Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Wie holt ihr den Frühling ins Haus???

  1. #11
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Also, ich habe es momentan noch nicht so mit spezieller Deko. Weihnachten ist passé und der Frühling ja leider noch weit... Da halte ich es in der Wohnung eher völlig neutral.

    Wenn es im November kalt und dunkel wird, kann ich mich auch innerlich gerne schon auf Weihnachten einstellen und dekorieren. Jetzt im Moment sagt meine innere Antenne "Kalt, grau, bähh!" - da würden wir auch keine Primeln auf dem Fensterbrett helfen... Erst, wenn draußen die ersten Frühlingsboten zum Leben erwachen und die Welt bunter wird, dann dürfen auch bei mir zu Hause allerlei Blumenzwiebeln Frühling nach drinnen bringen.

    Das empfindet aber wohl jeder anders. Manche brauchen einfach auch jetzt schon die erste Hoffnung auf den Frühling direkt vor Augen.

    Oder, wie Zicke232 sagt: jeder jeck ist anders.

  2. #12
    Benutzerbild von Chrinette
    Chrinette ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    14

    Standard Oberbayern - Schnee und Fasching

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    hi christine, winter pracht????????????, wir wohnen in bayern, von unserem hang können wir bei schönem wetter die alpen sehen, bei uns hält sich jedoch die begeisterung in grenzen was schnee betrifft, davon hatten wir letztes jahr mehr als genug da ich gebürtige rheinländerin bin kann ich auch hier dem fasching nix abgewinnen, also kein grund zum feiern dekorieren eher rolläden runter und decke über den kopf, bevor ich das heulende elend bekomme,karneval in kölle ist nun mal nicht zu vergleichen mit hier, sagt mein gatte übrigens auch und der ist ein eingeborener, der sich mit dem fasching hier bestens auskennt, da er mit seiner band auch zum karneval immer ausgebucht war, sorry das ist nicht böse gemeint, aber es gibt halt auch leute mit ganz anderer meinung über diese jahreszeit, drum brauche ich frühling mit den entsprechenden blumen, deko und auch klamotten, auch wenn ich bibbere vor kälte oder die klamotten unterm wintermantel verschwinden, jeder jeck ist halt anders
    Wie er sich das Leben gestaltet, muss Jede/r für sich selbst entscheiden. Ich fühle mich hier in Oberbayern total wohl. Man braucht halt auch die richtigen Leute um sich, um es gut zu haben. Feiern mit der Familie und den Freunden ist immer schön und eine Mordsgaudi kann man auch hier im Fasching haben. Man muss nur wissen wo und mit wem ;-). Der Schnee ist so ein Thema - hat man ihn, dann wird gejammert weil er zu viel ist, fehlt er so wie heuer bis jetzt, dann wird ebenfalls gemotzt. Ich sehe das von der sportlichen Seite: Schneeschaufeln an der frischen Luft hält fit und wenn er nicht kommt und damit auch die Kälte aus bleibt dann sparen wir Heizkosten und ich brauche mich nicht um unseren Sohn sorgen, der mit dem THW bei viel Schnee oft gefährliche Einsätze hat.

  3. #13
    Benutzerbild von Chrinette
    Chrinette ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    14

    Standard Bayern - Schnee

    Übrigens (grins): Wir sehen die Berge nicht nur bei schönem Wetter - wir haben sie vor der Nase - auch wenn sie dunkel und bedrohlich wirken bei schlechtem Wetter und trotzdem liebe ich diesen Anblick.

    Wo wohnt Ihr denn, Zicke?

    Lieben Gruss von Christine

  4. #14
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Chrinette Beitrag anzeigen
    Übrigens (grins): Wir sehen die Berge nicht nur bei schönem Wetter - wir haben sie vor der Nase - auch wenn sie dunkel und bedrohlich wirken bei schlechtem Wetter und trotzdem liebe ich diesen Anblick.

    Wo wohnt Ihr denn, Zicke?

    Lieben Gruss von Christine
    wir wohnen in nordschwaben in einem gaaaaaaaaaaaaaaannnnnnz kleinen kaff, kein geschäft, man braucht also immer das auto, die direkten nachbarn sind doof
    und neugierig, und wenn du dann aus düsseldorf kommst, fühlste dich wie eingesperrt, ich vermisse noch nicht mal so die großstadt, aber mich stören die weiten wege, wegen der fehlenden infrastruktur, für modische klamotten muß man wirklich fahren und wie es so ist, dann fährt man gefühlte 100km und nix bekommt man was man bzw. FRAU sich vorstellt und bestelle aus dem katalog mag ich nicht,
    ich bin im grunde auch sehr fürs feiern, aber meine freunde wohnen im rheinland mein gatte ist beamter im ruhestand, hat früher viele auftritte mit seiner band gehabt, sogar in LA, da er bis ich in sein leben trat 16 jahre allein gelebt hat und unanbhängig war, war sein freundeskreis auch entsprechend bis auf ein ehepaar, das aber leider schon vor ein paar jahren in den himmel gegangen ist, bei der jetzigen band steht die musik im focus und mit den eingeborenen hier in dem kaff wird er auch nicht warm, drum finden wir es beide hier ätzend,
    was deinen sohn betrifft, kann ich dich gut verstehen, im grunde genommen macht es mich wütend, wenn leute wie dein sohn sich in gefahr begeben müssen um anderen zu helfen, die sich aus selbstüberschätzung in die situation gebracht haben, da ich krankenschwester war, kann ich ein lied davon singen, was die jungs von den rettungswachen so alles mitgemacht haben, auf der anderen seite gut, das es leute wie deinen sohn gibt
    lg therese

  5. #15
    Benutzerbild von puppentraum
    puppentraum ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich freu mich auch schon auf den Frühling!!!!!!!!!! Seeeehr!!!!!!!!!!!!!!!! Mag den Winter nun mal nicht.
    Bekam letzte Woche einen Strauß rosa Tulpen geschenkt, das war irgendwie so wie "jetzt kommt der Frühling......" . Obwohl ich es eigentlich so gar nicht mit "abgeschnittenen" Blumen hab. Tut mir immer leid drum.

    Hab erstmal eine frühlingsfrische Tischdecke hingetan. Mehr Frühling ist noch nicht eingezogen.

    Übrigens wohne ich auch "weit ab vom Schuß", wie man so sagt. Treffender ist zu sagen ich wohne dort, "wo sich Fuchs und Haase Gute Nacht sagen". Ehrlich. Ohne Auto wäre man aufgeschmissen. Aber ich fahre ja in die nächste Stadt zur Arbeit. Da komm ich raus. Bei Schnee aber eben sehr schlecht (lach) .
    Ich verstehe dich . Bin auch eher ein Stadtmensch.

    Viele frühlingsfrische Grüße.

  6. #16
    Benutzerbild von Chrinette
    Chrinette ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    14

    Standard Guten Morgen !

    Hallo Ihr Beiden,
    da habe ich es hier gut getroffen - wir wohnen ca. 60 km südlich von München - am Rande einer Marktgemeinde, die fast schon Stadt ist. Daher habe ich viele Einkaufsmöglichkeiten zu Fuss - Alles was so für den Haushalt nötig ist. Daher habe ich auch vor knapp einem Jahr mein Auto abgegeben - der TÜV war fällig und ich wollte nicht nochmal Geld investieren, da mein Mann ab 30.4. in Rente geht und wir dann keine zwei Wägen mehr brauchen. Zum Bummeln und Shoppen fahre ich meist mit Freundinnen in die 16 km entfernte Stadt Rosenheim oder nach Bad Aibling (6 km) mit Therme. Wir haben aber auch Bahnanschluss, den ich in 5 Min. zu Fuss erreichen kann. Aber meistens fahre ich sowieso bei Freundinnen, den Schwiegertöchtern in spe mit oder gehe mit meinem Mann auf Tour. Das ist eh viel schöner als alleine. Am Dienstag war ich mit den Mädels im Gartencenter in Rosenheim. Da wird grade für Frühling und Valentinstag umdekoriert - ein Traum - das ist wie ein Kurzurlaub ;-). Natürlich kann man da nicht widerstehen und bringt immer wieder mal Etwas mit heim. Die Sehnsucht nach Sonne und Blütenpracht ist in den meisten Menschen tief verankert. Da geht es mir nicht anders. Die Vernunft siegt aber dann doch. Jetzt Blumen für Draußen zu kaufen wäre rausgeschmissenes Geld und für´s Haus gibt es nicht viel, das momentan gut haltbar ist. Ich habe mir eine kleine Orchidee geleistet und schöne Glasbehälter ;-).

    Wünsche Euch einen wunderschönen Tag - hier bei uns lacht die Sonne vom Himmel.

    Lieben Gruss von Christine

  7. #17
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Chrinette Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Beiden,
    da habe ich es hier gut getroffen - wir wohnen ca. 60 km südlich von München - am Rande einer Marktgemeinde, die fast schon Stadt ist. Daher habe ich viele Einkaufsmöglichkeiten zu Fuss - Alles was so für den Haushalt nötig ist. Daher habe ich auch vor knapp einem Jahr mein Auto abgegeben - der TÜV war fällig und ich wollte nicht nochmal Geld investieren, da mein Mann ab 30.4. in Rente geht und wir dann keine zwei Wägen mehr brauchen. Zum Bummeln und Shoppen fahre ich meist mit Freundinnen in die 16 km entfernte Stadt Rosenheim oder nach Bad Aibling (6 km) mit Therme. Wir haben aber auch Bahnanschluss, den ich in 5 Min. zu Fuss erreichen kann. Aber meistens fahre ich sowieso bei Freundinnen, den Schwiegertöchtern in spe mit oder gehe mit meinem Mann auf Tour. Das ist eh viel schöner als alleine. Am Dienstag war ich mit den Mädels im Gartencenter in Rosenheim. Da wird grade für Frühling und Valentinstag umdekoriert - ein Traum - das ist wie ein Kurzurlaub ;-). Natürlich kann man da nicht widerstehen und bringt immer wieder mal Etwas mit heim. Die Sehnsucht nach Sonne und Blütenpracht ist in den meisten Menschen tief verankert. Da geht es mir nicht anders. Die Vernunft siegt aber dann doch. Jetzt Blumen für Draußen zu kaufen wäre rausgeschmissenes Geld und für´s Haus gibt es nicht viel, das momentan gut haltbar ist. Ich habe mir eine kleine Orchidee geleistet und schöne Glasbehälter ;-).

    Wünsche Euch einen wunderschönen Tag - hier bei uns lacht die Sonne vom Himmel.

    Lieben Gruss von Christine
    rheute ist es bei uns wieder so richtig schön nebelig und naßkalt, zu allem überfluß habe ich mir gestern abend noch einen zerrung im rechten oberarm geholt, kann den arm kaum heben ohne viel aua, gott sei dank habe ich nen automatik , bei schnee mist aber in dem fall gut, weil ich dringend was einkaufen musste, hatte schon wieder nen hals, habe heute im umkreis von 20 km noch ein ganz tolles cafe entdeckt und nach diabetikerkuchen gefragt, ne haben wir nicht, hier bei uns wollen die leute sündigen, super, oder, nirgendwo bekommt man hier mal ein stück kuchen, das ich essen darf, na ja dann eben nicht, so jetzt esse ich mir ein brot, vor aluter frust bis denne gglg therese

  8. #18
    Benutzerbild von Elbelady
    Elbelady ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    ja genau : Depot....ich liebe diesen Laden....sehe,sehr hoher Suchtfaktor
    Katrin...so so ) warst du schon beim Schweden?.


    Hab letzte Woche deinen lecker Wein getrunken..... bin zur Zeit Krankenschwester bei Willi, er hat Magen -Darm......ganz arg erwischt....



    Lass dich von mir drücken und liebe Grüße an deinen Männe.

  9. #19
    Benutzerbild von Chrinette
    Chrinette ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    14

    Bug Heike und Therese

    Oh je, Ihr Beiden,
    wünsche Euch, bzw. Dir Therese und dem kleinen Willi gute Besserung. Mein Mann ist in den letzten drei Tagen auch schlecht beisammen - eine Erkältung. Aber das vergeht schnell wieder.

    Den Frühling ins Haus holen bräuchte ich eigentlich gar nicht - wir haben ihn draußen. Die Schneeglöckchen sind in voller Blüte und die Christrosen auch. Bisher kein bisschen Schnee in Sicht. Seit drei Tagen haben wir Sonne pur. Es sieht wirklich aus, als würde es Frühling werden. Aber ich traue dem Petrus nicht und im Februar zu meinem Geburtstag hatten wir immer noch Schnee. Das dicke Ende kommt sicher noch - zum Schluss haben wir dann Ostern den Winter, auf den wir jetzt (nicht mehr) warten.

    Au weia, Therese, da scheinst Du ja wirklich in einem Kaff gelandet zu sein. Tja - wo die Liebe hinfällt, gell. Red´ doch mal mit Deinem Liebsten, ob ein Umzug in Frage käme. Du scheinst Dich ja dort überhaupt nicht wohl zu fühlen. Das Schlimme ist, dass das dann auch Andere merken - auf Dauer kannst Du Dich nicht verstellen - und so wie es bei Anderen ankommt, geht es dann an Dich auch wieder retour. Nur wenn man Zufriedenheit und Humor ausstrahlt, findet man auch den passenden Anschluss.

    Heute war eine meiner Freundinnen zum Brezen-Frühstück bei mir. Wir haben beschlossen, dass wir nächste Woche mal nach Parsdorf in den großen Blumen- und Dekogroßhandel fahren. Da muss ich meinen Geldbeutel oder vielmehr die Scheckkarte wieder ganz fest halten. Ich habe gehört, dort ist schon Alles für den Frühling und für Ostern sehr, sehr schön dekoriert. Blumen brauche ich noch keine - meine Orchideen sind in voller Blüte, einige schieben schon wieder neue Blütenstengel nach. Auch die Hibiskussträucher zeigen sich von ihrer schönen Seite. Ich freue mich schon richtig auf nächstes Jahr auf unseren Wintergarten. Mein Mann will einen anbauen lassen. Heuer ist nun erst mal unsere Küche im Mai dran. Danach irgendwann wollen wir Freunde, die vor ein paar Jahren nach Lübeck gezogen sind, besuchen. Wir haben ja jetzt viel mehr Zeit, da mein Mann ab 30.4. in Rente geht.

    Wünsche Euch einen schönen Tag - vielleicht kommt ja auch bei Euch noch die Sonne durch, Therese. Und für Deinen Wille nochmal alles Liebe und recht schnelle gute Besserung, Heike.

    Eure Christine

  10. #20
    katka68 Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von Elbelady Beitrag anzeigen
    Katrin...so so ) warst du schon beim Schweden?.


    Hab letzte Woche deinen lecker Wein getrunken..... bin zur Zeit Krankenschwester bei Willi, er hat Magen -Darm......ganz arg erwischt....



    Lass dich von mir drücken und liebe Grüße an deinen Männe.
    Huhu Heike....drücke deinem Sohnemann ganz dolle die Daumen,dass er bald wieder fit ist....und die lieben Grüße...werde ich ausrichten...L.G. zurück....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungsproblem im neuen Haus?!!
    By Luzi in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 05:31
  2. Wärmedämmung Haus
    By SusiSorglos in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 10:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •