Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Couch im Versandhandel bestellen?

  1. #1
    Benutzerbild von michbeck06
    michbeck06 ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    12

    Standard Couch im Versandhandel bestellen?

    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer schönen, gemütlichen Couch für meine neue Wohnung. Ich stelle mir eine große XXL Couch (evtl. Farbe creme, braun oder schwarz) vor, auf der man mit mehreren Freunden faulenzen, fernsehen usw. kann.

    Habe beim Otto Versand welche gefunden, die meinen Vorstellungen entsprechen. Allerdings weiss ich nicht, ob es eine so gute Idee ist eine Couch beim Versandhandel zu bestellen, da diese meist einen schlechten Ruf haben und man nicht Probesitzen und die Verarbeitung inspizieren kann.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Couch vom Otto Versand oder sonstige Tipps für die Couchsuche?

  2. #2
    Benutzerbild von shellfish
    shellfish ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo Michbeck06

    ich selber habe damit noch keine Erfahrung gemacht, allerdings hat meine Schwester sowie mein jüngster Bruder schon bei Otto gekauft, achja meine Tochter ebenfalls. Sie waren alle sehr zufrieden, aber das ist vielleicht auch Glücksache, kommt halt auf den Artikel an. Ich habe mir jetzt bei Otto ein Lowboard für meine neue Wohnung bestellt, und bin sehr auf die Qualität gespannt. Empfehlenswert sind die Kundenbewertungen, die würde ich mir auf jeden Fall durchlesen.
    Ich bin gespannt, ob ich das Board allein aufbauen kann, hoffe das in Kürze mein Esszimmer fertig ist und Fotos reinstellen kann.
    Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche ....

    Lg, shellfish
    Geändert von shellfish (07.11.2008 um 15:46 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von shellfish
    shellfish ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    ..habe etwas vergessen....wie ändere ich meinen Status von Untermieter in Mieter?...menno...bin doch kein Untermieter *soifz*

  4. #4
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    Hallo Michbeck,
    schau am Besten in Möbelhäusern, die "Junges Wohnen) anbieten. Oft auch die Mitnahmeabteilung von großen Möbelhäusern. Da solltest du was finden. Das ist dem Publikum entsprechen auch nicht so teuer. Wie schon an anderer Stelle erwähnt sind die Marken "Candy" und "Carina" ganz okay. Du solltes auf jeden Fall nur ein Sofa mit Schlaffunktion kaufen, wenn du das auch unbedingt braucht(gibts bei den Großen im Moment oft im Angebot) Die eingebaute Funktion geht immer etwas zu Lasten des Sitzkomforts.
    Meist ist der Bezug Microfaser und den gibts in den aktuellen Farben die du suchst. Bedenke, das manchmal ein wildes Muster auf dem Microfaserflor sein kann(je nach Stoffart) und nimm nicht diesen ganz-Plastikmäßigen der schon an den Fingern kleben bleibt.
    Hier hast du dann auch schon alle Risiken für den Versandhandel.
    Viel Spass

  5. #5
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Hallo shellfish !
    Du musst erst 50 Beiträge hier im Forum verfassen, dann bekommst du den Status eines Immobilienbesitzers ! Bei (ich glaub) 25 Beiträgen bist du Mieter !
    Hat nur was mit dem Forum hier zu tun, nichts mit deiner realen Wohnsituation !
    LG Monika

  6. #6
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Und an michbeck06 !
    Schau dir meine Couch an (in meinem Domizil unter Wohn.-Esszimmer) ....die ist auch vom Otto Versand ! Sie ist jetzt schon ein paar Jahre alt und es ist noch nichts dran ....obwohl ich drei Kinder hab ! Pech kannst du überall haben, auch wenn du vorher probesitzen kannst und dir den Stoff ansiehst,...... ob die Couch dann nicht doch nach 2 Jahren durchgesessen ist, kann dir sowieso niemand garantieren !
    LG Monika

  7. #7
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo michbeck,
    ich habe hier schon vor einiger Zeit die gleiche Frage gestellt, kannst dir die Antworten ja mal durchlesen. Ich habe mir daraufhin ein Stoffmuster kommen lassen von meiner Otto-Favoriten Couch. Das würde ich dir auch empfehlen. Ich habe nach Erhalt des Musters dann doch lieber die Finger davon gelassen - der Stoff war so dünn das man durchschauen konnte. Habe nun eine Sofagarnitur bei unserem kleinen Möbelhändler im Ort bestellt, war nicht viel teurer, dafür guter Service (der Besitzer hat vor Ort ausgemessen ob die Couch durchs Treppnhaus passt, Lieferung und Aufbau ist inklusive) und ich habe 5 Jahre Garantie auf den Bezug. Auf dem Bezug kann man Flecken einfach mit Wasser entfernen, sogar Kugelschreiber. Ich finde- besse gehts nicht, oder?

  8. #8
    Benutzerbild von shellfish
    shellfish ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    @ Mona.......danke für die Aufklärung, ich dachte wirklich, dieser Status hat mit dem realen Leben zu tun....

    LG Ulli

  9. #9
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    [URL=http://s9b.directupload.net/file/d/1607/x7x9zmja_jpg.htm] [/URL]

    Wie ihr wißt, habe ich zwei Katzen und deshalb brauche ich ein Sofa dessen Matratze und Kissen ich abziehen kann. Auch eignet sich so ein Eisensofa gut als Gästebett.

    Und....man kann immer Pech haben beim Möbelkauf. Eine Bekannte hatte mal ein Sofa von BO-CONCEPT, das immer kaputt war. Jetzt hat sie ein schwarzes Ledersofa von einem lokalen Möbelhaus und an dem fallen auch schon die Furniere an den Füßen ab.
    Geändert von longislandbeachhouse (08.11.2008 um 11:20 Uhr)

  10. #10
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Sag ich doch, Pech kann man überall haben ! Die Versandhäuser haben doch die gleichen Hersteller wie die örtlichen Möbelgeschäfte ....jeder hat doch gute und schlechte Möbel in seinem Sortiment (hat ja sicher auch was mit dem Preis zu tun)
    Ich finde, es ist einfach Geschmackssache, ob man bestellt oder vor Ort kauft .....manche müssen halt Probesitzen, manche genießen aber auch den Vorteil, sich das Möbelstück in Ruhe zu Hause aussuchen zu müssen !

    Es ist ja jetzt auch absolute Mode geworden, Dinge bei Ebay zu kaufen oder zu ersteigern....da kann man sich die Ware auch vorher nicht persönlich ansehen, aber das scheint komischerweise niemanden zu stören !
    Ich denke, das bestellen im Versandhaus hat einfach nur immer noch einen schlechten Ruf.....zu Unrecht wie ich finde und da steh ich auch zu !
    LG Monika

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine furchtbare blaue Couch... :-(
    By littlewitch74 in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 10:28
  2. Couch in Orange
    By Debby in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 08:57
  3. Rote Couch...
    By joann2 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •