Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Kann ich "einfach" prüfen ob mein Sofa Boxspring statt Kaltschaum hat?

  1. #1
    Ayindi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.02.2020
    Beiträge
    1

    Standard Kann ich "einfach" prüfen ob mein Sofa Boxspring statt Kaltschaum hat?

    Hallo zusammen!

    Wir haben seit etwa 3 Monaten ein neues Sofa, was wir extra u.a. mit Boxspring statt dem Standard Kaltschaum bestellt haben. Da der Hersteller leider geschlafen hat wurde ein Teil des Sofas mit einer falschen Armlehne geliefert was nicht so bestellt war. (das hat erstmal nichts mit der Fragestellung zu tun sondern ist nur etwas Hintergrundinfo) Dieses Teil wurde getauscht und das Polster des neuen Teils ist allerdings deutlich höher (ca 1,5 bis 2 cm) als der Rest der Couch dies sieht natürlich nicht besonders toll aus, da die Couch nun eine klar erkennbare Kante zwischen den Teilen hat... Bemängelung beim Möbelhaus hat natürlich letztendlich eine Abfuhr ergeben. (das ist natürlich die Kurzfassung)
    Was mich allerdings schon ganz am Anfang etwas verwundert hat ist, dass sich die Sitzfläche "irgendwie" eher nach Kaltschaum und nicht nach Boxspring angefühlt hat. Natürlich bin ich da absolut kein Experte aber jetzt nachdem der neu gelieferte Teil recht deutlich härter und auch höher ist frage ich mich schon ob an meiner Vermutung was dran sein könnte. Der neue Teil fühlt sich nämlich für mich eher nach Boxspring an aber das ist vielleicht auch Einbildung oder Wunschdenken... Ich weiß natürlich nicht wie sehr sich unterschiedliche Chargen von gleichen Materialien unterscheiden können. Meine Frage ist ob es ne Möglichkeit gibt das "einfach" zu überprüfen ggf. würde ich auch gerne Geld für nen Gutachter ausgeben sofern es einen, ich sag mal "hinreichenden Laienschnelltest" gäbe, der meine Theorie zumindest etwas untermauern könnte.
    Die nächste Frage wäre ob schon jemand mal in einer vergleichbaren Situation war und einen Gutachter hinzugezogen hat um etwas ähnliches überprüfen zu lassen. (Laut Google gibt es Polstermöbelgutacher... )

    Für ein paar Infos oder Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar! Wünsche ein schönes WE!
    Geändert von Ayindi (28.02.2020 um 17:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Big Sofa, Mega Sofa, Sofa mit "Übertiefe"
    By kimero in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 13:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 04:49
  3. Möchte mein Wohnzimmer "enttrümpeln"
    By singlemama in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 13:27
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •