Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mittelalterliche Deko

  1. #1
    Benutzerbild von miryam
    miryam ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    39

    Standard mittelalterliche Deko

    Ihr Lieben,

    ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich muss gerade von der Arbeit aus einen mittelalterlichen 1. Spatentsich organisieren. Kostüme für die Bedienungen, Gaukler etc habe ich schon. Was mir jetzt noch fehlt ist eine mittelalterliche Tischdeko (für Stehtische) mir fällt partout nix ein außer vllt. eine Rose von Jericho wobei die ja auch nicht soooo schön anzusehen ist. Bitte helft mir dringend.

    Außerdem suchen wir immer noch nach der ultimativen Idee den eigentlichen symbolischen 1. Spatenstich zu gestalten. Da fehlt uns auch noch jegliche Idee.

    Auf eure kreativen Ideen bin ich gespannt

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    was mir einfällt sind Tonkruge, verschnörkelte Weingläser, Trauben und Käse....viele Teller mit Essen und eine rote Tischdecke. Dazu vielleicht ein Wildschwein am Spieß oder ein normales Schwein mit Apfel im Mund Ich hab mal ein Bild angehängt.

    Den Stehtisch könnte man ja auch mit nem schönen Stehleuchter in der Mitte verzieren und drum herum mit Stroh oder so schmücken
    [url]http://www.miet24.de/media/de/921/210116/n-921-1194518300-0.jpg[/url]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von schecki (18.06.2009 um 09:59 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Viele Stehtische?

    Es gibt 2 Möglichkeiten für Mittelalterdeko

    entweder in Ahnlehnung ans Rittertum
    mit gefüllten Rosen und Efeu
    Rüstungs-ähnlichem Zubehör und Kandelaber,
    dazu bis zu 3 alte Mauersteine
    Wappen oder sonstiges Zeichen der Zugehörigkeit
    dazu drapiert zarten oder golddurchwirkten Stoff oder schweren Samt

    Information im verschnörkelten Bilderrahmen aus Silber oder Gold


    oder dem einfachen bodenständigen Leben zugeordnet
    mit ganz derbem Leinen, Lederstücken oder Fellen,
    dazu Holzbrett, Steinhumpen, Weinkrug
    Getreideähren, Brot Trauben, Apfel,

    hier ist die Info auf einer abgefackelten Elefantenhaut(Urkundenpapier)
    in alten Lettern geschrieben

  4. #4
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Vielleicht kannst Du ja irgendwie Motive der Manesse mit einfließen lassen?
    [url]http://diglit.ub.uni-heidelberg.de/diglit/cpg848/0024?sid=490679fa2f1f10a80c13cb0a352b11af[/url]


    Woher kommst Du denn?
    Wahrscheinlich aber nicht aus unserer Nähe? (Kreis Minden-Lübbecke)
    Sonst könnte ich Dir sicher mir ein paar Mittelalteraccseciors aushelfen.
    Wir machen sowas nämlich hobbymäßig.
    [url]http://www.flickr.com/photos/34330940@N07/[/url]
    Geändert von Landratte (18.06.2009 um 12:21 Uhr)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •