Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Korbstühle streichen - wie?

  1. #1
    chelsy ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    48

    Standard Korbstühle streichen - wie?

    Ich habe 4 honigbraune Korbstühle die mir aber nicht mehr gefallen.
    Das Korbgeflecht ist etwas glänzend, denke mal lackiert.
    Da ich sonst viel im Shabby Stil habe überlege ich ob und wenn ja wie ich die Stühle weiß streichen kann? Habt ihr da einen Tipp? Sieht das überhaupt aus oder blitzt dann noch erfahrungsgemäß dunkles Korbgeflecht durch?
    Was für eine Farbe würdet ihr empfehlen? Färbt die dann auch ganz sicher nicht beim draufsitzen ab?

    Eine Husse fände ich auch interessant, jedoch sind die Korbstühle oben an der Rückenlehne dicker und so gewölbt. Denke da dürfte es schwierig werden.

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von chelsy Beitrag anzeigen
    Ich habe 4 honigbraune Korbstühle die mir aber nicht mehr gefallen.
    Das Korbgeflecht ist etwas glänzend, denke mal lackiert.
    Da ich sonst viel im Shabby Stil habe überlege ich ob und wenn ja wie ich die Stühle weiß streichen kann? Habt ihr da einen Tipp? Sieht das überhaupt aus oder blitzt dann noch erfahrungsgemäß dunkles Korbgeflecht durch?
    Was für eine Farbe würdet ihr empfehlen? Färbt die dann auch ganz sicher nicht beim draufsitzen ab?

    Eine Husse fände ich auch interessant, jedoch sind die Korbstühle oben an der Rückenlehne dicker und so gewölbt. Denke da dürfte es schwierig werden.
    Ich habe es mal an einem Kinderkorbsessel ausprobiert.Nach 4 Schichten Farbe kam immer noch der Grundton durch.
    Ich meine aber schonmal gelesen zu haben,dass man sie mit Sprühfarbe ansprühen kann.Eventuell bekommst Du diesbezüglich ja noch einen Tipp.

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    Ich habe es mal an einem Kinderkorbsessel ausprobiert.Nach 4 Schichten Farbe kam immer noch der Grundton durch.
    Ich meine aber schonmal gelesen zu haben,dass man sie mit Sprühfarbe ansprühen kann.Eventuell bekommst Du diesbezüglich ja noch einen Tipp.
    frau brummkreisel das stimmt, ich habe schon vor jahren einen korbstuhl gespritzt, mehrmals dünn sprühen bringt bessere ergbnisse als dick drauf, optimal wäre eine spritzpistole, aber für eine solch anschaffung muß man schon regelmäßig sachen umlackieren

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •