Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuer Sofa-Bezug anstatt neues Sofa?

  1. #1
    TinaTinchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    8

    Standard Neuer Sofa-Bezug anstatt neues Sofa?

    Hallo zusammen

    Ich suche (vor allem für die Weihnachts-Feiertage) einen neuen "Look" für unser Wohnzimmer, da wie jedes Jahr ziemlich viel Besuch über die Feiertage kommen wird.

    Jetzt bin ich auf [Werbelink entfernt] gestoßen, dort gibt es gaaanz viele verschiedene Bezüge für IKEA Sofas. Was haltet ihr davon? Ist es das wert? Oder lieber gleich ein neues Sofa bestellen?

    Vielen Dank

    -Tina
    Geändert von Goetz (15.04.2016 um 12:32 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ja mei, wer soll Dir diese Frage qualifiziert beantworten können, wenn man nicht erfährt was für ein Sofa Du hast (welches Modell) wie alt Dein Sofa ist, wie gut in Schuss und was ein neues kosten würde und vor allem welchen Bezug Du im Auge hast.

    Ein EKTORP 2er-Sofa, Idemo rot kostet z.B. neu 319 €. Ein Bezug, ebenfalls in rot und wie Idemo aus Baumwolle (beides waschbar) kommt schon auf 266,90 Euro. Da muss man sich dann schon fragen, ob sich das lohnt. Nimmst Du einen der Aktionsstoffe, dann bist Du mit ca. 165€ dabei.

    Mit anderen Worten - man muss sich zusätzlich auch noch anschauen was man denn gerne hätte. Sowohl als Sofa als auch als Bezug.

    Allerdings verstehe ich auch nicht, warum man für "viel Besuch" unbedingt einen neuen Look benötigt. Ehrlich gesagt wäre das für mich der letzte Grund und ich hätte auch nicht vor, meinen neuen Bezug oder mein neues Sofa von Gästen vollkleckern zu lassen.

  3. #3
    Benutzerbild von klamu
    klamu ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich würde sagen, erstmal tut es auch ein Sofabezug. Wenn du auf der Suche nach einem neuen bist würde ich nach Weihnachten gucken, da dann die Preise ziemlich runter gehen.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Bezug für Sofapolster / -kissen
    By funkey1 in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 00:15
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 20:36
  3. Big Sofa, Mega Sofa, Sofa mit "Übertiefe"
    By kimero in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 14:37
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 17:23
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 19:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •