Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie kann man große Fenster weihnachtlich dekorieren?

  1. #1
    Sweetblueberry ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    5

    Standard Wie kann man große Fenster weihnachtlich dekorieren?

    Hallo allerseits

    Wir haben dieses Jahr im Wohnzimmer neue Fenster bekommen und so langsam, fange ich an, darüber nachzudenken, wie ich sie dekoriere.
    Es sind zwei Fenster direkt neben einander je 1,10 m breit und 1,60 hoch. Daneben die Balkontür.

    Die vergangen Jahre hatte ich eine Tannengirlande oben befestigt und dann einen Lichtervorhang daran gehängt.
    Das geht nicht mehr weil die Fenster nun 2 geteilt sind

    Würde gerne etwas mit Beleuchtung haben, aber das meiste, was ich gesehen haben, ist zu klein und würde nicht zur Geltung kommen.
    Habt ihr ein paar Ideen für mich?

    Was basteln angeht bin ich leider völlig talentfrei.

    Würde mich über ein paar Anregungen freuen.

    LG

  2. #2
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Bei doppelte Fenster mache ich die Beleuchtung auch immer von 2 Seiten.
    Die Balkontür entweder auch extra Beleuchten oder mit was anderes schmücken.

  3. #3
    Sanni13 Gast

    Standard

    Mein Favorit für's Fenster, gibt es ja in tausend verschiedenen Farben:

    [URL="http://www.impressionen.de/shop/produkt/stern/5088704"]Papierstern[/URL]

  4. #4
    winterliebhaberin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Bei einer userin hier habe ich mal so tolle Fensteraufkleber gesehen, die hat sie glaube ich bei einer Werbefirma anfertigen lassen. Die Idee fand ich total klasse, vor allem, da man den Schriftzug wirklich ganz individuell anfertigen lassen kann.
    Ich werde die Tage mal zu einer ansässigen Firma fahren, die solche Aufkleber produziert Mal sehen, was der Spaß kosten wird *bibber*

  5. #5
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    wie wäre es mit schönen laternen, die girlande könntest du ja wieder verwenden indem du sie teilst, absolut im trend sind auch kränze, filzgirlanden schau mal bei shezane, die hat auf der fensterbank koniferen auch da kann man lichterketten drumwuseln

  6. #6
    Mareique ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Also ich finde grade bei größeren Fenstern sollte man schon etwas beleutetes machen. Es muss aber auch nicht immer eine Lichterkette sein, es gibt ja auch verschiedene tolle Formen und Figuren, die leuchten, und zwar kann man meistens ja sogar ein Blinken einstellen und die Blinkfrequenz verändern. Solche Sachen finde ich persönlich ganz toll, auch wenn es kitschig ist und stark nach dem "amerikanischen" Stil aussieht. Ansonsten bastel ich aber auch derne [URL="http://www.froehliche-weihnacht.com/?p=13"]Weihnachtsdeko[/URL], diese muss dann aber nicht unbedingt im Fenster hängen .

  7. #7
    Benutzerbild von gluckchen
    gluckchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Sanni13 spricht mir aus dem Herzen.
    Ich habe auch in unseren Wohnzimmerfenstern jeweils einen Papierstern in weiß.
    Wenn er beleuchtet ist, schimmert er cremefarben.
    In der Küche habe ich so einen Stern in Rot.
    Sieht toll aus.

  8. #8
    feee Gast

    Standard

    ein solcher stern hängt auch an meinem küchenfenster...an der grossen fensterfront im wozi (3m breit) habe ich die hälfte mit einer lichtgardine behängt...die andere hälfte bleibt frei zu öffnen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.2022, 09:18
  2. Wie Kann ich meinen Flür dekorieren
    By snoppy in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 15:51
  3. Tagesdecke- welche Größe?
    By Nadine1406 in forum Schlafen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 08:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •