen,aber so ganz ohne Erde...hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut....

    [url=http://www.youtube.com/watch?v=_iPIg_D6mA0&feature=related]Orchideen - Raus aus dem Topf und ab auf den Ast - YouTube[/url]

  9. #9
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Katka, das ist wirklich eine tolle Idee.
    Und es kommt der Orchidee ja auch nur zugute

    Was mich nur stört ist der Kommentar "Nachdem keine Blüten mehr kamen, haben wir sie weggetan". Lasst das nur niemals einen echten Orchideen-Liebhaber hören!

    Ich habe ein Exemplar mal 3 Jahre am Fenster gehabt, ohne Blüten. Und dann kamen sie wieder! Seltsamerweise mit einer anderen Blütenfarbe, aber egal, tot war die Orchidee eben nicht.
    Aber gut, die Dinger kosten zwischen 4.99 und 9.99 in jedem Baumarkt, da braucht man natürlich nicht diese Geduld haben

    Ich mag Orchideen ja eigentlich auch sehr gerne. Aber anscheinend hat es sich mitlerweile zum Trend entwickelt, die Fensterbänke damit zu überfluten!!! Ich schau so gern andern Leuten ans Fenster und immer öfter sehe ich 10-15 verschiedene Orchideen auf einer Fensterbank. DAS ist doch nicht mehr schön, oder? Da kommt die einzelne gar nicht mehr zur Geltung!


    Hab vorhin ne Hyazinthe gekauft, beim Schweden. Mal sehen was die so sagt....

    LG
    Inga

  10. #10
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Chrinette Beitrag anzeigen
    Mädels, wir haben ja noch gar nicht Frühling ;-). Erst kommt doch noch der Winter mit all seiner Pracht - das hoffen wir hier im Voralpenland jedenfalls ;-) und dafür gibt es hübsche Deko bei Kik zur Zeit: Schneebälle und Schneeflocken. Mit ein bisschen Silber und Lichterketten kann man da schöne Deko daraus zaubern. Und dann zieht der Fasching ein mit bunten Luftschlangen etc.

    Seid nicht so ungeduldig - der Frühling kommt schon noch.

    Herzliche Grüße von Christine,
    die auch immer auf der Suche nach DEKO ist :-))
    hi christine, winter pracht????????????, wir wohnen in bayern, von unserem hang können wir bei schönem wetter die alpen sehen, bei uns hält sich jedoch die begeisterung in grenzen was schnee betrifft, davon hatten wir letztes jahr mehr als genug da ich gebürtige rheinländerin bin kann ich auch hier dem fasching nix abgewinnen, also kein grund zum feiern dekorieren eher rolläden runter und decke über den kopf, bevor ich das heulende elend bekomme,karneval in kölle ist nun mal nicht zu vergleichen mit hier, sagt mein gatte übrigens auch und der ist ein eingeborener, der sich mit dem fasching hier bestens auskennt, da er mit seiner band auch zum karneval immer ausgebucht war, sorry das ist nicht böse gemeint, aber es gibt halt auch leute mit ganz anderer meinung über diese jahreszeit, drum brauche ich frühling mit den entsprechenden blumen, deko und auch klamotten, auch wenn ich bibbere vor kälte oder die klamotten unterm wintermantel verschwinden, jeder jeck ist halt anders

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungsproblem im neuen Haus?!!
    By Luzi in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 06:31
  2. Wärmedämmung Haus
    By SusiSorglos in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 11:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •