Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HILFE, Ideenlos!

  1. #1
    lisaschober ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    2

    Beitrag HILFE, Ideenlos!

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe vor 2 Jahren mein Zimmer neu eingerichtet mit weiße Möbel also
    - eine Coach in weiß/braun
    - ein Schrank mit Spiegel/weiß
    - einen weißen Tisch mit weißem Stuhl
    - ein offenes Regal (könnte man vielleicht irgendwie Abhängen, würde man auch nicht immer alles sehen). Gestrichen habe ich eine grüne Wand sonst sind alle anderen Wände weiß geblieben. Es ist alles ziemlich modern gestaltet. Aber mir ist es jetzt schon zu modern, ich möchte lieber einen vintage/retro Style reinbringen, bin aber total ratlos wie ich das mit den Möbeln schaffen soll! Hat irgendjemand Ideen?
    Danke schonmal!

  2. #2
    Mona1985 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Hi Lisaschober, ich habe diesen Artilkel [URL="http://www.deecee.de/sonstiges/sonstiges/lustige-wohnideen.html"]hier[/URL] gefunden, vielleicht kannst ja auch was daraus für sich entnehmen... ich bin neulich umgezogen und suche auch frische und originelle Wohnideen. Und bei der Suche bin ich auf diesen Artikel eben gestoßen. Viel Spaß noch!

  3. #3
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich würde einen Kronleuchter nehmen. So ganz klassisch...Es würde sehr gut mit dem Modernem harmonieren So einer zum Beispiel:
    [url=http://www.forhouse.de/wofi-arizona-deckenkrone-5-flg-5225-05-01-0000]forhouse.de: Wofi ARIZONA DeckenKrone 5-flg. 5225.05.01.0000[/url]

  4. #4
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Wie wäre es denn mal mit einem Möbelsticker für den Tisch? Das hat mein Sohn in seinem Wohnzimmer und das bringt einfach mehr Pepp hinein. Er meinte, dass er es bei [URL="http://www.saustarkdesign.com/"]saustarkdesign.com[/URL] entdckt hat. Vielleicht wäre das ein Tipp?

  5. #5
    Binchen80 ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    Hi,
    schau doch mal unter dem Suchbegriff Shabby Chic. Da findest Du ohne Ende Ideen. Und wenn Du Shabby Chic bei EBay eingibst, dann auch manchmal recht günstige Vintage Möbel.
    Das habe ich auch vor und mich da schon mal umgesehen,
    lg
    Binchen

  6. #6
    sunnydays ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi Lisa,

    schau mal [URL="http://www.homesolute.com/"]hier[/URL]. Da gab es vor einer Weile einen Artikel zu diesem Retro Look. Konnte ihn jetzt auf die Schnelle nicht finden. Ansonsten muss ich sagen das mir dieser Vintage oder Retro Look auch sehr gut gefällt, ich ihn aber leider nicht bei meinem Mann durchsetzen kann

  7. #7
    tkeller75 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Wenn die Möbel selbst auch sehr modern sind dann sollte es schwierig werden den Vintage Style im Wohnraum zu verwirklichen. Nur die Wand umzugestalten wird meiner Meinung nach nicht reichen. Vintage und Shabby kennzeichnen vor allem ja auch Gebrauchsspuren und -lüster. Gebraucht ist dann vllt genau das richtige Stichwort um sich einmal auf dem Flohmarkt in Deiner Nähe umzuschauen. [URL="https://www.moebel-ideal.de/ratgeber/einrichtungsstile/praktische-tipps/praktische-aspekte-beim-einrichten-im-vintagestil/a-25857/"]Hier[/URL] findest Du vielleicht noch einen für Dich interessanten Beitrag zum Thema Vintage Möbel.

  8. #8
    Benutzerbild von Ramos
    Ramos ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Im internet findest du haufenweis so Modern/Vintage blocks wie du des kombinieren kannst schau da mal :

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •