Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gesunde Büromöbel

  1. #1
    MartinaK ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    25

    Standard Gesunde Büromöbel

    Hallo ihr lieben,

    ich leide seit einiger Zeit an Verspannung und Rückenschmerzen .
    Im Internet habe ich schon einige Tipps über [URL="http://wohnen-und-leben.com/ergonomische-buromobel-so-sitzen-sie-gesund"]Ergonomische Büromöbel[/URL] gelesen. Nun bin ich auf der Suche nach einem günstigen und vor allem gesunden Bürostuhl. Habt ihr vielleicht einen Tipp wo ich sowas kaufen kann? Danke schon mal im Voraus.

    lg

  2. #2
    Mels ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Also leider sind die richtig guten und gesunden Büromöbel sehr teuer. Einer der besten ist einfach der Aeron Chair oder Setu Chair von Herman Miller. Aber es gibt auch gute Möglichkeiten deinen Arbeitsplatz ergonomischer zu machen, indem du zum Beispiel eine Fußstütze aufstellst. Die entlastet deine Beine und lockert so die ganze Haltung auf. Ich persönlich finde es auch extrem angenehm, zeitweise auf einem Gymnastikball zu sitzen. Da bleibt man nicht so statisch und arbeiten kann man währenddessen immer noch.
    Ich wünsche deinem Rücken eine gute Besserung!
    lg

  3. #3
    Ulf72 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi Martinak Ich habe das auch öfters wenn du Mittlerweile nicht fündig geworden bist würde ich dir folgendes vorschlagen:
    Wenn du Verspannungen und Rückenschmerzen hast solltest du die erst mal Krankengynbnastik bzw. Massagen verschreiben lassen. Somit lösen sich erst mal die Verspannungen und dann solltest du auf jeden Fall auch einige Rückenübungen machen. Eventuell zweimal die Woche. Und natürlich ist ein ergonomischer Stuhl auch nicht verkehrt. Du musst aber bei allen so um die 300 – 600 Euro rechnen. Ich hatte mich damals für die günstigere Variante (300euro) Net Classic von [URL="http://www.bueromoebel-sb.de/sitzmoebel/drehstuehle/net-classic-drehstuhl.html"]www.bueromoebel-sb.de/[/URL] entschieden. Ich bin damit zufrieden

Ähnliche Themen

  1. Gesunde Wohnräume
    By wohnwahn in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 20:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •