Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gardinen Horror

  1. #1
    Fleurianne79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard Gardinen Horror

    Hallo ihr Lieben,

    benötige Tipps/Hilfe bei den Gardinen für diese Fensterfront.

    Ziel ist, dass das Ganze heller und nicht gedrückt aussieht, wie bisher. Außerdem sollte der Rolladenkasten und die Gardinenstange oben, sowie wenn möglich auch der Heizkörper unten, irgendwie einladender aussehen.

    Hauptproblem: Mein Mann! Er will nicht wie im Aquarium leben und hasst es, dass uns die Nachbarn beim Essen zusehen, daher muss schnell was passieren und mir fällt einfach nichts ein.


    Bisher hatte ich bodenlange Schiebegardinen, die den Raum aber eng und noch dunkler wirken ließen als ohnehin schon.

    Plissees sind mir momentan mit 97.- / Stck zu teuer. Habe nun an Scheibengardinen gedacht, allerdings keine romantischen, mit Schlupp und Spitze. Hätte gerne was glattes, modernes, gerades. Frage ist die Umsetzung.
    Wollte die Schiebegardine in kleine Stücke schneiden auf eine Cafehausstange auffädeln und unten mit der Ikea Schiene abschließen.
    Das Ganze dann oberhalb der Fenstergriffe befestigen. Sieht ja theoretisch ähnlich aus wie ein Plissee.
    Problem ist, dass die Glasscheiben weitaus breiter als die 60 cm Gardine sind und ich bin kein Nähgenie. Sieht also alles doof aus.

    Hinzu kommt, dass oben der Rolladenkasten und die Gardinenstange auch das Bild stören und ich keine Ahnung habe, was ich da machen kann.

    Habt ihr Ideen, Tipps? Das wäre toll!

    Glg
    Fleurianne79
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    deva ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    hier kann man sich auch ideen holen
    [url=http://www.krausfamily-home.de/index.html]Home[/url]

  3. #3
    Wunderfitz Gast

    Standard

    wie wärs denn mit Jalousien? Die gibts in den unterschiedlichsten Materialien und Farben. Und Du kannst sie je nach Laune einstellen mit mehr oder weniger Ein-Ausblicke

    Und Du könntes sie ziemlich obern an der Decke befestigen, dann wäre der Kasten auch gleich versteckt.
    Geändert von Wunderfitz (26.07.2011 um 22:21 Uhr)

  4. #4
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!!

    Aaalso, wie breit sind denn deine Fenster?

    Du magst vermutlich keine Raffrollos?

    Aufgrund dessen, dass du den Kasten oberhalb verstecken möchtest und einen Blickschutz brauchst, würde ich sagen, wären zwei verschiedene Gardinen sinnvoll (die natürlich zueinander passen).

    Es soll modern werden, hab ich das richtig verstanden?

    gglg

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Was wäre mit einem Regalbrett oberhalb der Fenster vor dem Rolladenkasten? Da könnte man vielleicht Deko daufstellen und so vom Kasten ablenken, wär vielleicht auch eine überlegung?

    Allerdings würden Raffollos o.Ä. die von der Decke bis über den Anfang der Fenster gehen, die Fenster optisch ein bisschen strecken, was ich glaube besser passen würde.

    Guck mal, was wäre denn mit so etwas (denke dir die Rosen jetzt einfach mal weg auf den Schlaufenschals ):







    gglg
    Geändert von lumino (27.07.2011 um 13:07 Uhr)

  6. #6
    Sanni13 Gast

    Standard

    Hier gibts auch Schönes: [url=http://www.teba.de/]::Teba: Fensterdekoration und Sonnenschutz, Rollo, Faltstore, Jalousie, Insektenschutz::[/url]

  7. #7
    Fleurianne79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallöchen,

    schonmal vielen lieben Dank für die schönen Anregungen und Tipps. Die Fenster sind jeweils ca. 88 cm breit.

    Über Raffrollos oder besser gesagt die Faltrollos wie auf dem oberen Bild habe ich auch nachgedacht, aber bisher habe ich solch schöne wie auf dem Foto nirgends gefunden. Die sehen alle aus wie bessere Putzlappen.:

    Ja, modern sollte es schon sein. Gehe heute nochmal auf die Suche nach Faltrollos. Es kann doch nicht so schwer sein, Gardinen zu finden.
    GglG

  8. #8
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    88cm ohne Rahmen? Dann würden vermutlich 90er passen!?

    Guck mal hier, vielleicht ist da was bei:

    [URL="http://www.heine.de/Gardinen-und-Rollos/Wohn-und-Esszimmer/Wohnen/sh8171887/HeineDe;sid=EbA4nalGotE1nOd3NkzE9cVMdeCNHVcumIRejF _Emz9EnVP2aLBejF_EoCwz-w=="]http://www.heine.de/Gardinen-und-Rollos/Wohn-und-Esszimmer/Wohnen/sh8171887/HeineDe;sid=EbA4nalGotE1nOd3NkzE9cVMdeCNHVcumIRejF _Emz9EnVP2aLBejF_EoCwz-w==[/URL]

    [url=http://www.raumtextilienshop.de/raffrollos/baendchenrollos-weiss-creme/baendchenraffrollo-10152-10152_30_4.asp]Bndchenraffrollo 10152, Bndchenrollos wei creme - Raffrollos[/url]

    gglg
    Geändert von lumino (28.07.2011 um 11:15 Uhr)

  9. #9
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Schau mal[URL="http://www.neckermann.de/%22Plissee%22-Faltstore/0000001_M10050169,de_DE,pd.html#plissee-faltstore&ia-pmtrack=175601990"] hier[/URL]
    oder[URL="http://www.schlafwelt.de/product/5525554?categoryName=produkte-jalousien-plissees-raffrollos&itemId=10719231"] Hier[/URL]
    Ganz hübsch finde ich auch [URL="http://www.schlafwelt.de/product/18609096?categoryName=produkte-jalousien-plissees-seitenzug-springrollos&itemId=15233919"]diese[/URL]
    So könntest du es natürlich auch gestalten: [URL="http://www.schlafwelt.de/product/5620172?categoryName=produkte-jalousien-plissees-baendchenrollos&itemId=3007884128"]Beispiel[/URL]
    Beste Grüße aus der Sternenwarte

  10. #10
    Fleurianne79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    habe jetzt mal das Regenwetter genutzt und stundenlang eure Links durchforstet, mit großem Erfolg. Habe jetzt mal einiges bestellt und warte gespannt.

    Herzlichen Dank für die tollen Links.

    Faltrollo und Bändchenrollo sind gerade meine Favoriten, ob das gemeinsam zu viel wird oder es einfach bei den Faltrollos bleibt....mal schauen. Bilder folgen dann.

    Eine Frage habe ich noch: Habe die Raffrollos in 80 cm Breite bestellt, einmal mit Klettband, einmal mit Schlaufen.

    Beides passt aber nicht in die Gardinenschiene und einen Paneelwagen von 80 cm Länge gibt es nirgends. Muss ich dann dieses sog. Gardinenband annähen und Röllchen einhängen? Oder wie handhabt ihr das üblicherweise?

    Nochmals 1000 Danke und bis die Tage.

    Fleurianne

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen für Gardinen gesucht
    By ngoli in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 11:43
  2. Welche Gardinen
    By Marlies1958 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 07:58
  3. Gardinen für ungewöhnliche Fenster?
    By Zauberin1505 in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 08:49
  4. gardinen im wohnzimmer
    By mum4boys in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 15:03
  5. gardinen gesucht
    By pestrie in forum Wohnen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 17:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •